janosch hat geschrieben:
Genau das habe ich gemeint, dass du hier nicht verstehst was hier der Herr sagte! Nimm deine AT-Brille runter, dann wirst du es vielleicht verstehen!
1. Diesen Satz sagte Jesus den Jüngern und nicht dir. In dieser Zeit, wo sie gelebt haben, ging gerade die Prophetie an ihm in Erfüllung! Verstehst du was heißt erfüllt? VOLLBRACHT?
Später aber sagte er das, und das bedeutet dass ihr versteht nicht was damit Christus meinte, über das "Gesetz und die Prophetie"! Hier wird ein strenger Strich gezogen!
Das spielt keine Rolle, wem er es sagt. ...bis das Himmel und Erde vergangen sind, steht dort, entweder man nimmt es zur Kenntnis oder eben nicht.
2. Das wurde auch erfüllt, das GESETZ und die PROPHETIE der Juden, ohne Ausnahmen! Sie haben genau dieses ENDE ihrer "Ewigkeit" selbst erlebt! Seit dem gibt es "Gottes Reich" und nicht mehr das jüdische Reich! Sie sind alle GERICHTET, und der Rest von ISRAEL hat einen neuen Bund bekommen und auch angenommen! Siehe Petrus , Paulus, Johannes...usw. Punkt! Da gibt es nichts hinzuzufügen!
Ab da gibt es weder Juden, Griechen noch Heiden!
Nein wir sind bei Christus im Moment:
Mt 5:18
Denn wahrlich, ich sage euch, bis daß Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
Wenn ich sage ich glaube das, dann bezeuge ich lediglich ich glaube Christus. Ich habe erfüllt, ist nicht abgeschafft, wenn es abgeschafft wäre, müsste nichts erfüllt werden und dann bräuchte man Jesus auch nicht annehmen, weil es ja kein Gesetz mehr gäbe. Das Gesetz besteht aber bis das Himmel und Erde vergangen ist und wer die Erfüllung des Gesetzes nicht annimmt, der hat seinen Richter, das Wort das durch Christus gesprochen wurde. Zudem sind längst nicht alle Verheissungen der Propheten erfüllt auch wenn heute das Evangelium, verkündet wird.
3. Der Rest deines Arguments benötigt keine Erklärung, das hat keinen Wert! Man hört in jeder Kirche dasselbe!
Ja dann wollen wir doch hoffen, das es noch Kirchen gibt, die hören was Christus sagt.
Dann frage ich zum Schluss, was glaubst du, dass der Herr jeden Moment zurückkommen kann, wie ein Dieb, ohne Vorbedingungen, weil ER alles erfüllt hat?
Oder DU "Kingdom" setzt Dinge voraus, dass ER nicht unerwartet zurückkommen kann, weil das Gesetz nach deinen oder einigen Ansichten hier noch nicht erfüllt ist??
JA! Oder Nein! Hmm...
solche "Christen" sagen, dass sie bereit sind, Christus den Herrn jeden Moment zu erwarten!?
Ich habe dich gewarnt vor dem Sündigen gegen den HG. Das ist kein Spaß! Du solltest überlegen wie du antwortest! Für mich brauchst du nicht zu antworten, du sollst dir selber die Antwort geben, ob das Gesetz und die Prophetie des AT erfüllt oder nicht erfüllt sind! Auch ob es schon für beendet erklärt ist!
Ich bin bereit, dies ändert nichts an der Heilgung und den Worten Christi.
Luk.16.16.
Das Gesetz und die Propheten (reichen) bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes durch die Heilsbotschaft verkündigt, und ein jeder drängt sich mit Gewalt hinein
Ja, nur das die Heilsbotschaft nicht lautet, Gesetzlosigkeit, sondern Heilgung.
Wenn das Gesetz und die Propheten Christus erfüllt sind, jede IOTE, dann sage ich, dass die kleinste Anstrengung ein SÜNDE ist von einem Sterblichen, mit dem Gesetz nur in Berührung zu kommen! Alleine nur in "Betracht ziehen" ist schon eine Sünde! Weil du widersprichst dem HERRN, dass er halbe Arbeit geleistet hat! Dass man vom Gesetz nicht erlöst und damit es auch nicht erfüllt ist! Was fehlt noch nach eurer Meinung? Dann bitte sag es, rede Tacheles, und nicht in dieser komischen Art, dass vom Gesetz was nicht erfüllt wäre! Ich höre!

Der SABBAT?
Wie gesagt, Neugeburt und Nachfolge heisst für mich nicht Gesetzlosigkeit, sondern das ich mir täglich bewusst werde was für mich erfüllt wird. Das dieses Werk vollkommen ist dessen bin ich mir bewusst aber Vollkommenheit treibt mich nicht an die Worte Christi zu verdrehen.
Ich würde da mal als Erwachsener nachdenken lieber Kingdom, wenn du stirbst, sind dann alle ioten erfüllt oder nicht? Du hast bereits dein ewiges Leben oder den ewigen Tod. Das kann jede Sekunde passieren?

Das bedeutet auch, dass es heute NICHTS GIBT, was man noch erfüllen sollte! Also bla bla...
Ja für mich ist alles erfüllt aber dies hindert mich nicht zu hören:
1Th 4:7
Denn Gott hat uns nicht zur Unreinigkeit berufen, sondern zur Heiligung.
Also damit ist die Erde und der Himmel auch weg! Was wir heute nur noch nicht sehen. Christus ist A und O!
Und genau das ist mit Christus geschehen damals, trotzdem willst du das nicht wahrnehmen!

Kann man, keine Frage! Wenn ich es kann, dann können es alle anderen!
Du willst nicht wahrhaben, das das Gesetz erfüllt dasteht für jeden der annimmt und nicht abgeschafft. Zudem Deine Worte über den Vater betrüben mich wohl eher, als das ich mich darüber freuen könnte. Sowohl Christus und auch der Beistand, geben mir ein anderes Zeugnis über den Vater.
Lg Kingdom