Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#301 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 15:01

Pluto hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben:Ganz wörtlich: und mit Mann nicht sollst hinlegen (wie in) Bett mit Frau, (es ist eine) Abscheulichkeit.
(Pluto hat nämlich schon recht)
Verbindlichsten Dank! :thumbup:
Pluto freut sich nämlich wie ein Schneekönig wenn jemand seine falschen Ansichten teilt. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#302 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mo 10. Feb 2014, 10:06

Letzten Teil (Un-Diskussion) in Quarantäne verschoben.

Zur Erinnerung... Der Thread heißt: "Homosexualität und Christsein"
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#303 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Mo 10. Feb 2014, 11:24

Pluto hat geschrieben:Letzten Teil (Un-Diskussion) in Quarantäne verschoben.

Zur Erinnerung... Der Thread heißt: "Homosexualität und Christsein"
Gut das du daran erinnerst.
Kannst du uns nicht sagen wie Wiki Geschlechtsbeziehungen unter HS bezeichnet hat? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#304 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Magdalena61 » Mo 10. Feb 2014, 15:02

Wozu?

Als ich gestern Nacht die letzten Seiten dieses Threads studierte--- inklusive der Un- Diskussion... mußte ich an Epheser 4 denken und wie weit man hier faules Geschwätz zulassen darf oder müsste oder sollte.

Mein Eindruck war: Die Art der Diskussion, die Wortwahl etc. offenbarten auf beschämende Weise mangelnde Wertschätzung bis hin zu offener Respektlosigkeit... gegenüber Menschen, die einen HS- Lebensstil pflegen.

Ob man das gut findet oder nicht ist hier nicht relevant.

Phil. 4,5 ist Gebot, nicht An- gebot. Und da steht:
Phil. 4,5 (LT): Eure Güte [Sanftmut, Milde] lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!
Alle Menschen.... schließt selbstverständlich HS und die Art des Umgangs mit ihnen mit ein.

Ich würde mich freuen, wenn die Diskussionsteilnehmer dieses im Hinterkopf behalten würden... unsere Worte haben Macht, sie bewirken etwas... lasst uns Segensträger sein, durch die das Licht Gottes scheinen kann, zu deren "Werken" der Geist Gottes sich bekennen kann... und nicht Schwätzer, Lästerer und Spötter...

Gott
liest
mit.

LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#305 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Mo 10. Feb 2014, 15:09

Magdalena61 hat geschrieben:Wozu?
Wozu? Weil es kurz und knapp die Threadfrage beantwortet u. keine herumeierei diesbezgl. mehr zulässt. Darum!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#306 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mo 10. Feb 2014, 15:22

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wozu?
Wozu? Weil es kurz und knapp die Threadfrage beantwortet u. keine herumeierei diesbezgl. mehr zulässt. Darum!
Hemul,
Wenn du es nicht auf Magdalenas nette Art nicht verstehen willst, dann vielleicht so:

Wir wollen in diesem Thread keine Belehrungen über Geschlechtsverkehr!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#307 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Mo 10. Feb 2014, 15:26

Treadthema:
Homosexualität und Christsein
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#308 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mo 10. Feb 2014, 15:29

Hemul hat geschrieben:
Treadthema:
Homosexualität und Christsein
Genau! :D
Wobei wir darauf achten sollten das Christsein nicht mit vulgären Bemerkung zu verunglimpfen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#309 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von jupi » Mo 10. Feb 2014, 15:38

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Treadthema:
Homosexualität und Christsein
Genau! :D
Wobei wir darauf achten sollten das Christsein nicht mit vulgären Bemerkung zu verunglimpfen.
Volle Zustimmung,Pluto.
Für meine letzten beiden Beiträge,die ja eine Teil der Un-Diskussion waren,möchte ich mich entschuldigen. :wave:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#310 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Magdalena61 » Mo 10. Feb 2014, 15:39

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wozu?
Wozu? Weil es kurz und knapp die Threadfrage beantwortet u. keine herumeierei diesbezgl. mehr zulässt. Darum!
Unter HS versteht man die partnerschaftliche Hinwendung zu einem Menschen des gleichen Geschlechts.

Etwas deutlicher:
Definition
Homosexualität bezeichnet eine sexuelle Orientierung, bei der das sexuelle Verlangen überwiegend auf Personen des gleichen Geschlechts gerichtet ist.
Quelle
Das reicht.

Gott setzt die Motivation, das Begehren... das sexuelle Verlangen... mit Taten gleich: Mt. 5,28. Da braucht es keine "genauere Definition".

Haare spalten, manchmal mit dem Ziel, Gesetze umzudeuten/ auszuhebeln ... war eine Spezialität der Abteilung "Otterngezücht" bei den Pharisäern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt