Hemul hat geschrieben: ……...dass es auch nach deinem obigen ominösen Vierkaiserjahr im Jahre 69 n.Chr. nicht nur ein, sondern noch zig andere menschliche Königreiche gab-obwohl es diese gem. Daniel 2:44 überhaupt gar nicht mehr geben durfte:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Jetzt biste wieder nach Luft am schnappen-woll?
Unsinn, das habe ich mehrfach erklärt, aber aus oben genannten Gründen wirst Du es nicht verstehen wollen. Du bist ja nicht einmal in der Lage, einen Vers zu lesen und zu verstehen. Dort steht nichts davon, das spätere (irdische) Königreiche nicht mehr existieren würden. Es wird nur gesagt, dass das Königreich Gottes von ewiger Natur, zeitlich unbegrenzt ist. Und in der Tat: es hat die in Daniel beschriebenen Königreiche überdauert. Was gegenübergestellt wird, ist also: ewig (Königreich Gottes), zeitlich beschränkt (irdische Königreiche).
Nun hätte ich aber eine Frage an den Bibelfachmann Hemul, wetten, dass ich zum x-ten Mal keine Antwort bekomme?
Wenn Du von einer buchstäblichen Auslegung von Dan 2,44 ausgehst, also bei Errichtung des Königreich Gottes all diese Reiche zerstört werden würden, wie kann das sein, wenn das Königreich Gottes nach Eurem ZJ-Verständnis 1914 errichtet wurde und das babylonische, persische und griechische Reich hier bereits mehr als 2000 Jahre in Schutt und Asche lagen?