Ziska hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:
Und warum tragen Jesu engste Getreuen gem. Offenbarung 14:1 dann auch noch den Namen
"JHWH" auf der Stirn?
Bin auf Deine erneute Ausrede sehr gespannt.

Blind wie eh und je! - Wo steht hier (Offb14,1) "JHWH" geschrieben? - Kauf Dir eine Brille!

Es müssen schon zwei unterschiedliche Namen sein, oder?
Einmal der Name des Lammes. Und das ist Jesus....
Und dann einmal der Name des Vaters... Und das kann nicht noch mal Jesus sein, oder? Das ist JHWH....
Falsch, Ziska! - Deine menschlichen und verwirrten Gedanken und Worte sind nur Vermutungen (Annahmen, Mutmaßungen, Verdachte), Phantasien, Wünsche und Träume, die sich auf die Irrlehren der ZJ und WTG beziehen, und keinerlei Grundlagen im Neuen Testament haben.
- Schau doch mal ganz genau hin (und nicht weg), was
Jesus, der Christus, hier sagte:
Joh 17,11-12
11 ... Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, ...
(siehe dazu auch: Mt 1,20-21.25; Lk 1,30-31; 2,21;)
Wer lesen kann, der sieht, erkennt und versteht: Der Vater hat seinem Sohn (Gottes Sohn und Menschen Sohn) seinen Namen gegeben:
"Jesus"!
Und nur Gottes Name ist der höchste Name, ja, nur er hat den Namen über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde:
"Jesus"!
Phil 2,9-11
9 Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11 und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Gottes Kinder wissen alle: "
Jesus", der Name über alle Namen, das ist selbstverständlich der höchste Name, und nicht der zweithöchste Name!
Im ganzen Neuen Testament dreht sich, vom Anfang bist zum Ende, alles nur um einen einzigen Namen, und dieser Name lautet:
"Jesus"!
Im ganzen Neuen Testament wird nur ein einziger Name gepredigt und verkündigt und offenbart, und dieser Name lautet:
"Jesus"!
Im ganzen Neuen Testament wird nur an einen Namen geglaubt und nur er wird angebetet und angerufen, und dieser Name lautet:
"Jesus"!
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Schau, Ziska! Und auch in Offenbarung 14 steht nur ein einziger Name geschrieben, und der lautet selbstverständlich:
"Jesus"!
Offb 14,12 Hier ist die Geduld der Heiligen, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!
Auch wenn es Dir, Ziska, dem Hemul, allen ZJ und der WTG nicht passt:
Im ganzen Neuen Testament steht kein einziges Mal
"JHWH" geschrieben.
(und erst recht nicht solche erfundenen Worte wie "Jahwe" und Jehova").
Jesus Christus hat kein einziges Mal den alten Namen Gottes, "JHWH", erwähnt,
so wie das auch seine heiligen Apostel und Jünger kein einziges Mal getan haben.
Und wie lauten die letzten Worte in der Bibel, also im Neuen Testament, in der Offenbarung Jesu Christi?? - Schau mal nach!!