Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
sven23

#851 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 22. Jun 2014, 17:31

Hemul hat geschrieben: Im Gegenteil, ich habe dir (euch) bewiesen, dass eure Auslegung bezgl. 1.Thessalonicher 4:15 zwar euer Wunschdenken ist, aber nicht im Geringsten eure Schnapsidee bestätigt. :wave:

Guter Witz. Es muß schön sein, in einer Traumwelt zu leben. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#852 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 17:34

Was in Verbindung damit geschieht zeigt uns Paulus in 2.Thessalonicher 1:7-10 mit folgenden Worten:
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt. :Smiley popcorn:
Spätestens dann wird so mancher erkennen müssen, dass doch mehr kam als er angenommen hat. Und sehr wahrscheinlich so ein Gesicht machen: :o
Zuletzt geändert von Hemul am So 22. Jun 2014, 17:45, insgesamt 4-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#853 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » So 22. Jun 2014, 17:36

Hemul hat geschrieben:Und aufgezeigt haben weder du noch irgend ein Gernegroß etwas konstruktives. Schon gar nicht der Pluto. Pluto schweigt immer noch beharrlich und verweigert weiterhin die Aussage zu seinen Behauptungen. Er wird schon wissen warum. Im Gegenteil, ich habe dir (euch) bewiesen, dass eure Auslegung bezgl. 1.Thessalonicher 4:15 zwar euer Wunschdenken ist, aber nicht im Geringsten eure Schnapsidee bestätigt.
Lieber Hemul,
Deine Auslegung von 1.Thess 4,15 steht in direktem Widerspruch zu Markus 9,1 Markus 13,30 und Matth. 10,23.

Ich habe dir eine Antwort gegeben. Dass sie dir nicht gefiel, ist aber allein DEIN Problem.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#854 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 17:39

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und aufgezeigt haben weder du noch irgend ein Gernegroß etwas konstruktives. Schon gar nicht der Pluto. Pluto schweigt immer noch beharrlich und verweigert weiterhin die Aussage zu seinen Behauptungen. Er wird schon wissen warum. Im Gegenteil, ich habe dir (euch) bewiesen, dass eure Auslegung bezgl. 1.Thessalonicher 4:15 zwar euer Wunschdenken ist, aber nicht im Geringsten eure Schnapsidee bestätigt.
Lieber Hemul,
Deine Auslegung von 1.Thess 4,15 steht in direktem Widerspruch zu Markus 9,1 Markus 13,30 und Matth. 10,23.

Ich habe dir eine Antwort gegeben. Dass sie dir nicht gefiel, ist aber allein DEIN Problem.
Werter Pluto!
Du hast mir keine Antwort gegeben die mir nicht gefiel, da du dich nicht so gut in der Bibel auskennst, hast du schlich und einfach
die Antwort bisher verweigert. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#855 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 17:42

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und einige die dem Christus angehören werden wenn er kommen wird gem. 1.Thessalonicher 4:15 am Leben sein. Oder möchte der
liebe Pluto (oder wer?) das bestreiten? :roll:
Um Hmmels Willen, nein! :shock: Ich bestreite doch nichts, ich weise nur hin.
Wenn du 1. Thess 4,15 so auslegen willst, ist das deine Angelegenheit, aber dann steht es in direktem Widerspruch zu Markus 9,1 Markus 13,30 und Matth. 10,23.
Werter Pluto!
So geht das aber nicht? :roll: Einfach etwas ohne Beweise behaupten kann jeder Hinterwälder. :thumbdown: Zeige bitte auf was sich widerspricht und du bekommst von mir wie gewohnt auch die Antworten serviert. ;)
Immer noch. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 22. Jun 2014, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

sven23

#856 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 22. Jun 2014, 17:42

Hemul hat geschrieben:
Was in Verbindung damit geschieht zeigt uns Paulus in 2.Thessalonicher 1:7-10 mit folgenden Worten:
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt. :Smiley popcorn:
Spätestens dann wird so mancher erkennen müssen, dass doch mehr kam als er angenommen hat. Und sehr wahrscheinlich so ein Gesicht machen: :o

Ach Hemulinchen, du willst nicht bange machen, aber kannst dir die subtilen Drohungen der Bibel nicht verkneifen.
Aber keine Angst, da wird niemand kommen, sonst wäre er laut Bibel längst da. Also mach dir keine Sorgen.
Es ist übrigens keine gute Idee, mit gelb zu schreiben, es sei denn, du willst, daß man es nicht lesen kann. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator

#857 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » So 22. Jun 2014, 17:45

Hemul hat geschrieben:Du hast mir keine Antwort gegeben die mir nicht gefiel, da du dich nicht so gut in der Bibel auskennst, hast du schlich und einfach
die Antwort bisher verweigert. ;)
Versuch doch bitte die vier Verse miteinander zu lesen, bevor du mir Unkenntnis der Bibel unterstellst.
Wenn das nicht gelingt, empfehle ich dir, unseren Erwin zu konsultieren...
R.F. hat geschrieben:Mit einer gewissen Lesekompetenz sollte man nach einer gewissen Zeit imstande sein, Dogmen zu hinterfragen und diese, wenn offensichtlich falsch, durch eindeutig schriftkonforme Argumente zu ersetzen.
http://4religion.de/viewtopic.php?p=76032#p76032
Da wirst du sicher geholfen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#858 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 17:49

Pluto hat geschrieben: Wenn das nicht geht, empfehle ich dir, unseren Erwin zu konsultieren...
R.F. hat geschrieben:Mit einer gewissen Lesekompetenz sollte man nach einer gewissen Zeit imstande sein, Dogmen zu hinterfragen und diese, wenn offensichtlich falsch, durch eindeutig schriftkonforme Argumente zu ersetzen.
http://4religion.de/viewtopic.php?p=76032#p76032
Sei doch ehrlich. Du kannst deine Beweise nicht artikulieren weil du sie selbst nicht verstehst? ;)
http://de.thefreedictionary.com/artikulieren
3. sich irgendwie artikulieren seine Gedanken in Worte fassen: Sie kann sich gut artikulieren

Hemul

#859 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 17:52

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Willst, oder kannst du mir nicht sagen weshalb sich deine angeführten obigen Bibelstellen mit Pauli Worte in 1.Thessalonicher 4:15
widersprechen? :roll:
Ich denke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Versuchs doch wenigstens!
Ich sehe aber keinen Widerspruch? Kannst du mir hier nicht auf die Sprünge helfen? :roll:

Hemul

#860 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 18:01

sven23 hat geschrieben: Guter Witz. Es muß schön sein, in einer Traumwelt zu leben. :lol:
Klar ist es schön in einer Traumwelt zu leben. :thumbup: Auf jeden Fall besser als ohne eine Hoffnung den Löffel eines Tages
abgeleckt abzugeben, oder vielleicht schon vorher von etwas überrascht werden was man von vornherein ausgeschlossen, und für völlig unmöglich gehalten hatte. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am So 22. Jun 2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt