Ewiges Leben?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#101 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Zeus » Fr 7. Mär 2014, 14:27

closs hat geschrieben: Die näheste Ahnung, die ich je hatte, war nach meiner Kopf-OP, [...]
Du hattest eine Kopf-OP?
Hmm, das erklärt vieles... :mrgreen:

Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#102 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Wind » Fr 7. Mär 2014, 14:45

Zeus hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Die näheste Ahnung, die ich je hatte, war nach meiner Kopf-OP, [...]
Du hattest eine Kopf-OP?
Hmm, das erklärt vieles... :mrgreen:

Gruß
Zeus

Wie fiiies :thumbdown:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#103 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von lovetrail » Fr 7. Mär 2014, 15:02

Salome23 hat geschrieben: Man beginnt erst etwas zu "spüren" wenn einem der Floh ins Ohr gesetzt wird (so kommt aber der Glaube durch die Predigt..)...
Hallo!

Das könnte man dann als Einbildung, oder Suggestion abtun.

Aber ist es nicht dennoch eine interessante Sache, dass Erfahrungen durch solche Flöhe "eröffnet" werden können?

Ich meine, ist es nicht erstaunlich, dass Erzählungen soviel Einfluss auf die Wahrnehmung haben können?

So als würden damit Räume geöffnet werden, in denen man dann spezielle Wahrnehmungen hat.

lg lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#104 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Andy » Fr 21. Mär 2014, 17:51

Pluto hat geschrieben:Wie soll man sich als nicht-Christ ewiges Leben vorstellen?
Garten bebauen, Häuser bewohnen…
Jes. 65,21 hat geschrieben: Sie werden Häuser bauen und sie auch bewohnen, Weinberge pflanzen und auch deren Früchte genießen.
öfter mal einen Stadtbummel machen…
Offenb. 21, 10-11 hat geschrieben: Und er brachte mich im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herabkam, welche die Herrlichkeit Gottes hat. Und ihr Lichtglanz gleicht dem köstlichsten Edelstein, wie ein kristallheller Jaspis.
…Reisen… :engel:
Jes. 40,31 hat geschrieben: aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.
….Musikschule besuchen….
Offenb. 14,2-3 hat geschrieben: und ich hörte die Stimme von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielten. Und sie sangen wie ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten
…und dem Löwen beim Strohfressen zuschauen. ;)
Jes. 65,25 hat geschrieben: Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich von Staub nähren. Sie werden nicht Schaden noch Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg! spricht der Herr.
:welcomeani: :Herz: : Herz pink: :engel: :thumbup:
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#105 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Scrypton » Fr 21. Mär 2014, 18:16

Andy hat geschrieben:…und dem Löwen beim Strohfressen zuschauen. ;)
Dann wird es sich per Definition nicht mehr um einen Löwen handeln!

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#106 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Andy » Fr 21. Mär 2014, 19:03

Darkside hat geschrieben:Dann wird es sich per Definition nicht mehr um einen Löwen handeln!
Und zu welcher Gattung zählst Du dann beispielsweise Little Tyke ?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#107 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Scrypton » Fr 21. Mär 2014, 19:47

Andy hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Dann wird es sich per Definition nicht mehr um einen Löwen handeln!
Und zu welcher Gattung zählst Du dann beispielsweise Little Tyke ?
Zu einem Mythos.
Ein und der selbe Text findet sich auf zwei skurrilen Vegetarier-Seiten, einer Einhorn-Seite, ...
Doch: Dieses Tier muss(!) Taurin bekommen haben; wie es diesem zugeführt wurde, steht dort nicht - wird sogar ebenfalls gefragt.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#108 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Andy » Fr 21. Mär 2014, 20:13

Andy hat geschrieben:Und zu welcher Gattung zählst Du dann beispielsweise Little Tyke ?
Darkside hat geschrieben:Zu einem Mythos.
Dann solltest Du diesen Mythos auch mal Creationwiki beibrigen.
Darkside hat geschrieben:Dieses Tier muss(!) Taurin bekommen haben; wie es diesem zugeführt wurde, steht dort nicht
Eier und Mich.....steht im Text :chapeau:
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#109 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Pluto » Fr 21. Mär 2014, 21:02

Andy hat geschrieben:Dann solltest Du diesen Mythos auch mal Creationwiki beibrigen.
Creationwiki... -- ist das dein Ernst?
Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Kreatonismus befasst. Aus meiner Sicht steht Kreationimus zu Evolution wie Astrologie zu Astronomie.
Die Bibel, so wertvoll wie sie sein mag, hat noch NIE den Anspruch erhoben, ein wissenschaftliches Lehrbuch zu sein. Auf dem Gebiet der Wissenschaft entspricht sie dem Wissensstand der damaligen späten Bronzezeit.

Darkside hat geschrieben:Dieses Tier muss(!) Taurin bekommen haben; wie es diesem zugeführt wurde, steht dort nicht
Eier und Mich.....steht im Text :chapeau:
Mag sein, dass Taurin in Eiern und Milchprodukten enthalten ist, aber ein vegetarischer Löwe... Naja.
Vermutlich hatte das arme Tier eine Fleisch und Blut Allergie (ist unter Katzen zwar sehr selten aber nicht unbekannt). Gesund ist das für ein solches Tier auf keinen Fall!
Die Löwin litt vermutlich als Folge dieser Abnormalität unter mehreren Krankheiten und starb mit neun Jahren, was sehr ungewöhnlich ist für Löwen die in Gefangenschaft leben. Normale (fleischfressende) Löwen werden mehr als 20 Jahre alt, wenn man sie vor ihren natürlichen Feinden schützt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#110 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 21. Mär 2014, 22:18

Salome23 hat geschrieben:
Du wärest also im "himmlischen Reich" keine Frau und ich kein Mann - wir könnten uns nur als Mensch wahrnehmen, als geschlechtsneutralen Geistleib.
Wenn dies das Endziel ist, hätte Gott sich die ganze Materieerschaffung ersparen können-dann hätte er uns gleich als Geistwesen erschaffen können... :roll:
... die sich nicht fortpflanzen. - Offenbar hielt Er es für sinnvoll, den Aufwand der Vermehrung und der Aufzucht der Nachkommen zu delegieren.

Wie muß man sich ein Geistwesen vorstellen? -- Etwa als körperloses Gespenst?

Wenn man Jesus als Prototyp sieht, nach seiner Auferstehung... dann ahnt man so ungefähr, wo's langgeht. Jesus erschien den Jüngern als Mensch, der völlig "normal" aß Lk. 24, 41-43. Etwas weniger "normal" war der Umstand, dass Wände und verschlossene Türen für Ihn kein Hindernis mehr darstellten Joh. 20,19.

:roll: Wie soll denn das dann in der Ewigkeit werden? Keine Privatsphäre mehr :shock: ? Jeder kann jederzeit an jedem Ort erscheinen und anderen Leuten beim Essen oder bei anderen delikaten Tätigkeiten zusehen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten