Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#921 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 12. Apr 2018, 14:54

Erich der Unverdrossene hat geschrieben: Es ist nur ein Name, "JESUS", der verherrlicht wird - "JESUS" ist der Name des Herrn der Herrlichkeit!
Und warum tragen Jesu engste Getreuen gem. Offenbarung 14:1 dann auch noch den Namen "JHWH" auf der Stirn? :roll:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah: Und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen.
Bin auf Deine erneute Ausrede sehr gespannt.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#922 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 15:41

Hemul hat geschrieben:
Erich der Unverdrossene hat geschrieben: Es ist nur ein Name, "JESUS", der verherrlicht wird - "JESUS" ist der Name des Herrn der Herrlichkeit!
Und warum tragen Jesu engste Getreuen gem. Offenbarung 14:1 dann auch noch den Namen "JHWH" auf der Stirn? :roll:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah: Und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen.

:) Wahnsinn diese ZJ... was für ein geistigen Augen haben... :roll:

Da steht; „Namen seines Vaters“ Und wo steht JHWH?? Das kannst du nicht mal als Übersetzung als HERR anwenden mensch! :o

Jeden wissen hier, das diese 144 000 ihr ZJ bereit selbst jeden einzeln von euch beschlagnahmt, dann warum sollte da „JHWH“ Stehen?! Jehova...wird da stehn. logisch... eine davon heißt Rabbi „Hemul Jehova“...ich habe wider was verraten, das gibts doch nicht.. :lol:

Erich

#923 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 12. Apr 2018, 16:43

Ziska hat geschrieben:Hallo Ziska!

Der Name des Vaters, der verherrlicht wurde und verherrlicht wird, lautet "Jesus"!!!

Oder liest Du hier im NT einen anderen Namen, der höher und herrlicher sein soll? - Ich nicht!

LG!

Ich denke, du hast meine Frage nicht verstanden, Erich! :wave:

Ich habe nicht auf Deine Frage geantwortet, sondern Dir nur gesagt, um welchen Namen es hier geht! - Oder habe ich Deine Frage zitiert?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#924 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 12. Apr 2018, 17:05

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo Ziska!

Der Name des Vaters, der verherrlicht wurde und verherrlicht wird, lautet "Jesus"!!!

Oder liest Du hier im NT einen anderen Namen, der höher und herrlicher sein soll? - Ich nicht!

LG!

Ich habe nicht auf Deine Frage geantwortet, sondern Dir nur gesagt, um welchen Namen es hier geht! - Oder habe ich Deine Frage zitiert?
Hallo!
Das hab ich ja festgestellt. Deswegen hab ich sie ja noch mal gestellt.

Ist es dir denn überhaupt möglich mir auf die Frage, wer denn nun vom Himmel zu Jesus gesprochen hat, eine Antwort zu geben?

Erich

#925 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 12. Apr 2018, 17:06

Hemul hat geschrieben:
Das Lamm und die Seinen
Blind wie eh und je! - Wo steht hier (Offb14,1) "JHWH" geschrieben? - Kauf Dir eine Brille! :lol:

Ziska_Deleted

#926 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 12. Apr 2018, 17:09

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Das Lamm und die Seinen
Blind wie eh und je! - Wo steht hier (Offb14,1) "JHWH" geschrieben? - Kauf Dir eine Brille! :lol:
Es müssen schon zwei unterschiedliche Namen sein, oder?
Einmal der Name des Lammes. Und das ist Jesus....
Und dann einmal der Name des Vaters... Und das kann nicht noch mal Jesus sein, oder? Das ist JHWH....

Erich

#927 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 12. Apr 2018, 17:24

Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:

Hallo!

Ist es dir denn überhaupt möglich mir auf die Frage, wer denn nun vom Himmel zu Jesus gesprochen hat, eine Antwort zu geben?
Ziska hat geschrieben:Ziska hat geschrieben:
Und wer hat da geantwortet?
Johannes 12: 28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und will ihn abermals verherrlichen.
Oh, Ziska!

Antwort: Der Vater!

Und nun meine Frage:
Wie lautet der Name des Vaters im NT?

janosch

#928 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 18:49

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ich habe nicht auf Deine Frage geantwortet, sondern Dir nur gesagt, um welchen Namen es hier geht! - Oder habe ich Deine Frage zitiert?
Hallo!

Ziska hat geschrieben:Ziska hat geschrieben:
Und wer hat da geantwortet?
Johannes 12: 28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und will ihn abermals verherrlichen.
Oh, Ziska!

Antwort: Der Vater!

Und nun meine Frage:
Wie lautet der Name des Vaters im NT?
Welche? dein heilige Vater, Vater dein Mutter Kirche..dein Dogmen Vater ist PAPA FRANZISKUS ...
Sonst Jahwe...

Hemul

#929 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 12. Apr 2018, 19:00

Kingdom-Kingdom bitte kommen! :wave:
Kingdom hat geschrieben: Hemul
So wie Du schreibst Hemul, müsstest Du beim Vers 10 mal deinen Namen bei Welt einsetzen, dann würde es heissen aber Hemul erkannte Ihn nicht. Wenn erkannte er nicht? Denjenigen, durch denn die Welt geworden ist.
und damit man erkennt braucht es dies:
Joh 1. 18 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoße des Vaters ist, der hat uns Aufschluß über ihn gegeben.
Worüber gab er uns, den Jüngern und jedem der hört Aufschluss?
Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Reicht diese Erkenntnis (Aufschluß) nicht aus um zu Glauben?
Lg Kingdom
Werter Kingdom!
Verständlich, dass Du Trini Erich aus der Patsche helfen möchtest. 8-) Deine obige Erkenntnis reicht aber dazu nicht aus. Warum nicht? Weil Erich bisher immer und immer wieder bis zum erbrechen folgendes behauptet hat:
Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Aus Joh,1.18 geht oben hervor, dass der Sohn-sprich Jesus seinen Jüngern Aufschluss (Erkenntnis) zwar über seinen größeren Vater ........."JHWH"........... übermittelte. Was aber noch lange nicht heißt, dass er selbst der allmächtige Gott "JHWH" ist-und in dieser Person dann damals vor dem ungläubigen Apostel Thomas und den anderen Jüngern nach seiner Auferstehung von den Toten stand. Reicht Dir diese Erkenntnis (Aufschluss) um zu glauben, dass Erichs obige Behauptung ins berühmte Tönnchen gehört? Wenn nicht dann möchte ich auch noch auf folgende unmissverständliche Bibelpassage in 2.Mose 33:17-20 aufmerksam machen:
NeÜ
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will."20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."
Der werte Erich freut sich ganz bestimmt auch über Deine Antwort-gelle-Erich?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#930 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 12. Apr 2018, 19:18

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Das Lamm und die Seinen
Meine Güte bist Du ein Falschjodler? :shock: Wo steht denn in Offb. 14:1 der Name Jesus? Nirgends. Trotzdem weiß selbst Hinz und Kunz- sprich Personen die nicht viel mit der Bibel am Hut haben, dass hier nur von Jesus die Rede sein kann. Warum eierst Du als Bibel-Experte hier dann so herum? :roll: Du weißt doch ganz genau wie der andere Name auf der Stirn der 144 000 lautet-gelle? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 12. Apr 2018, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten