Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#1 Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Hemul » Di 9. Jun 2015, 16:55

In Matthäus 11:25 sagt Jesus Christus folgendes:
25 Jesus betete: "Mein Vater, Herr über Himmel und Erde! Ich danke dir, dass du die Wahrheit vor den Klugen und Gebildeten verbirgst und sie den Unwissenden enthüllst.
Was beinhalten diese Worte? Was wollte Jesus uns hier aufzeigen?
Freue mich hier über jede Antwort.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#2 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Samantha » Di 9. Jun 2015, 17:29

Wer sich für zu klug hält oder glaubt, Gott nicht nötig zu haben, dem wird es nicht offenbart, was er sagen will. :?:

Pflanzenfreak

#3 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 9. Jun 2015, 18:07

Samantha hat geschrieben:Wer sich für zu klug hält oder glaubt, Gott nicht nötig zu haben, dem wird es nicht offenbart, was er sagen will. :?:
:thumbup:

Vitella

#4 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Vitella » Di 9. Jun 2015, 18:15

Hemul hat geschrieben:In Matthäus 11:25 sagt Jesus Christus folgendes:
25 Jesus betete: "Mein Vater, Herr über Himmel und Erde! Ich danke dir, dass du die Wahrheit vor den Klugen und Gebildeten verbirgst und sie den Unwissenden enthüllst.

naja, Du bist klug, ich unwissend...wer hat nun enthülltes.? :D
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Hemul

#5 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Hemul » Di 9. Jun 2015, 18:47

Vitella hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:In Matthäus 11:25 sagt Jesus Christus folgendes:

naja, Du bist klug, ich unwissend...wer hat nun enthülltes.? :D
Ich bin nur ein einfacher Handwerker wie Jesus und auch seine Jünger es waren. Habe weder Abitur noch sonst einen höheren Bildungsabschluss.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#6 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Pluto » Di 9. Jun 2015, 18:55

Hemul hat geschrieben:Ich bin nur ein einfacher Handwerker wie Jesus und auch seine Jünger es waren. Habe weder Abitur noch sonst einen höheren Bildungsabschluss.
Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Gar nicht. Ich verstehe wirklich nicht, warum Jesus wollte, dass Gott nur Unwissenden enthüllt werden sollte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Vitella

#7 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Vitella » Di 9. Jun 2015, 19:11

Hemul hat geschrieben: Ich bin nur ein einfacher Handwerker wie Jesus und auch seine Jünger es waren. Habe weder Abitur noch sonst einen höheren Bildungsabschluss.

darum geht es dabei aber nicht, sondern um die Innere Haltung des alles wissen, zu glauben alles zu wissen, denk ich mal.....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.

Vitella

#8 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Vitella » Di 9. Jun 2015, 19:13

Pluto hat geschrieben: Gar nicht. Ich verstehe wirklich nicht, warum Jesus wollte, dass Gott nur Unwissenden enthüllt werden sollte.

nicht Unwissende, sondern Unwissende..... :) ...nicht Unwissende, sondern nicht Besserwisser, oder so....

Hemul

#9 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Hemul » Di 9. Jun 2015, 19:16

Pluto hat geschrieben: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?[/i]
Gar nicht. Ich verstehe wirklich nicht, warum Jesus wollte, dass Gott nur Unwissenden enthüllt werden sollte.
Weil Jesus ganz genau wusste, dass sein Vater der Kenner der Herzen gem. Jakobus 4:6 keinem eingebildeten Lackaffen sondern nur demütigen einfachen Menschen zugeneigt sein würde:
6 Aber eben deshalb schenkt Gott uns auch seine Gnade in ganz besonderem Maß. Es heißt ja in der Schrift: »Den Hochmütigen stellt sich Gott entgegen, aber wer gering von sich denkt, den lässt er seine Gnade erfahren.
Und nur diese demütigen Menschen würde Gott nach Johannes 6:44 zu seinem Sohn ziehen:
44 Niemand kann von sich selbst aus zu mir kommen. Der Vater, der mich gesandt hat, muss ihn zu mir ziehen.

Hemul

#10 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Hemul » Di 9. Jun 2015, 19:44

Vitella hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich bin nur ein einfacher Handwerker wie Jesus und auch seine Jünger es waren. Habe weder Abitur noch sonst einen höheren Bildungsabschluss.
darum geht es dabei aber nicht, sondern um die Innere Haltung des alles wissen, zu glauben alles zu wissen, denk ich mal.....
Und warum schreibst Du dann folgendes?
Vitella hat geschrieben: naja, Du bist klug, ich unwissend...
:roll:

Antworten