Josi hat geschrieben:
Kingdom, wer Leute beschimpft, wie Jesus das bspw. mit Ausdrücken wie >Otternbrut
Josi, Du weisst genau das er nicht wegen dieser Tat belangt wurde. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken warum??
< u.s.w. tat, oder Sätze von sich lässt, wie "Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln, [...]", stiftet damit Unfrieden ohne Ende.
Dies hatte ich Dir bereits ausführlich erklärt, das Du da falsch liegst mit deiner Aussage.
Und wenn dir entgangen sein sollte, welch breite Blutspur nur schon das Christentum wegen solcher Sätze hinterließ, dann tust Du mir unendlich leid.
Und dass die Bibel zu jedem pro auch ein contra parat hat, gehört doch zum Grundkonzept zur Anstiftung von Unfrieden.
Wieso begreifst Du das nicht?
Wieso begreifst Du nicht das jeder im Namen Christi Verbrechen machen kann und da ein Missbrauch des Namen stattfand, weil Christus nie zum morden aufgerufen hat, noch zur Rebellion gegen den Staat. Es ist aber so das man Stellen aus dem Kontext reissen kann. Da ist aber nicht der Schuldige der Verfasser, sondern der welcher für seine Zwecke etwas aus dem Kontext reisst, warum akzeptierst Du das nicht, obschon Du weisst das ich Dir in dieser Sache Dir immer die Wahrheit sagen. Angenommen, ich bin geistig verwirrt und nenne mich Nachfolger Christi, kannst sogar du sehen handle ich jetzt so wie Christus es lehrte, oder handle ich gegen seine Lehre. Dazu braucht man nicht mal Geistige Kenntnis, dafür reicht die Menschliche Logik aus.
Es existiert kein Gott, selbst wenn dieser in noch vielen Büchern behauptet wird.
Du bist nicht bereit die Zusagen recht zu prüfen und dabei tust Du genau das, was Du der Bibel vorwirfst.
Toller Trick! Funktioniert aber bei mir nicht, weil ich Hirnfunktionen nicht mit Gespenster verwechsele.
Ok deine Hirnfunktionen spieglen Dir vor das Du eine Mensch mit Charakter bist aber im Grunde bist nur Physisiche Masse. Das glaubst Du selbst nicht.
Ja ja, wenn Erfindung 1 etwas von Erfindung 2 redet, ....
Versuchen, nicht abwiegeln.
Wie gesagt: Jeglicher Gedankengang für und wider Gott, lässt sich ebenso auf den hydiapolistischen Geist anwenden.
Und wenn es denn so sein sollte, dass Du meinst, Gottes Stimme spräche zu dir, dann sollte dich das arg beunruhigen (mitunter lässt Peter Sutcliff grüssen).
Eben nicht, weil Tote oder Erfindugen keine Leben in sich haben. Was das andere anbelangt, mache ich mir da keine Sorgen um meine Gesundheit.
Lg Kingdom