Ewiges Leben?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#91 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Scrypton » Fr 7. Mär 2014, 11:07

Als Merkwürdig fällst mir bislang nur du auf, Kurt... :D

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#92 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Mär 2014, 11:08

@closs
Eigentlich ist genug getan, wenn man in sich hinein fragt: "Gibt es etwas, was mich als Mensch über das rein Biologische hebt - spüre ich Dinge, die über das Daseins-Zeitliche hinausgehen". - Die Antwort wird irgendwann JA sein.
Diese Frage stellt sich einem Pirahä- Indianer oder einem Kind, das im Sein(jetzt) lebt- erst gar nicht...
Man beginnt erst etwas zu "spüren" wenn einem der Floh ins Ohr gesetzt wird (so kommt aber der Glaube durch die Predigt..)...
In einem andren Forum habe ich Folgendes geschrieben, als ich ein Video sah über Die rätselhafte Welt der Maya
Minute 01.18:
"Ein magisches Energiefeld..." so sagte er , liege über den Ruinen...
Hier spüre er deutlich die Anwesenheit der alten mächtigen Götter ( denn diese entscheiden noch immer über das Schicksal der Menschen)...

----
Ich:
Und wenn er nie etwas von Götter (durch Erzählungen) vernommen hätte?
a-würde er dann das, was er dort verspürt ,irgend einem andren Phänomen zuordnen?
b-würde er dann überhaupt etwas spüren?
c- würde er sich von seinem Glauben abbringen lassen, wenn man versuchen würde, ihn anhand wissenschaflicher Belege zu zeigen, dass es sich um einen Irrtum handle und es nie Götter gab....
d- Wäre es eigentlich ein redliches Verhalten, in diese Privatsphäre des Glaubens dieses Mannes einzudringen, ohne das man dazu aufgefordert wurde?

Spüren Touristen auch dieses magische Energiefeld ?
Oder könnte es sein, dass sie es erst dann spüren, wenn man ihnen erzählen würde.....


Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#93 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Mär 2014, 11:17

closs hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Die Antwort ist "Nein".
Aha - Du weisst also die Antwort - interessant.
Du doch auch, indem du ja sagst... :lol:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#94 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von closs » Fr 7. Mär 2014, 11:19

Salome23 hat geschrieben:Man beginnt erst etwas zu "spüren" wenn einem der Floh ins Ohr gesetzt wird
Dann versuche einfach, Dir KEINEN Floh ins Ohr setzen zu lassen - gehört zur Lockerheit dazu. - Aber blocke auch nicht ab - das wäre feige. - Einfach wach und offen sein - reicht erst mal.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#95 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Scrypton » Fr 7. Mär 2014, 11:33

Stimmt, und dann kommt man natürlich ganz automatisch darauf, dass die Behauptungen eines Kurt richtig sind... träum weiter Kurt... :D

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#96 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Mär 2014, 11:46

closs hat geschrieben:Einfach wach und offen sein - reicht erst mal.
Halte ich für keine gute Idee, denn damit öffnet man Türen für so ziemlich jeden Schmarrn... ;)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#97 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von closs » Fr 7. Mär 2014, 11:55

Darkside hat geschrieben:Stimmt, und dann kommt man natürlich ganz automatisch darauf, dass die Behauptungen eines Kurt richtig sind...
Das sollte man der Realität überlassen. was dann passiert.

Salome23 hat geschrieben:Halte ich für keine gute Idee, denn damit öffnet man Türen für so ziemlich jeden Schmarrn...
Hast Du so wenig Vertrauen in Dich?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#98 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Scrypton » Fr 7. Mär 2014, 11:58

closs hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Stimmt, und dann kommt man natürlich ganz automatisch darauf, dass die Behauptungen eines Kurt richtig sind...
Das sollte man der Realität überlassen.
Gut, denn:
Behauptung (eines Kurt) ist nicht gleich Realität.

Behauptung ist eben Behauptung. Völlig egal, wie überzeugt du von diesen bist.

closs hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Halte ich für keine gute Idee, denn damit öffnet man Türen für so ziemlich jeden Schmarrn...
Hast Du so wenig Vertrauen in Dich?
Dass es so kommt, dazu reicht das Beispiel deiner selbst: Du bist überzeugt von so ziemlich jeden Schmarn... :D

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#99 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Mär 2014, 12:19

closs hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Halte ich für keine gute Idee, denn damit öffnet man Türen für so ziemlich jeden Schmarrn...
Hast Du so wenig Vertrauen in Dich?
Ich versteh leider nicht...
Warum sollte sich mein Gehirn unnötigen Strapazen aussetzen?
Es ist schon genug geplagt mit ..... ;)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#100 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von closs » Fr 7. Mär 2014, 12:32

Salome23 hat geschrieben:Warum sollte sich mein Gehirn unnötigen Strapazen aussetzen?
"Unnötigen" Strapazen sollst Du Dich eh nicht aussetzen. - Bleibe offen und warte einfach ab - reicht schon.

Antworten