Christmas Flash Mob

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Christmas Flash Mob

Beitrag von Magdalena61 » So 17. Nov 2013, 10:45

Weihnachtlicher Flashmob in einem Kaufhaus- perfekt.


"Holy Night" (etwa ab 3.08) ist eines der SCHÖNSTEN Weihnachtslieder von allen, die ich kenne. Power pur. Schaut euch mal die Zuhörer an, das Publikum.... die Gesichter... es bleiben immer mehr Leute stehen.

Mitten in Alltag werden Menschen angerührt-- wunderschön.

Wenn ein Chor was drauf hat und der Geist Gottes auch mitmachen darf, dann kommt was rüber. Es ist, als geht der Himmel ein Stückweit auf und einige Gnadenstrahlen Gottes erreichen die Herzen der Einsamen, der Suchenden, der Resignierten, der Verzweifelten mit der Botschaft:

Gib nicht auf! Gott ist DA!

Für einen Moment scheint die Zeit still zu stehen.

Ich glaube, viele unserer Zeitgenossen wissen einfach nicht, wie das "Wasser des Lebens" schmeckt und wo man es finden kann. Daran sind Christen nicht ganz unschuldig, weil sie (viele von ihnen) die Power Gottes so begrenzen, reglementieren, vertheologisieren, verpolitisieren, in Religiosität und Grabenkämpfe reinpacken und dadurch viele suchende, interessierte Menschen auf Abstand und in die Flucht treiben, anstatt ihren Nächsten brauchbares Licht und Salz zu sein.

Wenn die Sonne scheint, dann gehen die Menschen raus, weil sie sich wärmen wollen. Manche können gar nicht genug kriegen von Der Sonne. Sie tut ihnen gut; sie bewirkt (in Maßen genossen) bestimmte Prozesse und Reaktionen im Körper und im Gemüt, und der Mensch streckt sich instinktiv danach aus, um "Sonne zu tanken".

Genauso würde er "rausgehen" und "Glauben tanken"; sich der Liebe Gottes aussetzen, wenn er spüren könnte, dass ihm das gut tut.

Es liegt an UNS, brauchbare Briefe Christi zu sein oder es zu werden!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#2 Re: Christmas Flash Mob

Beitrag von DeMorgan » So 17. Nov 2013, 18:14

Das erinnert mich an diese Geschichte:

Ein 30jähriger Mann besucht nach ewiger Zeit mal wieder eine Messe. Es sind außer ihm noch 6 Frauen zwischen 70 und 80 Jahren da. Dem Mann gefällt es in der Kirche. Er beschließt von nun an öfter zu kommen. Aber, als er sich umsieht denkt er sich: Heute in 30 Jahren, wäre wohl nur noch ich in dieser Messe - er muss wohl laut gedacht haben, denn die alte Dame neben ihm lächelt ihn an und meint: Das mag sein, aber gestern in 30 Jahren, wäre die Kirche noch leer gewesen.

Es gibt Hoffnung und wir sind das Werkzeug.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: Christmas Flash Mob

Beitrag von Abischai » Mo 18. Nov 2013, 01:01

DeMorgan hat geschrieben:...Es gibt Hoffnung und wir sind das Werkzeug.
Mir erschließt sich nur nicht, was der Kirchenbesuch mit Hoffnung zu tun haben sollte. Das Beispiel ist nett, aber leer.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Christmas Flash Mob

Beitrag von Pluto » Mo 18. Nov 2013, 01:08

Abischai hat geschrieben:
DeMorgan hat geschrieben:...Es gibt Hoffnung und wir sind das Werkzeug.
Mir erschließt sich nur nicht, was der Kirchenbesuch mit Hoffnung zu tun haben sollte. Das Beispiel ist nett, aber leer.
Ganz so leer finde ich es nicht. Wundert mich, dass du das nicht verstehst...
Das geht auf die Aussage in Mt. 18,20 zurück.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#5 Re: Christmas Flash Mob

Beitrag von Salome23 » Mo 18. Nov 2013, 01:17

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:
DeMorgan hat geschrieben:...Es gibt Hoffnung und wir sind das Werkzeug.
Mir erschließt sich nur nicht, was der Kirchenbesuch mit Hoffnung zu tun haben sollte. Das Beispiel ist nett, aber leer.
Ganz so leer finde ich es nicht. Wundert mich, dass du das nicht verstehst...
Das geht auf die Aussage in Mt. 18,20 zurück.
Da steht aber auch:
19 Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist...
Tuts aber nicht!
Aber das Thema wäre hier im Thread OT

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Christmas Flash Mob

Beitrag von Magdalena61 » Mi 11. Dez 2013, 11:43

Immer diese Grundsatzdiskussionen... :)

Das Leben ist dazu da, um gelebt zu werden. Und manchmal tut es richtig gut, die Bürokratie zu kippen, sämtliche Strichlisten zur Seite zu legen und einfach darauf los zu leben...

Hier ist nochmal ein Flashmob, ganz frisch... und aus heimischen Landen.
[youtube]is3sl80qeL4&feature=youtu.be[/youtube]
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#7 Re: Christmas Flash Mob

Beitrag von Malika » Mi 11. Dez 2013, 11:53

Ich mag solche Flaschmobs. in gewisser Hinsicht haben wir das zu meiner Schulzeit schon ähnlich mit unserem Schulchor gemacht. Wir hatten einen unglaublich guten Chorleiter, der sehr gut die Freude am Singen vermittelte und die Schüler einfach mitriss (bei einem Wettbewerb haben wir es sogar offiziell zum Konzertchor geschafft). Wenn wir dann als Gruppe unterwegs waren zu irgendeinem Konzert oder zum Üben und an irgendeinem Bahnhof warten mussten, fingen ein paar Chormitglieder einfach an zu singen und die anderen gesellten sich schnell dazu, der Chorleiter begann spontan zu dirigieren und auf einmal gab es ein kleines Konzert am Bahnhof. Flashmobs kannten wir da noch nicht, sonst hätten wir vielleicht mal einen organisiert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Christmas Flash Mob

Beitrag von Magdalena61 » Mi 11. Dez 2013, 12:09

:) :thumbup:
So etwas finde ich super.

Die Bürger sind (fast) alle so furchtbar gut erzogen, stehen früh auf und machen ihre Arbeit, hetzen von einem Termin zum Nächsten.
Alles ist katalogisiert, in Schubladen einsortiert, reglementiert... und wehe, einer tanzt aus der Reihe. Wir sind daran gewöhnt, unseren Hunger nach Leben zu ignorieren oder zu betäuben.

Nicht wenige unserer Zeitgenossen werden um Weihnachten herum irgendwo ziemlich sentimental. Soldaten hielten z.B. im 2. Weltkrieg an Heiligabend eine Waffenruhe ein und sangen zusammen mit ihren Feinden "Stille Nacht"- das ist fast unglaublich, das rührt mich voll an.

An Weihnachten kommt selbst bei hartnäckigen Gottesleugnern die Sehnsucht hoch, nach Frieden und Liebe, nach Geborgenheit... (und nach der ewigen Heimat--)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Christmas Flash Mob

Beitrag von Hemul » Mi 11. Dez 2013, 12:38

Magdalena61 hat geschrieben::
Soldaten hielten z.B. im 2. Weltkrieg an Heiligabend eine Waffenruhe ein und sangen zusammen mit ihren Feinden "Stille Nacht"- das ist fast unglaublich, das rührt mich voll an.
LG

Hi Magda!
Das war nicht im 2. sondern im 1.Weltkrieg. Unabhängig davon haben sie nach der Singerei sofort wieder dem "CHRISTLICHEN GLAUBENSBRUDER" eine Handgranate als Weihnachtsgeschenk rüber geworfen. :roll:

http://www.welt.de/kultur/history/artic ... ossen.html

Drastische Disziplinarmaßnahmen wurden angedroht. Es musste weitergehen. Bisweilen soll es zu Szenen gekommen sein, in denen die Soldaten auf die Schießbefehle nicht reagiert hätten. Kurze Momente des Widerstands, der bald gebrochen wurde. Ein britischer Zeitzeuge berichtete, dass aus dem deutschen Schützengraben noch Weihnachtslieder erklangen, als plötzlich wieder die Schüsse fielen. Jetzt hörte man nur noch die Schreie der Verwundeten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten