Kingdom hat geschrieben:Schau Josi, Christus hat niemanden drangsaliert weil er seine Lehre nicht annahm.
Kingdom, was treibt Dich nur dazu an, so viel Unsinn zu behaupten?
Hast Du denn die Bibel nie richtig gelesen?
Wenn wir für wahr vermuten, was die Bibel in der heutigen Form über Jesus, als angeblichen Sohn Gottes erzählt, dann erlag er nicht nur einem epochalen, sowie einem entsprechend geografisch bedingten üblichen religiösen Massenwahn, sondern war überdies auch noch versucht, diesen zu steigern.
Denn es stimmt de facto nicht, dass Jesus niemanden drangsaliert, denn nichts anderes bewirken Sätze wie bspw. nach Mt 10,34-39, dass er nicht gekommen sei, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Besonders ekelhaft wie äußerst psychopathisch grausam, führte er weiter aus: "Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln, so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden."
Und dieser Jesus soll nicht drangsalierend sein?
So reden nur vollends Geisteskranke!
Selbst wenn wir von solcherlei Ansagen annehmen, dass man sie irgendwie sinnbildlich zu verstehen hat, sagen sie dennoch grauenhafte Absichten an.
Darum sage ich: Wer immer an meine Tür kommt und meint, man bringe keinen Frieden, sollte schneller davon laufen können, als ein Hase, ansonsten ich so einem Vollidioten gebe, wonach ihm ist.
Wer mehr Ekelerregendes lesen möchte, dem seien weitere Jesus-Worte empfohlen, so z. B. nach Mt 10,21-22 -- Mt 10,28 -- Mt 12,18 -- Mk 3,11-12 -- Mk 8,34-35 (Hinweis: Zum Zeitpunkt dieser Jesu-Worte, existierte noch gar kein Evangelium, zumal ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass Gott ihn geopfert sehen wollte!)
Ich jedenfalls kann derart kranke Sätze kaum mehr ertragen!
Kingdom hat geschrieben:[...] mein Freund ist Christus und ja ich glaube Ihm und höre seine Stimme, so wie er das sagt.
Damit hätten wir folgende 3 Umstände beisammen:
- subjektive Gewissheit
- Unkorrigierbarkeit durch Erfahrung und zwingende Schlüsse
- Unmöglichkeit des Inhalts
https://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3 ... Definition
Liebe/r Kingdom,
selbst wenn ein "wahrer Gott" tatsächlich existierte und auch nachweisbar wäre, nähme dieser - dank seiner zugesicherten Willensfreiheit - keinen Einfluss auf unsere frei gewählten Phantasien.
Und den Nachweis dafür, führen uns im Besonderen Gottglaubende vor.
In diesem Sinne...
Josi