Buchzeichen- Eure Lieblingsverse in der Bibel

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11 Re: Buchzeichen- Eure Lieblingsverse in der Bibel

Beitrag von dvdk » Do 6. Jun 2013, 16:16

Meine erste Bibel war mit Schriftstellen markiert und die Leerseiten mit Schrifthinweisen vollgeschrieben. Sie fiel irgendwann auseinander. Ich markiere nichts mehr sondern arbeite elektonisch mit Lesezeichen oder Suchfunktion. Lieblingsschriftstellen habe ich keine. Ich erfreue mich einfach nur am Evangelium.

Es ist einfach herrlich und herrlich einfach.
Windhauch ...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#12 Re: Buchzeichen- Eure Lieblingsverse in der Bibel

Beitrag von Abischai » Fr 7. Jun 2013, 00:25

Elektronisch... !!!

Der Tage haben einige ohne Strom dagesessen, zum Glück war nicht bitterkalter Winter, und Kerzen und Tranfunzeln warten genügend da. Aber das Handy, tja, also ein leerer Akku wird normalerweise geladen, der vom Laptop auch, aber dazu braucht man das unsichtbare Zeuch aus der Steckdose, aber da war nix.

Besorge Dir bitte eine Bibel aus Papier, eine richtige gute! Nach dem "Schuß vor den Bug", folgt (das ist der Sinn der Sache) bei achtloser Weiterfahrt der nächste Treffer mittschiffs, und dann beginnt "die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (Jules Verne).
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 Re: Buchzeichen- Eure Lieblingsverse in der Bibel

Beitrag von dvdk » Fr 7. Jun 2013, 09:58

Abischai hat geschrieben:Elektronisch... !!!

Der Tage haben einige ohne Strom dagesessen, zum Glück war nicht bitterkalter Winter, und Kerzen und Tranfunzeln warten genügend da. Aber das Handy, tja, also ein leerer Akku wird normalerweise geladen, der vom Laptop auch, aber dazu braucht man das unsichtbare Zeuch aus der Steckdose, aber da war nix.

Besorge Dir bitte eine Bibel aus Papier, eine richtige gute! Nach dem "Schuß vor den Bug", folgt (das ist der Sinn der Sache) bei achtloser Weiterfahrt der nächste Treffer mittschiffs, und dann beginnt "die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (Jules Verne).
:lol:
Natürlich habe ich auch gedruckte Bibeln zu stehen. Aber markieren tu ich elektronisch. Ein Seminarlehrer unserer Kirche versuchte mal, seine Seminaristen ohne Elektronik auskommen zu lassen. Ging nicht. Die Jugendlichen hatten alle ihre Schriften in ihren Smartphones und Table's. Da sehr viele Gemeinden mit WLAN ausgestattet sind konnten sie sogar über das Internet operieren.
Windhauch ...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Buchzeichen- Eure Lieblingsverse in der Bibel

Beitrag von Magdalena61 » Fr 26. Jul 2013, 10:44

Joh. 8,12 (Schlachter 2000): Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Eine sehr schöne Darstellung dieses Verses bringt die "Hoffnung für alle"- Übersetzung:
Joh. 8,12(HFA): Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, irrt nicht mehr in der Dunkelheit umher, sondern folgt dem Licht, das ihn zum Leben führt.
.... das ihn zum Leben führt.

Ja, da wollen wir hin. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten