Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#801 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 4. Apr 2018, 12:35

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Das Reich ist nahe II"! Jetzt diskutieren wir schon sehr lange über das Reich und wissen gar nicht über welches Reich? - Oder?
:shock:
Werter Erich!
Markiere doch bitte nicht den Hein Blöd. ;)
Als Du das geschrieben hast, da hast Du doch vorher in den Spiegel geschaut. - Oder? :lol:

Nicht wir, sondern Du Trini Fanatiker willst doch gar nichts-weil es Dir nicht in Dein Lügengebilde passt, über das Reich Gottes wissen.
Über das Reich Gottes, das Himmelreich, hat uns Jesus Christus viel gesagt. - Leider verstehst Du seine Worte nicht (obwohl Du lesen kannst).
Mt 13,11 Er antwortete und sprach zu ihnen: Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen aber ist's nicht gegeben.
Ohne Gott, den Heiligen Geist, kannst Du noch so viel lesen (im AT und NT), aber wissen und verstehen wirst Du weiterhin leider nichts, weil es Dir nicht von Gott, dem Heiligen Geist, gegeben ist. - Du wirst weiterhin die Worte sehen und doch nicht sehen und hören und nicht verstehen.

Da Du glaubst, dass Gott, der Heilige Geist, nur eine unpersönliche Kraft Gottes ist, deshalb wohnt Gott, der Heilige Geist, auch nicht in Dir.
Würde ER in Dir wohnen, dann wüsstest Du auch, dass Gott, der Heilige Geist, unser Tröster und Beistand ist, der uns in alle Wahrheit führt.
Gott, der Heilige Geist, teilt den Menschen z.B. Weisheit, Verstand, Einsicht, Erkenntnis und Glaube zu, nach seinem Willen (1Kor 12,11).

Weil ich Dich so gut leiden kann also noch einmal.
Danke, dass Du für mich an eurem "Marterpfahl" (denn ihr glaubt ja auch nicht an das Kreuz) leiden willst.

Was es mit dem Reich Gottes auf sich hat-um dessen Kommen Jesus seine wahren Nachfolger wie folgt in Matthäus 6:9+10 ja beten lehrte............
9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel. Dein Name werde geheiligt ......"10 Dein Reich komme"........
.................
Das Traurige ist, dass Du auch das "Vaterunser" nicht verstehen kannst, obwohl es das beste Gebet ist, das in der Bibel geschrieben steht.

Die Zweite Bitte
Dein Reich komme.
1. Was ist das? - Gottes Reich kommt auch ohne unser Gebet von selbst, aber wir bitten in diesem Gebet, daß es auch zu uns komme.
2. Wie geschieht das? - Wenn der himmlische Vater uns seinen Heiligen Geist gibt, daß wir seinem heiligen Wort durch seine Gnade glauben und danach leben, hier zeitlich und dort ewiglich.

geht doch Gottes Prophet Daniel in Daniel 2:44 unmissverständlich näher ein:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Auch den Daniel verstehst Du leider nicht, denn Jesus Christus sagt unmissverständlich:
Joh 18,36
36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.
Lk 17,20-21
20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach:
Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Luther übersetzte die Verse 20b-21:
»Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden ... sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch«.
Wenn Du diese Worte Jesu Christi nicht verstehen kannst, dann ist das wiederum ein Beweis dafür, dass Du den Heiligen Geist nicht hast.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du weiterhin weder dazu bereit bist wie von Jesus oben gefordert den Namen seines Vaters zu heiligen-
Gott gab seinen Namen seinem Sohn. Und wie wir (hoffentlich) alle wissen, lautet dieser Name: "Jesus"! (Mt 1,21.25; Lk 1,31; 2,21;)
Joh 17,11-12
11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.

Die Erste Bitte
Dein Name werde geheiligt.
Mt 6,9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
»Heilig« heißt, was abgesondert, Gott zugeeignet ist, was niemand anfassen und beflecken soll, sondern in Ehren halten soll.

Und »Name« bedeutet hier: "einen guten Ruf, Ruhm, Lob, Preis und Ehre!"

*Gott ist und heißt
barmherzig (Barmherziger Gott) und gütig (Gütiger Gott), sanftmütig und von Herzen demütig, gerecht, einfältig, wahrhaftig, treu, rein, stark, mild, ohne Falsch, lauter, weise, geduldig, langmütig, freigiebig, keusch, besonnen, freundlich, friedlich, fromm, ... ;
ja, die Liebe und alle Tugenden und Gnaden, das sind Gottes Namen, die in dem einen Namen, "Jesus" (früher: "JHWH"), zusammengefasst sind!

- Gottes Name ist zwar an sich selbst heilig; aber wir bitten in diesem Gebet, dass er auch bei uns heilig werde.

Wie geschieht das?
Wo das Wort Gottes lauter und rein gelehrt wird und wir auch heilig, als die Kinder Gottes, danach leben. Dazu hilf uns, lieber Vater im Himmel! Wer aber anders lehrt und lebt, als das Wort Gottes lehrt, der entheiligt unter uns den Namen Gottes. Davor behüte uns, himmlischer Vater!

noch den Worten des Propheten Daniels zu vertrauen
Ich glaube den Worten Daniels, aber Du verstehst sie leider nicht mit Deinem, von der WTG ferngesteuerten, "ZJ-Kopf"!

-da Du ja hier nachweislich eine ganz andere Ansicht sowohl über den Namen Gottes sowie auch über das Königreich Gottes hast?
Nicht nur ich, sondern X-Milliarden gläubige Christen glauben nicht, was Du, die WTG und die ZJ sich zusammenbasteln und -reimen.

Oder habe ich Dich hier bisher nur nicht richtig verstanden werter Erich mit dem obigen ?
:wave:
- Gab es eine Zeit, wo Du mich verstanden hast?
- Und würdest Du mich wahrlich verstehen, dann würdest Du auch umkehren zu unserem Herrn und Gott, Jesus, und die ZJ verlassen.

Jesus
Mt 21,44 Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.
Verstehst Du das?
Apg 4,11-12
11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Erich

#802 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 4. Apr 2018, 13:30

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Drei Personen mit eine Name... :o
Erich hat geschrieben: Selbstverständlich! - Ist Dir das nicht bekannt? Auch bei uns Menschen gibt es Familien, wo der Großvater, der Vater und der Sohn einen Namen haben.
Stimmt werter Erich! :thumbup: :clap:
Ich weiss!

Aber was hat das mit der Frage von janosch zu tun? :roll:
Welche Frage?

Bevor ich es vergesse. In Offenbarung 14:1 zeigt Jesus dem Apostel Johannes in einer Vision folgendes:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
Magst Du uns sagen warum Gott Heiliger Geist nicht auf der Stirn der 144 000 steht? :roll:Hat Jesus den dritten im Bunde vielleicht vergessen? :roll: Oder war für ihn etwa kein Platz mehr auf der Stirn vorhanden? :shock:
Muss für Dich alles in einem Satz stehen? - Jesus sagte nämlich auch:
Mt 28,19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf DEN Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
Und dieser eine Name ist "JESUS"! - Kann Dein Hirn (Stirn) das fassen?

Hemul

#803 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 4. Apr 2018, 13:42

Hemul hat geschrieben: Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du weiterhin weder dazu bereit bist wie von Jesus oben gefordert den Namen seines Vaters zu heiligen-
Trini Erich hat geschrieben:Gott gab seinen Namen seinem Sohn. Und wie wir (hoffentlich) alle wissen, lautet dieser Name: "Jesus"! (Mt 1,21.25; Lk 1,31; 2,21;)
Joh 17,11-12
11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Und warum hat Jesus aber dann wie es unmissverständlich wie folgt aus Johannes 17:25+26 hervorgeht den Namen seines größeren persönlichen Gottes damals überall bekannt gemacht? :roll:
25 Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast. 26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn (auch weiterhin) kundtun
und Johannes 20:17 als zusätzliches Schmankerl für Herrn Erich:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren! Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: ›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Jetzt bischt wieder gebafft-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kingdom

#804 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Kingdom » Mi 4. Apr 2018, 17:01

janosch hat geschrieben:
Liest du überhaupt was Erich schreibt, und was für ein sinn sollte das geben, kannst du mit dein glaube begründen?

