RAUSSCHMISS aus einem Forum (Toleranz)

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#261 Re: RAUSSCHMISS aus einem Forum (Toleranz)

Beitrag von Münek » So 11. Jan 2015, 03:50

Hemul hat geschrieben:
Christof hat geschrieben: aber ich verstehe wenigsten Deine Beweggründe, halte sie aber für übertrieben, fast schon aufgesetzt, fromm.
Ich möchte von dir gerne wissen welche Beweggründe von mir übertrieben fast aufgesetzt u. fromm sein sollen? :roll:

Da fällt mir spontan das Kinder-Gebet ein:

"Lieber Gott, mach mich fromm,
dass ich in den Himmel komm." :angel:


Amen! :engel:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#262 Re: RAUSSCHMISS aus einem Forum (Toleranz)

Beitrag von Hemul » So 11. Jan 2015, 14:21

Münek hat geschrieben: Da fällt mir spontan das Kinder-Gebet ein:
"Lieber Gott, mach mich fromm,
dass ich in den Himmel komm." :angel:
Amen! :engel:

Der Heiligenschein steht dir sehr gut zu Gesichte. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#263 Re: RAUSSCHMISS aus einem Forum (Toleranz)

Beitrag von Magdalena61 » So 11. Jan 2015, 23:59

Hemul hat geschrieben:Was meinst du wie froh die vielen Toten die bei Weihnachtsbaumbränden umkamen wären-wenn es kein Weihnachten gegeben hätte? ;)
http://www.bild.de/ratgeber/weihnachten ... .bild.html
Also doch verbieten? Weihnachten?-- oder... den Christbaum?... oder: Echte Kerzen?

Brennt es bei ZJ eigentlich nie? :angel: Und falls das heiße Fett in der Pfanne die Küche entzündet hatte: Sollte man dann nicht besser verbieten, einen Herd in der Wohnung zu haben oder Fett zum Kochen zu benützen oder den Gebrauch von Pfannen überhaupt?

Aber was haben Pfannen und brennende Weihnachtsbäume mit den Erfahrungen des TE zu tun? Irgendwie checke ich den Zusammenhang nicht. Hättest du etwas von Zügen geschrieben, dann könnte ich eventuell eine geistige Verbindung herstellen, etwa in der Art: Wenn die Weichen zu weit nach nirgendwo gestellt werden, dann entwickelt so mancher Treffpunkt irgendwann die Gemütlichkeit eines Bahnhofs, in welchem Schicksalsgenossen vielleicht für 10 Minuten zufällig auf derselben Bank sitzen.

Manche fahren regelmäßig dieselbe Strecke. Die sieht man dann öfter.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#264 Re: RAUSSCHMISS aus einem Forum (Toleranz)

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jan 2015, 01:28

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was meinst du wie froh die vielen Toten die bei Weihnachtsbaumbränden umkamen wären-wenn es kein Weihnachten gegeben hätte? ;)
http://www.bild.de/ratgeber/weihnachten ... .bild.html
Also doch verbieten? Weihnachten?-- oder... den Christbaum?... oder: Echte Kerzen?
Brennt es bei ZJ eigentlich nie? :angel:
Auf jeden Fall kann bei denen kein brennender Tannenbaum das Haus abfackeln. ;)
PS: Wie zuletzt bei den drei Omas mit den Wachskerzen. Eine von denen sprang aus dem Fenster in den Tod.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#265 Re: RAUSSCHMISS aus einem Forum (Toleranz)

Beitrag von Pluto » Mo 12. Jan 2015, 11:54

Hemul hat geschrieben:Auf jeden Fall kann bei denen kein brennender Tannenbaum das Haus abfackeln. ;)
Stimmt.
Als unsere Kinder klein waren, und ich aus dem Haus war, hatten wir mal so einen Brand. Meine Frau hat geistesgegewärtig einen Topfvoll Wasser drübergeleert.
Heute gibt es sehr hübsche Alternativen zu brennenden Kerzen, also gibt es auch für dich keinen Grund mehr Weihnachten nicht zu feiern.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#266 Re: RAUSSCHMISS aus einem Forum (Toleranz)

Beitrag von Abischai » Mo 12. Jan 2015, 13:11

Aahh! Wie g*** ist das denn!

X-Mas secured.

Die blöden "Teelichte" mit Knopfzelle und LED kotzen schon niemanden mehr an, sie werden einfach hinwegignoriert. Und dann noch der Weihnachtsbaum aus Kunststoff, LED-Lichterkette (macht zwar grausames Licht, ist aber kalt und CO2-schonend... ? )
Wir brauchen jetzt (der Gesundheit wegen) noch Gänseatrappen aus Polyurethan, ABS-Kekse und LD-PE-Marzipankartoffeln. Das Zeug wird dann nicht mehr gegessen, soll ja auch nur hübsch aussehen, und man nimmt nicht über die Feuertage so viel zu.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#267 Re: RAUSSCHMISS aus einem Forum (Toleranz)

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jan 2015, 13:38

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Auf jeden Fall kann bei denen kein brennender Tannenbaum das Haus abfackeln. ;)
Stimmt.
Heute gibt es sehr hübsche Alternativen zu brennenden Kerzen, also gibt es auch für dich keinen Grund mehr Weihnachten nicht zu feiern.
Bild
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten