Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#91 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von sven23 » Sa 21. Aug 2021, 12:37

piscator hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 15:52
Mir fällt auf, dass die ZJ bei uns in letzter Zeit kaum noch sichtbar sind. An ihrer Lieblingsstelle auf den örtlichen Marktplatz steht samstags nun ein
Häuflein Querdenker, die gegen alles Mögliche demonstrieren. 

Die ZJ waren mir lieber, schon aus dem Grund weil sie

a) besser gekleidet sind
b) nicht rumkrakelten
c) keinen Ausdruckstanz machen
:lol:

piscator hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 15:52
Vielleicht haben sie andere Missionsmöglichkeiten entwickelt, so bekommen seit geraumer Zeit ab und zu einen Brief von einer Zeugenfamilie aus einem Nachbarort.
Das scheint in Corona-Zeiten eine neue Masche zu sein. Hab auch einen Brief bekommen, sogar handgeschrieben.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#92 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von piscator » Sa 21. Aug 2021, 14:26

Ich habe da immer den leisen Verdacht,  dass es denen gar nicht um mein Seelenheil geht, sondern darum, dass sie durch den Missionsversuch selbst Punkt sammeln.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#93 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von sven23 » Sa 21. Aug 2021, 19:18

piscator hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 14:26
Ich habe da immer den leisen Verdacht,  dass es denen gar nicht um mein Seelenheil geht, sondern darum, dass sie durch den Missionsversuch selbst Punkt sammeln.

 Das ist definitiv so. Zu verdanken ist das Paulus, der mit diesem geschickten Schachzug die Missionierung vorantreiben wollte und damit den Grundstein für die Expansion der neuen Sekte legte.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#94 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von piscator » Sa 21. Aug 2021, 19:45

2 Briefe von den ZJ sind überschaubar. In der gleichen Zeit habe ich rund 5 Mails bzw. Fax von Anwälten erhalten, die mich darüber informiert haben, dass ein angeblicher Verwandter gestorben sei, der ein nun verwaistes Millionenvermögen für mich hinterlassen hat. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#95 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von jsc » Sa 21. Aug 2021, 21:47

piscator hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 19:45
2 Briefe von den ZJ sind überschaubar. In der gleichen Zeit habe ich rund 5 Mails bzw. Fax von Anwälten erhalten, die mich darüber informiert haben, dass ein angeblicher Verwandter gestorben sei, der ein nun verwaistes Millionenvermögen für mich hinterlassen hat. 
Überleg mal wie schlimm es für die ist, bei denen zufälligerweise genau diese Geschichte tatsächlich stimmt und sie überall ignoriert werden 🙈

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#96 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von sven23 » So 22. Aug 2021, 07:30

piscator hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 19:45
2 Briefe von den ZJ sind überschaubar. In der gleichen Zeit habe ich rund 5 Mails bzw. Fax von Anwälten erhalten, die mich darüber informiert haben, dass ein angeblicher Verwandter gestorben sei, der ein nun verwaistes Millionenvermögen für mich hinterlassen hat. 
Und damit das Millionenvermögen überwiesen werden kann, mußt du erst mal ein paar läppische Tausend Euro überweisen.
Klingt sehr glaubwürdig, es sei denn, die Nachricht stammt aus Nigeria. Da soll man ja vorsichtig sein. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#97 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von Munro » So 22. Aug 2021, 10:37

Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#98 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von sven23 » So 22. Aug 2021, 11:19

Ich kannte mal einen, der Baptist hieß, aber Katholik war.
Ich weiß nur, dass Frauen keine Hosen tragen oder ihr Haar nicht offen tragen dürfen.
Klingt alles sehr rückständig.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#99 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von Munro » So 22. Aug 2021, 15:23

sven23 hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 11:19
Ich kannte mal einen, der Baptist hieß, aber Katholik war.
Ich weiß nur, dass Frauen keine Hosen tragen oder ihr Haar nicht offen tragen dürfen.
Klingt alles sehr rückständig.

Kannst du das dorthin posten?

>>>>>>>>>>>>>> https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=11&t=6707
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#100 Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von Maryam » Di 24. Aug 2021, 13:11

sven23 hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 19:18
piscator hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 14:26
Ich habe da immer den leisen Verdacht,  dass es denen gar nicht um mein Seelenheil geht, sondern darum, dass sie durch den Missionsversuch selbst Punkt sammeln.

 Das ist definitiv so. Zu verdanken ist das Paulus, der mit diesem geschickten Schachzug die Missionierung vorantreiben wollte und damit den Grundstein für die Expansion der neuen Sekte legte.

Komisch, die ZJ in meiner Gegend berufen sich nicht auf Paulus sondern auf den Auftrag seitens Jesus an solche Menschen, welche sich zu seinen Jüngern zählen und berufen sich auf Lukas 10, 1 ff.

Bist du glaubensmässig ein eingefleischter Nachkömmling der Pharisäer und Schriftgelehrten jener Zeit, dass Du die durch Jesus Christus entstandene Glaubensgemeinschaft als " Sekte " bezeichnest? Apg 24,5 GNB.

Paulus konvertierte ja zu derselben. Dies vielleicht als Wiedergutmachung, weil er einst Anhänger von Jesus (und dessen wohl glaubwürdigeren Gotteslehre als der bislang im Judentum Bekannten durch Mose) verfolgte, bei der Steinigung des jesustreuen Stephanus innige Freude verspürte?

Antworten