Andreas hat geschrieben:Dann ist Adam also nicht an dem Tag gestorben, an dem er im Paradies von der Frucht gegessen hatte. Gott sagte aber, dass er an dem Tag sterben würde, an dem er von der Frucht isst. Gestorben ist er 930 später.
Hilfe! Ich versteh es nicht. Ich versteh es einfach nicht.
Hallo Andreas!
Verzage nicht, ist halt kein leichtes Thema.
Ich versuche es noch einmal. Gott hat ein anderes Zeitverständnis als wir Menschen. Punkt. Die Bibel spricht z.B. von mehren "TAGEN". So wird z.B. in 1.Korinther 1:8, 5:5, 2.Korinther 1:14 u. Offb. 1:10 vom "TAG DES HERRN" gesprochen. Hier ist vom "TAG" des Herrn Jesus die Rede.
In Jesaja 13:9, Hesekiel 7:19, Zephanja 1:14+15 u. 2.Thessalonicher 2.:1+2 wird von dem Tag Gottes gesprochen.
Alle diese "TAGE" dauern länger als ein 24 Std. Tag.
Gott hat ein anders Zeitverständnis er ist nicht Zeitgebunden, u. das müssen wir, ob wir es wollen oder nicht akzeptieren.
Im übrigen war Adam&Eva auch in einer anderen Hinsicht am gleichen Tag tot.
In dem Augenblick als sie sündigten, also sich von Gott lossagten, waren sie in seinen Augen augenblicklich "GEISTIG TOT".
Vielleicht kennst Du den Ausspruch den jemand nach einer großen Enttäuschung sagt: Ab heute bist Du für mich gestorben.
Trotzdem die so bezeichnete Person noch physisch lebt, in den Augen des Enttäuschten ist sie mausetot.