Kingdom-Kingdom bitte kommen!
Kingdom hat geschrieben:
Hemul
So wie Du schreibst Hemul, müsstest Du beim Vers 10 mal deinen Namen bei Welt einsetzen, dann würde es heissen aber Hemul erkannte Ihn nicht. Wenn erkannte er nicht? Denjenigen, durch denn die Welt geworden ist.
und damit man erkennt braucht es dies:
Joh 1. 18 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoße des Vaters ist, der hat uns Aufschluß über ihn gegeben.
Worüber gab er uns, den Jüngern und jedem der hört Aufschluss?
Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Reicht diese Erkenntnis (Aufschluß) nicht aus um zu Glauben?
Lg Kingdom
Werter Kingdom!
Verständlich, dass Du Trini Erich aus der Patsche helfen möchtest.

Deine obige Erkenntnis reicht aber dazu nicht aus. Warum nicht? Weil Erich bisher immer und immer wieder bis zum erbrechen folgendes behauptet hat:
Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Aus Joh,1.18 geht oben hervor, dass der Sohn-sprich Jesus seinen Jüngern Aufschluss (Erkenntnis) zwar über seinen größeren Vater
........."JHWH"........... übermittelte. Was aber noch lange nicht heißt, dass er selbst der allmächtige Gott
"JHWH" ist-und in dieser Person dann damals vor dem ungläubigen Apostel Thomas und den anderen Jüngern nach seiner Auferstehung von den Toten stand. Reicht Dir diese Erkenntnis (Aufschluss) um zu glauben, dass Erichs obige Behauptung ins berühmte Tönnchen gehört? Wenn nicht dann möchte ich auch noch auf folgende unmissverständliche Bibelpassage in 2.Mose 33:17-20 aufmerksam machen:
NeÜ
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will."20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."
Der werte Erich freut sich ganz bestimmt auch über Deine Antwort-gelle-Erich?
:Smiley popcorn: