Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#961 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 28. Jul 2015, 17:07

ThomasM hat geschrieben: Gerade das, was Hemul so hochhält, ist das zentrale Problem. Alle ZJ legen die Schrift einheitlich aus, weil abweichende Meinungen radikal bekämpft werden. Man merkt den armen Leuten wahrlich an, dass sie aufgehört haben, selbst zu denken, sondern auf Fragen zur Bibel nur das Auswendig Gelernte rezitieren.
Eben Geist-los
Meine Güte muss ich Dir schwer im Magen liegen? :roll: Aber glaubst Du wirklich, dass ich alles was ich hier so poste vorher Auswendig gelernt habe? ;) So schlau bin ich nun doch auch wieder nicht. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#962 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 28. Jul 2015, 17:21

Halman hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mir Hemul sein letztes Hemd geben würde, um mir in einer Notlage zu helfen.
So wie ich es auch für ihn tun würde.
Das ist diese außergewöhnliche Liebe, diese Triebkraft, die nur von dem einen wahren Gott Jehova kommt...
So etwas tun Agnostiker/Atheisten auch - ohne Jehova und dessen Triebkraft. Da habt ihr uns doch nichts voraus.
Das bezweifle ich. In den Konzentrationslagern war der Zusammenhalt der Zeugen Jehovas außergewöhnlich.
Werter Halman!
Nicht nur in den Konzentrationslagern konnte man den außergewöhnlichen Zusammenhalt den ZJ beobachten. Auch bei Naturkatastrophen in der heutigen Zeit ist das der Fall. Während Menschen der verschiedensten Religionen sowie auch Agnostiker/Atheisten die Situation für Plünderungen ausnutzen sind die ZJ dafür bekannt sofort nicht nur ihren Glaubensbrüdern sondern auch anderen Menschen zu helfen.
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae ... phenhilfe/
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#963 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Di 28. Jul 2015, 17:35

ThomasM hat geschrieben:Gerade das, was Hemul so hochhält, ist das zentrale Problem. Alle ZJ legen die Schrift einheitlich aus, weil abweichende Meinungen radikal bekämpft werden. Man merkt den armen Leuten wahrlich an, dass sie aufgehört haben, selbst zu denken, sondern auf Fragen zur Bibel nur das Auswendig Gelernte rezitieren.
Eben Geist-los
Wer lernt, Gehorsam über die Bildung zu stellen, muss sich nicht wundern, wenn die Einheit den Zusammenhalt fördern soll. Die Menschen sind sich aber überall selten einig, und viele werden daher heucheln, ohne wirklich zu verstehen - auch ei den Zeugen. Einheit umzusetzen - dazu gehört eine gewisse Reife, die sich nicht auswendig lernen lässt. Hemul begründet aber wirklich gut, auch wenn Atheisten & Co. dies nicht erkennen. ;)

Hemul hat geschrieben:Im allgemeinen sind die ZJ für ihre Ehrlichkeit bekannt. Kannst Du das Gegenteil beweisen? :roll: Und was die Einheit betrifft,
übrigens ein Markenzeichen der ZJ-dazu ermahnt doch die Bibel Christen in 1.Korinther 1:10
Die Ehrlichkeit, die Du meinst, ist die angepasste Meinung - alles andere wird nicht akzeptiert. Aber Ehrlichkeit erkennt man erst, wenn Menschen hinterfragen dürfen, falls sie etwas nicht verstehen, ohne dafür verurteilt zu werden. Ich habe auch Zeugen kennen gelernt, die mich so akzeptiert haben, wie ich bin - scheinbar. Leider bin ich für die Zeugen immer ein potentielles Missionsopfer, und wenn ich uneinsichtig/ungläubig bleibe, vergeht irgendwann jedes Interesse der Zeugen, weil sie automatisch ein schlechtes Gewissen entwickeln, wenn sie sich zu sehr auf die Gedankenebene ihres Gegenübers einlassen.

Hemul

#964 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 28. Jul 2015, 17:43

Samantha hat geschrieben: Leider bin ich für die Zeugen immer ein potentielles Missionsopfer, und wenn ich uneinsichtig/ungläubig bleibe, vergeht irgendwann jedes Interesse der Zeugen, weil sie automatisch ein schlechtes Gewissen entwickeln, wenn sie sich zu sehr auf die Gedankenebene ihres Gegenübers einlassen.
Was meinste ist denn mein Motiv bei Dir? :roll:

Samantha

#965 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Di 28. Jul 2015, 17:44

Hemul hat geschrieben:Natürlich würden Ziska u. ich aber auch Dir helfen wenn Du in einer Notsituation bist. Ich habe übrigens noch keinen Bettler an meiner Tür ohne Hilfsangebot abgewiesen. :wave:
Bin doch kein Bettler, und ich gebe mich nicht mit Almosen zufrieden.
Ich will das letzte Hemd! ;)

Hemul hat geschrieben:Während Menschen der verschiedensten Religionen sowie auch Agnostiker/Atheisten die Situation für Plünderungen ausnutzen sind die ZJ dafür bekannt sofort nicht nur ihren Glaubensbrüdern sondern auch anderen Menschen zu helfen.
Bist Du Dir da sicher? Ich habe vor kurzem mal gelesen, dass dies nur bedingt so gehandhabt und damit öffentlichkeitswirksam dargestellt wurde.

Samantha

#966 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Di 28. Jul 2015, 17:46

Hemul hat geschrieben:Was meinste ist denn mein Motiv bei Dir? :roll:
Hast Du ein Motiv? Dann verrate mir welches! :D

Hemul

#967 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 28. Jul 2015, 17:57

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was meinste ist denn mein Motiv bei Dir? :roll:
Hast Du ein Motiv? Dann verrate mir welches! :D
Schau in Deinen Briefkasten. ;)

Pluto
Administrator

#968 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Di 28. Jul 2015, 17:59

Hemul hat geschrieben:Schau in Deinen Briefkasten. ;)
Du warst wohl wieder Klinken putzen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#969 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 28. Jul 2015, 18:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Schau in Deinen Briefkasten. ;)
Du warst wohl wieder Klinken putzen?
Warum fragste-ist doch mein Hobby. :Smiley popcorn: Leider kann ich Dich nicht mitnehmen. ;)

Ziska_Deleted

#970 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 28. Jul 2015, 18:05

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Schon alleine Hemul und ich unterscheiden uns in unserer Persönlichkeit sehr stark... ;)
Doch unser Glaube an den einen wahren Gott Jehova verbindet uns. :Herz:
Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mir Hemul sein letztes Hemd geben würde, um mir in einer Notlage zu helfen.
So wie ich es auch für ihn tun würde.
Das ist diese außergewöhnliche Liebe, diese Triebkraft, die nur von dem einen wahren Gott Jehova kommt...
Das Letzte nicht-aber das Vorletzte. ;) Bekommst aber trotzdem nen dicken :blumenstrauss: von mir. :clap:

Vielen Dank... Die Hose hätte ich dir aber noch gelassen... :mrgreen:

Gesperrt