Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#911 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 12. Apr 2018, 11:24

Und wer hat da geantwortet?
Johannes 12: 28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und will ihn abermals verherrlichen.

Erich

#912 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 12. Apr 2018, 11:30

Hallo Ziska!

Der Name des Vaters, der verherrlicht wurde und verherrlicht wird, lautet "Jesus"!!!

Oder liest Du hier im NT einen anderen Namen, der höher und herrlicher sein soll? - Ich nicht!

LG!
Zuletzt geändert von Erich am Do 12. Apr 2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch

#913 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 11:31

Ziska hat geschrieben:Und wer hat da geantwortet?
Johannes 12: 28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und will ihn abermals verherrlichen.
Der Unsichtbare, unfassbare GEIST, was ich Gott nenne wen von Christus (zwanghaft) Trenne! ;)

Sonst Gott ist unsichtahr, weder ein AT JHWH oder ein moderne Jehova...

janosch

#914 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 11:33

Erich hat geschrieben:Hallo Ziska!

Der Name des Vaters, der verherrlicht wurde und verherrlicht wird, lautet "Jesus"!!!

Oder liest Du hier im NT einen anderen Namen, der höher und herrlicher sein soll? - Ich nicht!

LG!
Damit verherrlichst nur ein Fremde Ideologie, du nennst das Trinität! ;)

Na schon wider, Diese berühmte „war“ und „wird“....Sein und Plötzlich nicht sein... das ist die Frage.. :lol:
Wer wahr vorher und wer wurde nachher... :o

Erich

#915 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 12. Apr 2018, 12:07

Janosch! - Welchen Namen verherrlichst denn Du? (Verstehst Du die Frage?) - Wenn Du nicht Deutsch verstehst, ist das nicht meine Schuld.
2Thess 1,6-12
6 Denn es ist gerecht bei Gott, dass er denen vergilt mit Bedrängnis, die euch bedrängen, 7 euch aber, die ihr Bedrängnis leidet, Ruhe gibt zusammen mit uns, wenn der Herr Jesus offenbart wird vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in Feuerflammen. Dann wird Gott Vergeltung üben an denen, die ihn nicht kennen und die nicht gehorsam sind dem Evangelium unseres Herrn Jesus. 9 Die werden Strafe erleiden, ewiges Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht, 10 wenn er kommen wird, dass er verherrlicht werde bei seinen Heiligen und sich wunderbar erweise bei allen Gläubigen an jenem Tage; denn was wir euch bezeugt haben, das habt ihr geglaubt. 11 Deshalb beten wir auch allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft, 12 damit bei euch verherrlicht werde der Name unseres Herrn Jesus und ihr in ihm nach der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus.
Es ist nur ein Name, "JESUS", der verherrlicht wird - "JESUS" ist der Name des Herrn der Herrlichkeit!
1.Kor 2,7-8
7 Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit,
8 die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch

#916 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 12:11

Erich hat geschrieben:Janosch! - Welchen Namen verherrlichst denn Du? (Verstehst Du die Frage?) - Wenn Du nicht Deutsch versteht, ist das nicht meine Schuld.
2Thess 1,6-12
6 Denn es ist gerecht bei Gott, dass er denen vergilt mit Bedrängnis, die euch bedrängen, 7 euch aber, die ihr Bedrängnis leidet, Ruhe gibt zusammen mit uns, wenn der Herr Jesus offenbart wird vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in Feuerflammen. Dann wird Gott Vergeltung üben an denen, die ihn nicht kennen und die nicht gehorsam sind dem Evangelium unseres Herrn Jesus. 9 Die werden Strafe erleiden, ewiges Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht, 10 wenn er kommen wird, dass er verherrlicht werde bei seinen Heiligen und sich wunderbar erweise bei allen Gläubigen an jenem Tage; denn was wir euch bezeugt haben, das habt ihr geglaubt. 11 Deshalb beten wir auch allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft, 12 damit bei euch verherrlicht werde der Name unseres Herrn Jesus und ihr in ihm nach der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus.
Es ist nur ein Name, "JESUS", der verherrlicht wird - "JESUS" ist der Name des Herrn der Herrlichkeit!
1.Kor 2,7-8
7 Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit,
8 die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.

Ich versteh dein Frage nicht, ich kenne ein Dreieinigen Gott nicht!

Ich verherrliche Name mein himmlische Vater...du hast ein Falsche Vater, das hast mir haufenweise erklärt, also ich kenn dir nicht! :wave:

Es geht nicht nur um ein „Name“ sonder diese GOTTESBILDER was du hinter diese Namen versteckst, ist das nicht Logisch??

Ziska_Deleted

#917 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 12. Apr 2018, 12:27

Ziska hat geschrieben:Und wer hat da geantwortet?
Erich hat geschrieben:Hallo Ziska!

LG!

Ich denke, du hast meine Frage nicht verstanden, Erich! :wave:

Ich habe nicht gefragt, wer verherrlicht wird... Ich habe gefragt wer da vom Himmel aus gesprochen hat.

Jesus betete.
Johannes 12: 26-28 Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.
Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren. 27 Jetzt ist meine Seele voll Unruhe. Und was soll ich sagen? Vater, hilf mir aus dieser Stunde? Doch darum bin ich in diese Stunde gekommen. 28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und will ihn abermals verherrlichen.

Jesus sagte: wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.
Wer Jesus dient, wird von Jesu Vater geehrt. Warum sagte Jesus nicht: Wer mir dient, den werde ICH ehren?

Weiter sagte Jesus: Und was soll ich sagen? Vater, hilf mir aus dieser Stunde?
Der Vater hätte Jesus also aus dieser Situation herausholen können. 2 Personen. Die eine konnte der anderen helfen...!

Warum sagte Jesus nicht: Soll ICH mir aus dieser Stunde helfen? Wenn Jesus derselbe, wie sein Vater Jehova ist, wäre das doch naheliegend, oder?

Als Jesus zu seinem Vater, zu seinem Gott betete Vater, verherrliche deinen Namen! ,
warum sagte er nicht: Ich verherrliche meinen Namen?

Die Antwort erhielt Jesus sofort: Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und will ihn abermals verherrlichen.
Wem gehörte diese Stimme? Jesus oder Jehova?
Führte Jesus etwa Selbstgespräche? Hat er seine Bitte an sich selbst gerichtet, um sich selbst aus dieser Stunde zu befreien?

Also noch mal, Erich: Wem gehörte diese Stimme, die vom Himmel zu Jesus sprach?

Hemul

#918 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 12. Apr 2018, 13:41

Kingdom-Kingdom bitte kommen! :wave:
Kingdom hat geschrieben: Hemul
So wie Du schreibst Hemul, müsstest Du beim Vers 10 mal deinen Namen bei Welt einsetzen, dann würde es heissen aber Hemul erkannte Ihn nicht. Wenn erkannte er nicht? Denjenigen, durch denn die Welt geworden ist.
und damit man erkennt braucht es dies:
Joh 1. 18 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoße des Vaters ist, der hat uns Aufschluß über ihn gegeben.
Worüber gab er uns, den Jüngern und jedem der hört Aufschluss?
Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Reicht diese Erkenntnis (Aufschluß) nicht aus um zu Glauben?
Lg Kingdom
Werter Kingdom!
Verständlich, dass Du Trini Erich aus der Patsche helfen möchtest. 8-) Deine obige Erkenntnis reicht aber dazu nicht aus. Warum nicht? Weil Erich bisher immer und immer wieder bis zum erbrechen folgendes behauptet hat:
Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Aus Joh,1.18 geht oben hervor, dass der Sohn-sprich Jesus seinen Jüngern Aufschluss (Erkenntnis) zwar über seinen größeren Vater ........."JHWH"........... übermittelte. Was aber noch lange nicht heißt, dass er selbst der allmächtige Gott "JHWH" ist-und in dieser Person dann damals vor dem ungläubigen Apostel Thomas und den anderen Jüngern nach seiner Auferstehung von den Toten stand. Reicht Dir diese Erkenntnis (Aufschluss) um zu glauben, dass Erichs obige Behauptung ins berühmte Tönnchen gehört? Wenn nicht dann möchte ich auch noch auf folgende unmissverständliche Bibelpassage in 2.Mose 33:17-20 aufmerksam machen:
NeÜ
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will."20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."
Der werte Erich freut sich ganz bestimmt auch über Deine Antwort-gelle-Erich?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#919 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 12. Apr 2018, 13:47

Hemul hat geschrieben: Neue evangelische Übersetzung:
16 In Schamröte glühe ihr Gesicht, / damit sie nach dir fragen, JHWH! 17 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name JHWH ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.
Wenn Du diese Bibelpassage nicht richtig verstehst, vermute ich, dass der liebe Erich sicherlich dazu bereit ist sie Dir als Mann vom Fach zu erklären-gelle Erich?
Erich hat geschrieben:Richtig! - JHWH = Jesus!
Seit wann lieber Erich? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#920 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 12. Apr 2018, 14:28

Erich hat geschrieben: - "JHWH" ist der Name Gottes im Alten Testament, also im Alten Bund.
- "Jesus" ist der "neue" Name Gottes im Neuen Testament, also im Neuen Bund.
Werter Erich!
Dann wirst Du uns ganz bestimmt sagen können warum der Name des Gottes des alten Bundes "JHWH"
offensichtlich gem. Offenbarung 14:1 auch im NT immer noch eine sehr wichtige Rolle spielt?
Das Lamm und seine Gefolgschaft
1Dann schaute ich das Gegenbild: Das Lamm stand auf dem Zionsberg. Bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend Menschen. Sie trugen seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn

Magst Du uns verraten warum Jesu Lieblingsapostel Johannes hier den Namen des Gottes des AT "JHWH" in den Mund nimmt? War der nicht schon längst in Rente gegangen? :roll:

Antworten