Wir haben ein Problem?
#1 Wir haben ein Problem?
@ ...die Gesellschaft ist übermissioniert oder Dumm?
#2 Re: Wir haben ein Problem?
Leute, wir haben manden wieder. 

Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#3 Re: Wir haben ein Problem?
Helmuth hat geschrieben:Leute, wir haben manden wieder.
Herzlich willkommen, ich dacht bist du Helmuth...

Macht nix! Kannst du weiter Posten...wieviel hast du bereit? Ah so...nur 3560.

-
#4 Re: Wir haben ein Problem?
Joh 13,34 Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.
#5 Re: Wir haben ein Problem?
Aber das tun wir doch, relax, Mädel und alles ist gut. Endlich hat janosch auch mal Humor bewiesen, ich sehe das nicht anders. Du vielleicht? Dann ist das aber dein Problem.Tree of life hat geschrieben:Joh 13,34 Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
#6 Re: Wir haben ein Problem?
Tree of life hat geschrieben:Joh 13,34 Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.
Ich meinte nicht das die menschen oder die Gesellschaft „Dumm“ sind, natürlich nicht, ich sehe das diese Christlichen Gesellschaft hoffnungslos übermissioniert ist. Und das sehe ich ein Problem, das für neue Erkenntnissen ind dies geselschaft kein Platz mehr fussfassen könnte.

Ich lese das so;
57.
Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause.
#7 Re: Wir haben ein Problem?
Zählst du dich eigentlich auch dazu?janosch hat geschrieben:@ ...die Gesellschaft ist übermissioniert oder Dumm?
Und das erst:>>
Das hat mit dem von dir genanntem Text doch gar nichts zu tun!janosch hat geschrieben: Ich lese das so;
57.
Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause.
Bist du etwa ein Profet mit profetischem Wort?
Was und wenn überhaupt passt zur Übermissionierung nur eine Aussage:>>
Lukas 5, 37
Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; denn sonst wird der neue Wein die Schläuche zerreißen, und er wird verschüttet, und die Schläuche verderben;
mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
#8 Re: Wir haben ein Problem?
Klarer Fall: Jesus will Profit machen, nicht Profet.Hexenjagd hat geschrieben:Bist du etwa ein Profet mit profetischem Wort?
Lukas 5, 37
Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; denn sonst wird der neue Wein die Schläuche zerreißen, und er wird verschüttet, und die Schläuche verderben;
#9 Re: Wir haben ein Problem?
Von "übermissioniert" kann keine Rede sein, denn die "Gesellschaft" hier weigert sich ja standfest, sich von dir missionieren zu lassen.janosch hat geschrieben:@ ...die Gesellschaft ist übermissioniert oder Dumm?
Also bleibt nur "dumm" als Alternative, wenn sie dir nicht folgen.

#10 Re: Wir haben ein Problem?
Ja, manchmal ich gehöre zu den Dümmer wie du das erkennen kannst...Hexenjagd hat geschrieben:Zählst du dich eigentlich auch dazu?janosch hat geschrieben:@ ...die Gesellschaft ist übermissioniert oder Dumm?

Das hat mit dem von dir genanntem Text doch gar nichts zu tun!janosch hat geschrieben: Ich lese das so;
57.
Es geht um die Deutung. Wie du deuten willst.
Also BiblischenPropheten gibt es nicht mehr! Nach dem AT Maßstäben als Prophet definitiv gibt es nicht! Oder kannst du mir ein sog. Jüdische Prophet von „Gott gesalbt“, nur einzige seit 2500 Jahren für mich vorstellen? (ab Daniel Diaspora + Neuzeit)
Außen Christus oder Johannes, natürlich...die wahren auch etwas anders...nicht „herkömmlich“ nach Werken...wurde keine von beide mit Öl Gesalbt. Tja, das Gesetz oder das BUND war hier nicht mehr wirkend. Das sollte aber logisch sein.
Ich denke Schon...wenn der mensch die Salbung hat, dann sollte das ganz normal sein. Kinder Gottes haben was zu sagen von Ihren HERR oder...?Bist du etwa ein Profet mit profetischem Wort?
Neues kann ich nicht Prophezeien, das muß du verstehen von diese zitat...steht nicht das sie neu Prophezeit haben.
Nach dem AT, ist ein Tatsache , bei Jeden „Hiob Botschaft“ das die Menschen erst nicht Glauben wollten, und wenn, dann ist meistens Zu spät war. Ein Prophet wurde genau deswegen eingesetzt wenn was schief gelaufen unter diese Volk.
Und wir von „Volk Gottes“ reden, als Gläubigen menschen dazu zählen wollen, dann Warnungen und Mahnungen haben ihre Berechtigung bis heute oder? Na dann kannst du das „Prophetisch" betrachten.
Lukas 5, 37
Das hat mit Übermissionierung nicht zu tun! Höchstens wird unsere Köpfe daran zerrissen mehr aber nicht...Wir werden dumm...

Übrigens Jose ich wollte mal fragen, was sagst du dazu, nur ein „klein Vergleich“ was durch ca. 700 Jahre vor Christus Jeremia Prophzeit hat..und das wurde von der Ehemaligen Jude Johannes so ähnlich Worte gefasst...
Jer. 31.34 Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den HERRN«, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, klein und groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Du hast mal irgend was von „bereuen“ von falsche taten, von deine oder andere menschen was gesagt ...Was ist das? Wie stelst du das vor?
und dazu Apostel Johannes sagte zu den Juden damals noch:
1John.2 27.
Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und, ihr habt nicht nötig, daß euch jemand lehrt; sondern, wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.
28.
Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er offenbart wird, Zuversicht haben und nicht zuschanden werden vor ihm, wenn er kommt.
Das ist aber ein verblüffende Zufall oder?