Samantha hat geschrieben:Die Bibel schreibt in 5.Mose 18:22:
»wenn der Prophet im Namen Gottes redet, und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht, so ist dieses das Wort, das Gott nicht geredet hat. Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet. Du sollst vor ihm nicht erschrecken.«
Bedeutet dies nicht, dass Behauptungen von Religionen/Kirchen oder vielleicht sogar der Bibel hiermit beweisen, dass nicht im Sinne Gottes gesprochen wird, wenn etwas nicht eintritt? Wenn jemand behauptet, zu einer bestimmten Zeit geschieht etwas Prophezeites, aber es passiert gar nichts, müsste es doch als Beweis dafür gelten, dass die Menschen belogen werden.

Es gibt sogar noch strengegre Auflagen. (5Mose 18.20) Aber grundsätzlich sollte man unterscheiden zwischen einer "prophetischen Aussage" aus der Bibel heute und damals in der AT Ära. Das Gottes Fluch und Segen wurde auf das irdische "Gut" gedeutet. (Z.B. Verlust ihrer Lebensgrundlage) Siehe AT Berufung Jakob/Israel! (nicht heute, nicht dem Fake-Israel selbstverständlich!)
In der Zeit des NT (heute) ist eine Prophetie nur eine Empfehlung, oder höchstens eine persönliche "Warnung". Oder eben "Fake" oder
Wichtigtuerei! Wenn es nicht erfüllt wird, dann wird es einfach unter den Teppich gekehrt und der "falsche Prophet" versucht seine Lügen noch mal...Aber keinerlei Bedeutung im herkömmlichen AT Sinn hat diese Prophetie,
weil heute kann überhaupt nicht biblisch neu prophetiert werden, was bereits erfüllt wurde.
Wenn das bereits erfüllt ist, dann könnte das wiederholt niemals geschehen, sonst wäre es keine "Prophetie"! Eine Prophetie, wenn sie richtig war, erkennt man durch ihre Erfüllung! Das ist logisch. Wenn du heute stirbst, und morgen wird diese Prophetie in Erfüllung gehen, dann was hat das dir bedeutet? Gar nichts! Genau deswegen gibt es keine unerfüllten Prophetien aus dem AT heute mehr, weil dann der HERR uns belogen hätte! (Luk. 16.16)
Die letzten zwei Propheten in dieser Art, war der NT Täufer Johannes / Elia und der HERR Jesus Christus. Das kann auch alles als erfüllt betrachtet werden.
Nach dem Tod des Menschen, kommt das Gericht!
Das hat im AT den falschen Propheten den Kopf gekostet. Besser gesagt die Austilgung seines Volkes!
Und auch die Vernichtung der Nachfolgschaft, Zigtausend Armselige...(siehe Korah Gruppe 4.Mose/Jud. 1.1)
Eigentlich wenn man es uminterpretiert, das könte auch heute für Menschen die Ewigekit kosten, wenn sie einem falschen Propheten glauben und damit der Teufel sie in die Irre führt. "Mammon"-Anbetung! Anbetung der Religionen und es herrscht auch eine Tendenz, dass die Christen die RKK -
Dreieinigkeits Lehre verehren und alles bezüglich dem Fake-Israel. Meist (falsch) prophetische Aussagen werden
diesbezüglich gemacht!
M. E. dient jede Religion mit einer Festlegung von zukünftigen Geschehnissen, die lt. Bibel gar nicht genau voraussagbar sind, einer irreführenden "Macht".
hehe...wenn du im letzten Jahrhundert die unzähligen "Offenbarungsauslegungen" verfolgst, dann siehst du, dass es heute in den angeblichen "Zukunftsereignissen" nicht eingetroffen ist. Wenn du dich in Neu Seeland befindest, oder irgendwo im Dschungel lebst, dann hat für dich dieser "Ami Dreck", "Nahosten Mist", und dieser "europäische Wahnsinn" überhaupt keinen IOTEN Bedeutung mehr. Dein Betrachtungswinkel kann nur von einer Seite richtig sein, dass die "Stunde und Minute kein Mensch kennt," nicht einmal erahnen können, auch was in der Offenbarung Johannes verkündet wurde.
Im Gegenteil. Ich sehe wenn man eine christlich - jüdische, oder irgend eine religiöse Vorhersage macht, sollte man gut aufpassen und das Gegenteil interpretieren, dann kommt man der Wahrheit näher heran. Da sagt genau Christus selbst ein Beispiel. Wenn sie sagen "Friede und Sicherheit" dann kommt das Ende... Aber diese Aussage Christus wiederum bedeutet, dass wenn ein Christus Gläubiger denkt, wenn alles "sicher und friedlich" ist, weil die Kirche oder die "Gruppendynamik" das gerne einredet, dann könnte die größte Gefahr bevor stehen. Also immer Obacht geben... prüfen, prüfen und wieder prüfen
Z.B. stellt dir bitte vor, wie das bei den STA oder ZJ gewesen ist früher... wird eine bestimmte Zeit Christus Rückkehr festgelegt (prophetiert) und Menschen glauben fest daran. Man stirbt, bevor aber dieses Datum, was festgesetzt wurde, sie erleben könnten, werden sie mit ihrem falschen Glauben ins Grab tragen. Was bringt es dann diesen Menschen diese Prophetie zu verderben??

Vielleicht? Sie sind verführt worden.
