Geht das: Christsein ohne Gemeinde?

Rund um Bibel und Glaube
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#61 Re: Geht das: Christsein ohne Gemeinde?

Beitrag von Martinus » Do 4. Jul 2013, 23:57

Nein, auf die Dauer nicht.
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Geht das: Christsein ohne Gemeinde?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jul 2013, 00:07

closs hat geschrieben: Menschen eines Geistes kommen sogar gerne zusammen. - Aber das größte Problem ist und bleibt die Unterscheidung der Geister. - Mir zumindest geht es so, dass ich in Gemeinden unruhig werde, weil ich einen Geist spüre, der nicht einmal aggressiv, aber unwahr ist.

Hi closs!
Mein Rat, schleunigst dort verduften. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
PastorKlaus
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:22
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

#63 Re: Geht das: Christsein ohne Gemeinde?

Beitrag von PastorKlaus » Di 16. Jul 2013, 12:00

kandyra hat geschrieben:Kommt darauf an welches Christsein gemeint ist, das der Bibel verlangt wohl eine Gemeinde um die Hirnwäsche untereinander aufrecht zu erhalten.
Ein freies Christsein braucht keine Gemeinde, wozu auch. Eine Gemeinde entsteht ja auch mit ein paar Gleichgesinnten die sich ab und zu treffen um sich auszutauschen, falls dieses Bedürfnis besteht.

Ich glaube mit Gemeinde ist etwas geistiges gemeint. Wir sind doch alle ein Glied.

Nun ein Glied ist Langweilig, also sind wir alle Nase, hmm wer bohrt den nun drinn.
Leget die Lüge ab und redet die Wahrheit miteinander Eph.5

Antworten