Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1 Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von Vitella » Mo 16. Dez 2013, 11:15

...das Gefühl ist das Gebet.

Markus 11,24..Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden.

Auf dem Video bei ca 13 Min. sieht man einen Tumor verschwinden durch den Glauben er sei bereits weg mit Hilfe von Zwei Personen die das bestimmte Gefühl dazu erzeugen.

war das die Botschaft Jesu.?
Ist der Mensch für alles was ihm geschieht selber verantwortlich, weil er alles durch seine Gedanken und Gefühle selber erzeugt.?

Meiner Meinung nach ja, aber wie siehst Du das.?

http://www.youtube.com/watch?v=5LdLpe6mvCc

  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von Janina » Mo 16. Dez 2013, 12:08

Vitella hat geschrieben:Auf dem Video bei ca 13 Min. sieht man einen Tumor verschwinden durch den Glauben...
Wohl eher durch geschickte Bildverarbeitung.
Bei so nem Beschiss geht mir das Messer in der Tasche auf!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#3 Re: Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von sven23 » Mo 16. Dez 2013, 12:23

Vitella hat geschrieben:
Auf dem Video bei ca 13 Min. sieht man einen Tumor verschwinden durch den Glauben er sei bereits weg mit Hilfe von Zwei Personen die das bestimmte Gefühl dazu erzeugen.


Das darf man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr ernst genommen wird. Daß das Krankenhaus inzwischen geschlossen wurde, halte ich für gerechtfertigt, wenn das ihre Heilmethoden sein sollen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von Vitella » Mo 16. Dez 2013, 12:24

Janina hat geschrieben:Wohl eher durch geschickte Bildverarbeitung.

hab ich zuerst auch gedacht, bin mir aber da gar nicht mehr so sicher. Man müsste die Personen persönlich kennen.
Und was wenn es keine Manipulation ist.?
Was sagt der Bibelspruch der dazu passt, dass man sich das , was man wollte, bereits als bekommen vorstellen soll um es zu haben.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#5 Re: Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von Vitella » Mo 16. Dez 2013, 12:25

sven23 hat geschrieben: Das darf man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr ernst genommen wird. Daß das Krankenhaus inzwischen geschlossen wurde, halte ich für gerechtfertigt, wenn das ihre Heilmethoden sein sollen.

das Schliessen des Krankehauses muss nicht wegen diesem einen Ultraschallbild gewesen sein, eine Schliessung hat meist finanzielle Gründe.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Re: Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von sven23 » Mo 16. Dez 2013, 12:26

Vitella hat geschrieben: Was sagt der Bibelspruch der dazu passt, dass man sich das , was man wollte, bereits als bekommen vorstellen soll um es zu haben.?

Das ist der Placebo Effekt. Aber den kann man bei einem Tumor getrost vergessen und schon gar nicht geht so was in Echtzeit.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#7 Re: Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von Vitella » Mo 16. Dez 2013, 12:34

sven23 hat geschrieben: Das ist der Placebo Effekt. Aber den kann man bei einem Tumor getrost vergessen und schon gar nicht geht so was in Echtzeit.

naja, da gab es aber schon einige Heilungen, ob das der Placeboeffekt ist, ok und wenn, dann sollte man sich wieder fragen weshalb der Glaube so starkes bewirken kann, denn Placebo ist Glaube.

Dann ist das was der Mensch glaubt wichtig, das erschafft seine Realität.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#8 Re: Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von sven23 » Mo 16. Dez 2013, 17:45

Vitella hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Das ist der Placebo Effekt. Aber den kann man bei einem Tumor getrost vergessen und schon gar nicht geht so was in Echtzeit.

naja, da gab es aber schon einige Heilungen, ob das der Placeboeffekt ist, ok und wenn, dann sollte man sich wieder fragen weshalb der Glaube so starkes bewirken kann, denn Placebo ist Glaube.

Dann ist das was der Mensch glaubt wichtig, das erschafft seine Realität.

Es gibt auch in der Medizin Spontanheilungen. So wie eine Krankheit spontan auftreten kann, kann sie auch spontan wieder verschwinden, wenn das Immunsystem wieder die Oberhand gewinnt. Das tritt bei Gläubigen und Ungläubigen gleichermaßen auf. Bei Krebs ist es aber oft so, daß die Krankheit nach einer Zeit wieder mit Macht zurückkommt. Und von einer Heilung eines Krebspatienten im Endstadium ist weltweit noch kein Fall bekannt, da hilft weder Glaube noch beten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#9 Re: Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von Vitella » Di 17. Dez 2013, 15:07

sven23 hat geschrieben: Bei Krebs ist es aber oft so, daß die Krankheit nach einer Zeit wieder mit Macht zurückkommt. Und von einer Heilung eines Krebspatienten im Endstadium ist weltweit noch kein Fall bekannt, da hilft weder Glaube noch beten.

doch natürlich, ich hab schon einige solche Fälle gelesen, ob sie wahr sind weis ich nicht, aber es gibt sie genau Weltweit...Beispiel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 40774.html
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Die Kraft der Visualisierung oder der Erwartungshaltung

Beitrag von sven23 » Di 17. Dez 2013, 18:48

Vitella hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Bei Krebs ist es aber oft so, daß die Krankheit nach einer Zeit wieder mit Macht zurückkommt. Und von einer Heilung eines Krebspatienten im Endstadium ist weltweit noch kein Fall bekannt, da hilft weder Glaube noch beten.

doch natürlich, ich hab schon einige solche Fälle gelesen, ob sie wahr sind weis ich nicht, aber es gibt sie genau Weltweit...Beispiel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 40774.html

Interessanter Fall, solche Spontan-Vollremissionen sind aber sehr selten. Daß der Tumor inoperabel war, heißt aber noch nicht, daß sich die Krankheit im Endstadium befand. Spontaremissionen treten oft im Anfangsstadium einer Krebserkrankung auf, wenn der Patient eigentlich noch keine Beschwerden hat und das Immunsystem noch gut arbeitet.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten