Das würde mich auch interessieren , dann sag uns bitte. Ich will von dir hören!R.F. hat geschrieben:Vergiss doch mal für einige Zeit das Gewäsch der Strolche unter den Theologen und unter den Gläubigen, und versuch’s doch einfach mal selbst. Zum Beispiel anhand einer Auswahl biblischer Texte, die offenbar als Zukunftsaussagen gedacht sind, den Kontinent auszumachen, wo die künftige Weltmacht Nr. 1 ihren Sitz haben wird...sven23 hat geschrieben: - - -
Ohne kritische Rationalität sind die Texte für einen Laien unverständlich bzw. werden fehlinterpretiert. Deshalb gibt es ja 42000 Konfessionen, weil jeder das rausliest, was er rauslesen will.
Die Forschung geht da wesentlich disziplinierter vor.
Ein „Echte“ zorn vom mein Herr, war...das die Räuber und Bänker von ihre eigene Heiligste Ort heraus trieb...

und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: Mein Haus soll ein Bethaus heißen; ihr aber macht eine Räuberhöhle daraus.
Was er damit meinte, das ist bis heut ein Rätsel! Also die Heilige Kirche hatte ein gutes Vorbild, aber sie wollen keine Weltmacht...sie sind bereit Ökumenisch...
Wie sagt man das mit Geld alles kaufen kann ist das Wahr?? Sogar menschen Seele aus der Hölle...

Oder eben aus dem Himmel... Siebte oder Erste das ist egal....der Teufel ist nicht wählerisch.