Helmuth hat geschrieben:
Sag begreifst du es einfach nicht? Und du bis töricht genug mir dafür noch zu danken?
Ich versuche aus allem stets das Positive zu ziehen, auch aus Falschem und Bösen. So was tut die Liebe und sie ist deshalb töricht, wie der Gekreuzigte für die Heiden.
Als Österreicher musst du dankbar für dieses Gebet sein. Es hat deine Hauptstadt und Europa vor den Türken und dem Islam sowie Österreich vor weiterer russischer Besatzung bewahrt.
Die historische Maria, die zurzeit in ihrem Grab ruht und auf ihre Auferstehung wartet, hat damit rein gar nichts zu tun.
Die entscheidende Frage ist hier: Glaubst du daran, dass Jesus von den Toten auferstanden ist? Als Charismatiker wirst du es. Aber glaubst du auch, was Jesus dich hier fragt?
Jesus sagte zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das? Joh 11:25-26 EÜ
Du rufst damit Dämonen an und sie erscheinen auch gerne gelegentlich als "Maria"!
Es geht im "Gegrüßet seist du Maria" nicht um "Erscheinungen". Es geht darum, ob du die Mutter des Herrn, welcher der Sohn Gottes ist, ehrst und seligpreist, wie es die Hl. Schrift verkündet und erlaubt. Dämonen haben in diesem Segen Gottes keinen Ort. Du bist hier unerlöst, du gibst Dämonen Macht, indem du sie überall einlässt.
Glaubst du an dieses Wort des Herrn?
Wenn ich aber die Dämonen durch den Finger Gottes austreibe, dann ist das Reich Gottes schon zu euch gekommen. Lk 11:18
Der "Finger Gottes" ist der Hl. Geist und überall, wo du ihn, und nicht Dämonen einlässt, ist das Reich Gottes. Man hat dir und andere versucht anhand der Hl. Schrft zu erklären, dass verstorbene Gläubige bereits im Himmel ewig leben (übrigens auch hier im Jetzt lebende Gläubige leben schon ewig), dass Maria gesegnet ist und selig zu preisen, aber nicht angebetet wird. Wer das nicht annehmen kann, ignoriert, immer wieder falsch vorbringt, hat wohl andere Motive, die für ihn edel, aber auch böswillig sein können.
Darum bitte ich dich, dieses Gebet "Gegrüßest seist du Maria" tatsächlich nicht zu beten, weil du den Hl. Geist dabei nicht erlaubst, die Dämonen zu vertreiben und sie so Macht über dich erhalten. Es soll dir und natürlich auch mir eine Mahnung sein, dass selbst der Frömmste und der beste Wille Gefahr laufen kann in die Irre zu gehen, wenn er sich in einer bestimmten Situation nicht seiner Erlöstheit bewusst ist und so den Hl. Geist den Eintritt verwehrt.
Im Volk Gottes, das eine Gemeinschaft ist, die füreinander einstehen, werden dieses Gebet aber andere für dich beten, die nicht Gefahr laufen dadurch "dämonisiert" zu werden und dir entgeht dadurch kein Gnadenmittel Gottes.
Du hast deine Antenne auf den Hl. Geist ausgerichtet und kennst sein Signal, da bin ich mir sicher. Aber wir alle haben auch ein "Eigenrauschen", das dieses Signal unterdrückt, das von unserem Eigenwillen und auch von Satan genutzt wird. Hier ist die Unterscheidung der Geister wichtig und natürlich auch dein Einwand, dass sich Dämonen auch als Maria ausgeben können. Das haben sie auch schon und es wurde von der Kirche und den Gäubigen schnell erkannt.
Dämonen haben nur die Macht, die wir ihnen geben. Mit Maria zu beten und sie selig zu preisen, ist der Wille Gottes, wie uns die Hl. Schrift und die Tradition der apostolischen Kirche bezeugen. Das war von Anfang an bei den ersten Christen so und setzt sich in der Kirche bis heute fort. Der Wille Gottes ist jedoch eine Macht, welche Dämonen nicht nutzen können.
Servus