Als Du das geschrieben hast, da hast Du doch vorher in den Spiegel geschaut. - Oder?Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben: Das Reich ist nahe II"! Jetzt diskutieren wir schon sehr lange über das Reich und wissen gar nicht über welches Reich? - Oder?![]()
Werter Erich!
Markiere doch bitte nicht den Hein Blöd.

Über das Reich Gottes, das Himmelreich, hat uns Jesus Christus viel gesagt. - Leider verstehst Du seine Worte nicht (obwohl Du lesen kannst).Nicht wir, sondern Du Trini Fanatiker willst doch gar nichts-weil es Dir nicht in Dein Lügengebilde passt, über das Reich Gottes wissen.
Ohne Gott, den Heiligen Geist, kannst Du noch so viel lesen (im AT und NT), aber wissen und verstehen wirst Du weiterhin leider nichts, weil es Dir nicht von Gott, dem Heiligen Geist, gegeben ist. - Du wirst weiterhin die Worte sehen und doch nicht sehen und hören und nicht verstehen.Mt 13,11 Er antwortete und sprach zu ihnen: Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen aber ist's nicht gegeben.
Da Du glaubst, dass Gott, der Heilige Geist, nur eine unpersönliche Kraft Gottes ist, deshalb wohnt Gott, der Heilige Geist, auch nicht in Dir.
Würde ER in Dir wohnen, dann wüsstest Du auch, dass Gott, der Heilige Geist, unser Tröster und Beistand ist, der uns in alle Wahrheit führt.
Gott, der Heilige Geist, teilt den Menschen z.B. Weisheit, Verstand, Einsicht, Erkenntnis und Glaube zu, nach seinem Willen (1Kor 12,11).
Danke, dass Du für mich an eurem "Marterpfahl" (denn ihr glaubt ja auch nicht an das Kreuz) leiden willst.Weil ich Dich so gut leiden kann also noch einmal.
Das Traurige ist, dass Du auch das "Vaterunser" nicht verstehen kannst, obwohl es das beste Gebet ist, das in der Bibel geschrieben steht.Was es mit dem Reich Gottes auf sich hat-um dessen Kommen Jesus seine wahren Nachfolger wie folgt in Matthäus 6:9+10 ja beten lehrte............
.................9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel. Dein Name werde geheiligt ......"10 Dein Reich komme"........
Die Zweite Bitte
Dein Reich komme.
1. Was ist das? - Gottes Reich kommt auch ohne unser Gebet von selbst, aber wir bitten in diesem Gebet, daß es auch zu uns komme.
2. Wie geschieht das? - Wenn der himmlische Vater uns seinen Heiligen Geist gibt, daß wir seinem heiligen Wort durch seine Gnade glauben und danach leben, hier zeitlich und dort ewiglich.
Auch den Daniel verstehst Du leider nicht, denn Jesus Christus sagt unmissverständlich:geht doch Gottes Prophet Daniel in Daniel 2:44 unmissverständlich näher ein:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Joh 18,36
36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.
Wenn Du diese Worte Jesu Christi nicht verstehen kannst, dann ist das wiederum ein Beweis dafür, dass Du den Heiligen Geist nicht hast.Lk 17,20-21
20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach:
Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Luther übersetzte die Verse 20b-21:
»Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden ... sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch«.
Gott gab seinen Namen seinem Sohn. Und wie wir (hoffentlich) alle wissen, lautet dieser Name: "Jesus"! (Mt 1,21.25; Lk 1,31; 2,21;)Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du weiterhin weder dazu bereit bist wie von Jesus oben gefordert den Namen seines Vaters zu heiligen-
Joh 17,11-12
11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Die Erste Bitte
Dein Name werde geheiligt.
»Heilig« heißt, was abgesondert, Gott zugeeignet ist, was niemand anfassen und beflecken soll, sondern in Ehren halten soll.Mt 6,9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Und »Name« bedeutet hier: "einen guten Ruf, Ruhm, Lob, Preis und Ehre!"
*Gott ist und heißt
barmherzig (Barmherziger Gott) und gütig (Gütiger Gott), sanftmütig und von Herzen demütig, gerecht, einfältig, wahrhaftig, treu, rein, stark, mild, ohne Falsch, lauter, weise, geduldig, langmütig, freigiebig, keusch, besonnen, freundlich, friedlich, fromm, ... ;
ja, die Liebe und alle Tugenden und Gnaden, das sind Gottes Namen, die in dem einen Namen, "Jesus" (früher: "JHWH"), zusammengefasst sind!
- Gottes Name ist zwar an sich selbst heilig; aber wir bitten in diesem Gebet, dass er auch bei uns heilig werde.
Wie geschieht das?
Wo das Wort Gottes lauter und rein gelehrt wird und wir auch heilig, als die Kinder Gottes, danach leben. Dazu hilf uns, lieber Vater im Himmel! Wer aber anders lehrt und lebt, als das Wort Gottes lehrt, der entheiligt unter uns den Namen Gottes. Davor behüte uns, himmlischer Vater!
Ich glaube den Worten Daniels, aber Du verstehst sie leider nicht mit Deinem, von der WTG ferngesteuerten, "ZJ-Kopf"!noch den Worten des Propheten Daniels zu vertrauen
Nicht nur ich, sondern X-Milliarden gläubige Christen glauben nicht, was Du, die WTG und die ZJ sich zusammenbasteln und -reimen.-da Du ja hier nachweislich eine ganz andere Ansicht sowohl über den Namen Gottes sowie auch über das Königreich Gottes hast?
- Gab es eine Zeit, wo Du mich verstanden hast?Oder habe ich Dich hier bisher nur nicht richtig verstanden werter Erich mit dem obigen ?
- Und würdest Du mich wahrlich verstehen, dann würdest Du auch umkehren zu unserem Herrn und Gott, Jesus, und die ZJ verlassen.
Jesus
Verstehst Du das?Mt 21,44 Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.
Apg 4,11-12
11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.