Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
JackSparrow

#971 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Fr 28. Apr 2017, 18:01

Ska'ara hat geschrieben:können sich aber die Ewigkeit nicht vorstellen, auch weil sie dann an einen Gott glauben müssten.
Die Ironie ist eben, dass eine Ewigkeit im Neuen Testament überhaupt nicht erwähnt wird, Christen sich ihre diesbezüglichen Irrlehren also irgendwo anders geborgt haben müssen.

manden1804 hat geschrieben:Dahinvegetieren bedeutet dahinleben ohne sich um einen wirklichen Sinn des Lebens zu kümmern (so wie Atheisten oder Gleichgültige gegenüber dem wirklichen Gott) .
Oder wie du, bevor du dir den WAHREN Gott ausdachtest.

manden1804 hat geschrieben:Der Sinn des Lebens ist es , das wahre(ewige) Leben zu erreichen .
Was ist der Sinn des wahren(ewigen) Lebens?

manden1804

#972 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 18:06

Einen wirklichen (wahren) Gott gibt es .
Und der weiss , was der Sinn des wahren(ewigen) Lebens ist . Sein Denkvermögen ist ja auch unvorstellbar überlegen .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#973 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Fr 28. Apr 2017, 18:08

manden1804 hat geschrieben:Einen wirklichen (wahren) Gott gibt es .
Und der weiss , was der Sinn des wahren(ewigen) Lebens ist . Sein Denkvermögen ist ja auch unvorstellbar überlegen .
Danke.
Aber das wollten wir nicht wissen. Was ist für DICH der Sinn des Lebens?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#974 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 18:16

Die Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums (dem WAHREN Gott) . Und damit die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#975 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Fr 28. Apr 2017, 19:18

manden1804 hat geschrieben:Die Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums (dem WAHREN Gott) . Und damit die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben .
Hast Du dir das ausgesucht?

manden1804

#976 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 19:36

Das folgt aus der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums . Und die habe ich an seiner Schöpfung erkannt .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#977 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Fr 28. Apr 2017, 20:03

manden1804 hat geschrieben:Das folgt aus der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums . Und die habe ich an seiner Schöpfung erkannt .
Eben. Es ist DEINE Entscheidung, Dein Ziel, den Sinn deines Lebens in deinem Gott zu sehen.
Andere Menschen haben vielleicht andere Ziele im Leben.

Kingdom

#978 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Fr 28. Apr 2017, 20:32

Josi hat geschrieben: Kingdom, wer Leute beschimpft, wie Jesus das bspw. mit Ausdrücken wie >Otternbrut

Josi, Du weisst genau das er nicht wegen dieser Tat belangt wurde. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken warum??

< u.s.w. tat, oder Sätze von sich lässt, wie "Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln, [...]", stiftet damit Unfrieden ohne Ende.

Dies hatte ich Dir bereits ausführlich erklärt, das Du da falsch liegst mit deiner Aussage.

Und wenn dir entgangen sein sollte, welch breite Blutspur nur schon das Christentum wegen solcher Sätze hinterließ, dann tust Du mir unendlich leid.
Und dass die Bibel zu jedem pro auch ein contra parat hat, gehört doch zum Grundkonzept zur Anstiftung von Unfrieden.
Wieso begreifst Du das nicht?

Wieso begreifst Du nicht das jeder im Namen Christi Verbrechen machen kann und da ein Missbrauch des Namen stattfand, weil Christus nie zum morden aufgerufen hat, noch zur Rebellion gegen den Staat. Es ist aber so das man Stellen aus dem Kontext reissen kann. Da ist aber nicht der Schuldige der Verfasser, sondern der welcher für seine Zwecke etwas aus dem Kontext reisst, warum akzeptierst Du das nicht, obschon Du weisst das ich Dir in dieser Sache Dir immer die Wahrheit sagen. Angenommen, ich bin geistig verwirrt und nenne mich Nachfolger Christi, kannst sogar du sehen handle ich jetzt so wie Christus es lehrte, oder handle ich gegen seine Lehre. Dazu braucht man nicht mal Geistige Kenntnis, dafür reicht die Menschliche Logik aus.

Es existiert kein Gott, selbst wenn dieser in noch vielen Büchern behauptet wird.

Du bist nicht bereit die Zusagen recht zu prüfen und dabei tust Du genau das, was Du der Bibel vorwirfst.

Toller Trick! Funktioniert aber bei mir nicht, weil ich Hirnfunktionen nicht mit Gespenster verwechsele.

Ok deine Hirnfunktionen spieglen Dir vor das Du eine Mensch mit Charakter bist aber im Grunde bist nur Physisiche Masse. Das glaubst Du selbst nicht.

Ja ja, wenn Erfindung 1 etwas von Erfindung 2 redet, ....

Versuchen, nicht abwiegeln.

Wie gesagt: Jeglicher Gedankengang für und wider Gott, lässt sich ebenso auf den hydiapolistischen Geist anwenden.
Und wenn es denn so sein sollte, dass Du meinst, Gottes Stimme spräche zu dir, dann sollte dich das arg beunruhigen (mitunter lässt Peter Sutcliff grüssen).

Eben nicht, weil Tote oder Erfindugen keine Leben in sich haben. Was das andere anbelangt, mache ich mir da keine Sorgen um meine Gesundheit.

Lg Kingdom

traydor

#979 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von traydor » Fr 28. Apr 2017, 21:42

Lol Manden, du trollst hier immer noch xD Respekt...hahaha. Du sprichst von ewigem Leben? Du sprichst davon, dass man die Schöpferexistenz in der Natur erkennt? Wo erkennst Du in der Natur, dass es ein ewiges Leben gibt? Das Gegenteil ist der Fall - die Natur lehrt, dass es einen Tod gibt und dann Ende ist. Du bist die armseligste Wurst, die ich je in einem Forum getroffen habe. Du redest von Logik und hast gar nix aus einem dumpfen Wunsch, dass es doch bitte mehr geben muss als das irdische Leben. Und so verdrehst du dir die Welt, wie sie dir gefällt. Das hat nichts mit Logik (ich lache mich tot) zu tun, sondern ist REINE Dummheit. :-) Such dir doch mal Hilfe, Alter.

Ska'ara

#980 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 28. Apr 2017, 22:51

Opa Klaus hat geschrieben: Manches Mal fühle ich auch mit dem Bibeltext: "Alt und der Tage satt".
Dann werde ich immer hungrig bleiben.

Antworten