Hallo lieber AlTheKingBundy,AlTheKingBudy hat geschrieben: Ich habe eine Erklärung für die 1000 Jahre, bin mir aber nicht sicher. Wir werden mehr wissen, wenn wir tot sind. Und nein, die 1000 Jahre sind keineswegs konkret umrissen.
auch ich habe eine Erklärung für die 1000 Jahre. Im Gegensatz zu dir habe ich aber schon zu Lebzeiten eine klare Ansicht darüber, weil diese 1000 Jahre für mich wie folgt in Offb 20:4-6 u. 5:10 sehr konkret umrissen werden:
zunächst aber Offb 20:4-6,
Hier geht sehr wohl konkret und unmissverständlich mehrfach hervor, dass jene der 1. Auferstehung mit Jesus einmal als Könige und Priester amten werde. Über was sie dann keine 500, 600, 800 oder 900 sondern eben 1000 Jahre als Könige und Priester4 Dann sah ich Thronsessel (aufgestellt), auf die sich (Richter) setzen; und es wurde ihnen das Gericht übertragen. Dann sah ich die Seelen derer, die wegen des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren und die das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen an Stirn und Hand nicht angenommen hatten; sie wurden wieder lebendig und herrschten als Könige zusammen mit Christus tausend Jahre lang. 5 Die übrigen Toten aber lebten bis zum Ablauf der tausend Jahre nicht wieder auf. Dies ist die erste Auferstehung: 6 selig und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung Anteil hat! Über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und die tausend Jahre hindurch zusammen mit ihm herrschen.
eingesetzt und damit im positiven Sinne herrschen werden, hatte Jesus dem Apostel Johannes schon vorher in Offenbarung 5:10 sehr deutlich vor Augen gehalten:
Konkreter geht's doch wohl mit den 1000 Jahren nicht-woll?10 Durch dich sind sie jetzt Könige und Priester, die unserem Gott dienen. Und sie werden über die ganze Erde herrschen.