Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#931 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 12. Apr 2018, 19:36

janosch hat geschrieben:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah: Und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen.
:) Wahnsinn diese ZJ... was für ein geistigen Augen haben... :roll: Da steht; „Namen seines Vaters“ Und wo steht JHWH?? Das kannst du nicht mal als Übersetzung als HERR anwenden mensch! :o
Wo steht denn dort der Name Jesus -Mister "weiß-nicht viel" ? :) Hinz&Kunz wissen wie der Name des Vaters lautet-warum eigentlich Trini Erich u. Du nicht? :roll: Magst Du uns nicht sagen warum Du diesen herrlichen Namen den Jesus gem. Johannes 17:26 damals überall bekannt gemacht hat nicht kennst?
26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde das auch weiterhin tun
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#932 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 13. Apr 2018, 09:40

@

Hemul & Ziska, und der Erich nicht vergessen...na und alle Trini Anbeter...Alle die angeblich Abraham Isaak und Jakob JHWH anbeten wollenn... :yawn:

Was sagt ihr dazu?? :roll:

2Mose.6
2.
Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der HERR
3.
und bin erschienen Abraham, Isaak und Jakob als der allmächtige Gott, aber mit meinem Namen HERR habe ich mich ihnen nicht offenbart.

Bitte konstruktive Antwort...

Was ich daran verstehe! Es gab diese JHWH oder Jehova Name NIEMALS! :o

Erich

#933 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 13. Apr 2018, 10:01

Janosch!

Du verstehst absolut überhaupt nichts! - Das sagte ich auch zu Hemul; aber Du schlägst ihn um Längen! - Gratuliere! :clap:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#934 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 13. Apr 2018, 10:23

janosch hat geschrieben:@
Hemul & Ziska, und der Erich nicht vergessen...na und alle Trini Anbeter...Alle die angeblich Abraham Isaak und Jakob JHWH anbeten wollenn... :yawn:
Was sagt ihr dazu?? :roll:
2Mose.6
2.
Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der HERR
3.
und bin erschienen Abraham, Isaak und Jakob als der allmächtige Gott, aber mit meinem Namen HERR habe ich mich ihnen nicht offenbart.

Bitte konstruktive Antwort...
Hemul sagt folgende konstruktive Antwort dazu. Mutu 2. Mose 3:13+15 lesen. Hier erfährst Du nämlich, dass zwar die oben von Dir erwähnten noch nicht mit dem herrlichen Namen Gottes vertraut waren-ihn offensichtlich noch nicht kannten, das sollte aber
mit seinem Knecht Moses der Vergangenheit angehören. Deshalb Brille richtig putzen u.lesen was dort steht, denn dort steht unmissverständlich folgendes in der neuen evangelischen Übersetzung:
13 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen? 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Wie aus Jeremia 23:26+27 hervorgeht haben aber Spitzbuben schon von jeher versucht diesen herrlichen Namen Gottes von der Bildfläche verschwinden zu lassen:
26 Wie lange soll das bei ihnen noch so fortgehen? Haben etwa diese Lügenpropheten *, die selbstersonnenen Trug weissagen, im Sinn, 27 ja, haben sie die Absicht, durch ihre Träume, die sie einander erzählen, meinen Namen bei meinem Volke ebenso in Vergessenheit zu bringen, wie ihre Väter meinen Namen über dem Baal vergessen haben?
* Hinzufügung von mir: ganz üble Spitzbuben
Wenn wie es scheint Spitzbuben die Gottes Namen von der Erde verschwinden lassen möchten scheinbar auf dem Vormarsch sind,
bald wird jeder Einzelne von diesen Schurken erleben wie sich vor ihren eigenen Augen folgende Prophezeiung aus Hesekiel 38:23 erfüllt:
Neue evangelische Übersetzung:
23 So werde ich vor den Augen vieler Nationen meine Größe und Heiligkeit zeigen, damit sie erkennen, dass ich bin, der ich bin – Jahwe!"
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#935 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 13. Apr 2018, 10:49

Erich hat geschrieben:- Gott hat den Namen über alle Namen: Jesus (= JHWH)!
- Gott gab seinem Sohn den Namen über alle Namen!
- Alle Zungen bekennen: Jesus Christus ist der Herr (= JHWH)!
- Zur Ehre Gottes, des Vaters, gibt es nur den höchsten Namen: "JESUS" (= JHWH)!
Werter Erich!
Schon gut-schon gut, jetzt weiß es jeder, dass nach Deiner Überzeugung Jesus im NT zu "JHWH" geworden ist. Wobei Du uns aber immer noch nicht gesagt hast, warum dann nicht Jesu Name nur alleine auf der Stirn der in Offenbarung 14:1 von Johannes erwähnten 144 000 steht:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
Magst Du uns verraten warum auf den Stirnen auch noch der Name des Vaters steht? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Apr 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ziska_Deleted

#936 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 13. Apr 2018, 10:53

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ich habe nicht auf Deine Frage geantwortet, sondern Dir nur gesagt, um welchen Namen es hier geht! - Oder habe ich Deine Frage zitiert?
Hallo!
Das hab ich ja festgestellt. Deswegen hab ich sie ja noch mal gestellt.

Ist es dir denn überhaupt möglich mir auf die Frage, wer denn nun vom Himmel zu Jesus gesprochen hat, eine Antwort zu geben?
Ziska hat geschrieben:Ziska hat geschrieben:
Und wer hat da geantwortet?
Johannes 12: 28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und will ihn abermals verherrlichen.
Oh, Ziska!

Antwort: Der Vater!

Und nun meine Frage:
Wie lautet der Name des Vaters im NT?

Dann hat Jesus also mit Jesus gesprochen? Jesus hat sich also selbst gelobt?
Dann hat Jesus auch noch zu sich selbst gebetet?
Dann hat Jesus sich selber um Hilfe gebeten? Dann hat Jesus sich selber Vollmacht gegeben?
Dann hat Jesus sich selber beauftragt? Dann hat Jesus sich selber von den Toten auferweckt?

Ist schon sehr (naja.. mir fehlt das passende Wort... ), was du alles so glaubst. :yawn:

Der Name des allmächtigen Gottes im AT und im NT lautet immer noch Jahwe/Jehova/JHWH...

Lieber Erich! Das Mußt du jetzt nicht glauben... Aber du wirst es bald selber erkennen müssen!

janosch

#937 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 13. Apr 2018, 11:34

Erich hat geschrieben:Janosch!

Du verstehst absolut überhaupt nichts! - Das sagte ich auch zu Hemul; aber Du schlägst ihn um Längen! - Gratuliere! :clap:
Hör auf Erich, sollte dien Zitaten hier aufladen, über dien „JHWH Name Gottes" in den AT? :o

janosch

#938 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 13. Apr 2018, 12:09

Hemul hat geschrieben: Hemul sagt folgende konstruktive Antwort dazu. Mutu 2. Mose 3:13+15 lesen. Hier erfährst Du nämlich, dass zwar die oben von Dir erwähnten noch nicht mit dem herrlichen Namen Gottes vertraut waren-ihn offensichtlich noch nicht kannten, das sollte aber
:lol: :lol: :lol:

„herlichen Namen“ ..“Ofensichtlich nicht kannten“ Was ist das? Das nennst du Konstruktiv??? :o
mit seinem Knecht Moses der Vergangenheit angehören. Deshalb Brille richtig putzen u.lesen was dort steht, denn dort steht unmissverständlich folgendes in der neuen evangelischen Übersetzung:
Genau aber sollst du erst dein Brille bei dein Vorige Sätzen putzen mein Freund! Noch dazu kommst mit ein offensichtlichen Verfälschung?

Und sogar bei mein Beitrag vor paar seiet vor, über „den König „ das hast du irgendwie vergessen dein Brille aufzusetzen! :roll:

Ich höre davon NIX! Wieso?

13 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen? 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Wie aus Jeremia 23:26+27 hervorgeht haben aber Spitzbuben schon von jeher versucht diesen herrlichen Namen Gottes von der Bildfläche verschwinden zu lassen:

Was für ein Schwachsinn ist das den, das nennst du als „Erklärung"? :thumbdown:

26 Wie lange soll das bei ihnen noch so fortgehen? Haben etwa diese Lügenpropheten *, die selbstersonnenen Trug weissagen, im Sinn, 27 ja, haben sie die Absicht, durch ihre Träume, die sie einander erzählen, meinen Namen bei meinem Volke ebenso in Vergessenheit zu bringen, wie ihre Väter meinen Namen über dem Baal vergessen haben?
*
Hinzufügung von mir: ganz üble Spitzbuben
Wenn wie es scheint Spitzbuben die Gottes Namen von der Erde verschwinden lassen möchten scheinbar auf dem Vormarsch sind,
bald wird jeder Einzelne von diesen Schurken erleben wie sich vor ihren eigenen Augen folgende Prophezeiung aus Hesekiel 38:23 erfüllt:
Neue evangelische Übersetzung:
23 So werde ich vor den Augen vieler Nationen meine Größe und Heiligkeit zeigen, damit sie erkennen, dass ich bin, der ich bin – Jahwe!"

Wo siehst du heute „Biblischen Nationen...“ :o

Wow...das nenst du ein Antwort, und begründung dein Fantasie von ein JHWH und ein Spätere Jehova? :clap:

Es ist nix... gar nichts hier Hemul...Das könnten die Juden sowas glauben vor Christus....Aber DU und Heute??

Wenn sie vor Mose Kein NAME von diese „Gott“ hatten , dann wieso sollte später bei Mose ein NAME geben von diese Gott?

Das ist Konstruktiv...Lies es; gab kein NAME wie JHWH oder JEHOVA weil das ist nicht nötig war für ein GEIST!

Genau wie ein haus Nummer ohne Haus ist NIX! :o Hier gab es nicht mal ein Grundstück! Dann wozu ein Haus und schweige von ein Nummer? (Ironie Off)

Wenn es aber gab dann;

Diese Name bereit bei den Schöpfung klar und deutlich Existiert! Nicht JHWH oderJehova...das passt in diese Konstrukt nicht rein!

Es könnte das bei dem Juden vor 2000 Jahre so wahrgenommen, das war auch ihre Verhängnis! Aber Du und Heute???

janosch

#939 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 13. Apr 2018, 12:44

Ziska hat geschrieben:
Dann hat Jesus sich selber um Hilfe gebeten? Dann hat Jesus sich selber Vollmacht gegeben?
Dann hat Jesus sich selber beauftragt? Dann hat Jesus sich selber von den Toten auferweckt?

Ist schon sehr (naja.. mir fehlt das passende Wort... ), was du alles so glaubst. :yawn:

Der Name des allmächtigen Gottes im AT und im NT lautet immer noch Jahwe/Jehova/JHWH...

Lieber Erich! Das Mußt du jetzt nicht glauben... Aber du wirst es bald selber erkennen müssen!

Das Passt mit Erich Auffassung nicht, weil er Sagt, der Vater ein anderen Person ist, damit will seinTrinität bestätigen, nur er kann das nicht erklären...ich schon!

Pass auf...

JA, es ist SO! Hört sich blöd an, wenn man unbedingt in sein Kopf ein anderen „Person Gott“ vorstellen will, wie das die Juden vor 2000 Jahre hatten.

Es wurde ohne „Geprüft" übernommen...Wie könnten die richtig WORT interpretieren ohne HG? Genu so wie ihr das behuptet, das ein JHWH Gott geben sollte!
Weil das steht SO geschrieben! Aber das ist Kein Glaube, oder „HG“, weil das kommt erst nach Christus Worte, erst Neugeboren und sollte auch geprüft werden das Wort und mein glauben danach anpassen. (So ungefähr das zu erklären, weil das tut „lehrt uns“ Christus Geist nach dem mensch Neugeboren wird)

Das sagte der Prophet auch!
Jer. 31.34.
Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: Erkenne den HERRN, sondern sie sollen mich alle erkennen,

oder
Hebr.8.11.
Und es wird keiner seinen Mitbürger lehren oder seinen Bruder und sagen: Erkenne den Herrn! Denn sie werden mich alle kennen von dem Kleinsten an bis zu dem Größten.

Also das ist Definitiv nicht JAHWE!

Es ist richtig, aber für wem? Für dich und Erich auch, weil er den Dreieinigen Gott glauben will... aber redet was Total anderes...
„Der Vater“ in eure Christlichen Religion ist unbestritten... der ist JAHWE!

Sonst ihr muß diese Ideologei und Religion Verlassen, wie ein sog. Jude oder Muslim wenn ein Christ wird, wird sein Religion und Ideologie verlassen müssen!

Ist das nicht nachvollziehbar? :o

Das geht so nicht...es kann durch Neugeboren möglich sein, das der Mensch nach neugeboren ein „Neue Schöpfung“ wird und nicht sein Überholte Religion herausgewachsen soll!

Du kannst du auch bei ein andere Konfession mit dein ZJ Ideologie nicht einbauen.

Wenn du ein Katholik warst dann kannst du weiter Maria nicht Anbeten wen du ZJ wirst! (Heimlich schon!) :roll: So das du sagst; Tja, es wir irgendwie...wirst du oder MUß du „erkennen“! Nur tue das und das...meine ich „10 Vater Unser“ beten dann ist OK!

Erich

#940 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 13. Apr 2018, 13:20

Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum tragen Jesu engste Getreuen gem. Offenbarung 14:1 dann auch noch den Namen "JHWH" auf der Stirn? :roll:

Bin auf Deine erneute Ausrede sehr gespannt.
:wave:
Blind wie eh und je! - Wo steht hier (Offb14,1) "JHWH" geschrieben? - Kauf Dir eine Brille! :lol:
Es müssen schon zwei unterschiedliche Namen sein, oder?
Einmal der Name des Lammes. Und das ist Jesus....
Und dann einmal der Name des Vaters... Und das kann nicht noch mal Jesus sein, oder? Das ist JHWH....
Falsch, Ziska! - Deine menschlichen und verwirrten Gedanken und Worte sind nur Vermutungen (Annahmen, Mutmaßungen, Verdachte), Phantasien, Wünsche und Träume, die sich auf die Irrlehren der ZJ und WTG beziehen, und keinerlei Grundlagen im Neuen Testament haben.

- Schau doch mal ganz genau hin (und nicht weg), was Jesus, der Christus, hier sagte:
Joh 17,11-12
11 ... Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, ...

(siehe dazu auch: Mt 1,20-21.25; Lk 1,30-31; 2,21;)
Wer lesen kann, der sieht, erkennt und versteht: Der Vater hat seinem Sohn (Gottes Sohn und Menschen Sohn) seinen Namen gegeben: "Jesus"!
Und nur Gottes Name ist der höchste Name, ja, nur er hat den Namen über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde: "Jesus"!
Phil 2,9-11
9 Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11 und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Gottes Kinder wissen alle: "Jesus", der Name über alle Namen, das ist selbstverständlich der höchste Name, und nicht der zweithöchste Name!

Im ganzen Neuen Testament dreht sich, vom Anfang bist zum Ende, alles nur um einen einzigen Namen, und dieser Name lautet: "Jesus"!
Im ganzen Neuen Testament wird nur ein einziger Name gepredigt und verkündigt und offenbart, und dieser Name lautet: "Jesus"!
Im ganzen Neuen Testament wird nur an einen Namen geglaubt und nur er wird angebetet und angerufen, und dieser Name lautet: "Jesus"!
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.

Schau, Ziska! Und auch in Offenbarung 14 steht nur ein einziger Name geschrieben, und der lautet selbstverständlich: "Jesus"!
Offb 14,12 Hier ist die Geduld der Heiligen, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!

Auch wenn es Dir, Ziska, dem Hemul, allen ZJ und der WTG nicht passt:
Im ganzen Neuen Testament steht kein einziges Mal "JHWH" geschrieben.
(und erst recht nicht solche erfundenen Worte wie "Jahwe" und Jehova").
Jesus Christus hat kein einziges Mal den alten Namen Gottes, "JHWH", erwähnt,
so wie das auch seine heiligen Apostel und Jünger kein einziges Mal getan haben.

Und wie lauten die letzten Worte in der Bibel, also im Neuen Testament, in der Offenbarung Jesu Christi?? - Schau mal nach!!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten