Von einem Chef-Administrator sollten man eine gewisse Lesekompetenz erwarten können. In keinem meiner Beiträge habe ich behauptet, dass das dreieinhalb Jahre dauernde Finale Anfang 2016 beginnen würde. Ich hatte aber gesagt, dass das vorhergesagte Europa eine Militärmacht unter einer zentralen Führung sein wird. Wenn dieses zustande kommt - wir stehen nach meiner Überzeugung dicht davor -, ist das gleichbedeutend mit dem Beginn des Finales der gegenwärtigen Weltzeit. Gleichgültig welches Jahr das entscheidende sein wird: Das Bündnis startet Ende März/ Anfang April des betreffenden Jahres.Pluto hat geschrieben: - - -
Deine prophetischen Versuche in Ehren. aber...R.F. hat geschrieben:Wäre es da nicht höchste Zeit, sich für einen sparsameren Verbrauch fossiler Energieträge einzusetzen? Aus dem aktuellen Verbrauch ist zu schließen, dass die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft davon auszugehen, dass die Welt in ca. 60 bis 120 Monaten(!) zu Ende geht...
Erst sollte die Apokalypse im Februar 2016 kommen. Nun schiebt du sie hinaus. Warum?
Dass die Bildung gemeinsamer Streitkräfte das Bestreben vieler europäischer Politiker war und ist, wird Dir nicht verborgen geblieben sein. Die Hoffnung der USA, Frau Merkel - die Gegnerin einer europäischen Verteidigungsgemeinschaft - möge ewig leben, wird sich wohl kaum erfüllen.
Ich gehe davon aus, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten für die meisten Mitbürger völlig unerwartete Turbulenzen sehen werden. Auslöser werden wahrscheinlich u.a. das Ende des gegenwärtigen Finanzsystems sein, aber auch die zunehmenden Spannungen zwischen Ost und West.
Ich weiß durchaus um die bislang bekannten Vorkommen fossiler Energieträger, lieber Pluto.Pluto hat geschrieben: Richtig ist, dass die Ölreserven in 60-120 JAHREN verbraucht sein könnten. Deshalb arbeitet man an alternativen Energiequellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fossile_Energie
Mit der Verfügbarkeit sieht das aber völlig anders aus, je mehr wir uns dem Kriegszustand nähern (dass wir das tun, glauben viele Beobachter). Wenn es zu diesem großen Krieg kommt - ich schätze bis dahin sind es etwa 30 bis 36 Monate -, werden die beteiligten Mächte unverzüglich die Hand auf die Energieliefer-Länder halten, die Europäer auf die des Nahen/ Mittleren Ostens und Afrikas (Mittel- und Südamerika sind später dran). Denn den Solar-Panzer wird es bis dahin nicht geben.