Ruth hat geschrieben:An den Dingen aber, die wirklich wichtig sind im Leben, hat Gott sich aber an mir schon zigfach bewiesen. Aber nicht mit dem Ziel, seine Existenz zu beweisen, sondern weil er den Kontakt zu mir (zu den Menschen) sucht und mir Hilfe zum ganz praktischen Leben schenkt.
Tja, und mir hat sich Rumpelstilzchen zigfach bewiesen.
Aber nicht mit dem Ziel, seine Existenz zu beweisen, sondern, weil er den Kontakt zu mir sucht und mir Hilfe zum ganz praktischen Leben schenkt.
Genügt Dir diese Erklärung, um ebenso an die Existenz von Rumpelstilzchen zu glauben?
Wenn nicht; wieso nicht?
Denn alle Argumente für und gegen Gott, lassen sich auf Rumpelstilzchen ebenso anwenden.
Interessant. Oder?
Ruth hat geschrieben:Was sollte denn, deiner Meinung nach, Gott hier schreiben, damit du das als Beweis siehst?
Was Gott hier schreiben könnte, ist nicht interessant, sondern >wie< er einen Schrieb gestalten könnte.
Er könnte z. B. 3-D-Buchstaben verwenden, die sich auf Leserschaften zubewegen, kombiniert mit einem Farbenspiel, wie das in Foren eigentlich nicht möglich ist.
Und all das, ohne sich hier anzumelden.
Oder kann Gott sowas nicht?
Ruth hat geschrieben:Einfach sich "Gott" nennen und zu behaupten, dass er es sei, kann doch jeder. Und selbst, wenn er dir in menschlicher Gestalt begegnen würde, könnte das jeder sein.
Stimmt.
Deswegen konnten auch Bibel-Helden nie wirklich wissen, ob sie tatsächlich mit Gott redeten, oder mit einem Schelm.
LG, Josi