Nun ich habe es Dir schon begründet: Der Schöpfer war in der Welt und die Welt erkannte Ihn nicht, genau so steht es und ja genau so erfüllt es sich hier.

Joh. 1.10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Zudem habe ich Dir den Jesaia Auspruch über denn Herr der Herrscharen und den Erlöser geliefert. Anstatt aber Biblisch dem etwas entgegen zu setzen sülzt und meckerst Du einfach rum.

Zudem ist im At vom Schöpfer bekannt:

Gen. 1. 1 Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

Bekannt ist also, der Vater und der Geist sind eins, der Erlöser und er Vater sind eins, weil er selbst das bestätigt, weiter ist bekannt, das Jesus sagte das er eins sei mit dem Vater.

Natürlich leugne ich ein Fiktiv Gott als Jahwe, ich rate dir auch das zu tun , sonst hasst du zwei Herren an deine hals,

eine muß verachten das du der anderen Lieben willst. :roll:

Da ich nur die Einheit Vater, Sohn und Heiliger Geist kenne, habe ich kein Problem. Ein Problem hat der welcher den Vater von seinem Geist trennen will und der den Erlöser vom Vater trennen will, wenn der Vater selbst sagt, das es nur einen Erlöser gibt.

Also nochmal für Dich: Das Licht war in der Welt und die Welt ist durch Ihn geworden aber alles was Weltlich ist, erkannte/erkennt ihn nicht.

Schreibt Johannes als einer der erkannte. Und Jesus sagt:

Mt 11:27 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn, als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater, als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will.

Hättest Du Offenbarung und den Sohn, würdest Du nicht über JAHWE lästern.

Es ist aber müssig mit JAHWE verächtern zu sprechen, weil sie haben noch nicht mal den Anfang der Weisheit erreicht:

Spr 9:10 Der Anfang aller Weisheit ist Ehrfurcht vor Jahwe. / Den Heiligen erkennen, das ist Verstand.

Wer aber sagt er hat den Sohn erkannt, der kann nicht den lästern, der den Sohn schickte. Wer sagt er habe den Heiligen Geist und lästert den Vater, dessen Geist eilt ihm voraus.

Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 4. Apr 2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#805 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Kingdom » Mi 4. Apr 2018, 17:21

Hemul hat geschrieben: Und warum hat Jesus aber dann wie es unmissverständlich wie folgt aus Johannes 17:25+26 hervorgeht den Namen seines größeren persönlichen Gottes damals überall bekannt gemacht? :roll:

Weil das Wort Fleisch geworden ist und das Fleisch kann nur den Vater ehren, wie auch der Vater den Sohn ehrte.

Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Hätte er mehr als das gesagt, hätte er das Gesetz gebrochen. Da er kein Sünder war, hielt er sich an das Gesetz, welches er selber erlassen hat.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 4. Apr 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenblume

#806 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Sonnenblume » Mi 4. Apr 2018, 17:32

janosch hat geschrieben:
Drei Personen mit eine Name... :o
Erich hat geschrieben:
Selbstverständlich! - Ist Dir das nicht bekannt? Auch bei uns Menschen gibt es Familien, wo der Großvater, der Vater und der Sohn einen Namen haben.
Stimmt werter Erich! :thumbup: :clap:

Mag ja sein, dass der Großvater, der Vater und der Enkelsohn in einer Familie den gleichen Vornamen haben.....aber dennoch werden sie dadurch nicht zu einer Person, sondern sie bleiben drei verschiedene Personen. ;)

Erich

#807 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 4. Apr 2018, 18:16

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du weiterhin weder dazu bereit bist wie von Jesus oben gefordert den Namen seines Vaters zu heiligen-
Trini Erich hat geschrieben:Gott gab seinen Namen seinem Sohn. Und wie wir (hoffentlich) alle wissen, lautet dieser Name: "Jesus"! (Mt 1,21.25; Lk 1,31; 2,21;)
Joh 17,11-12
Und warum hat Jesus aber dann wie es unmissverständlich wie folgt aus Johannes 17:25+26 hervorgeht den Namen seines größeren persönlichen Gottes damals überall bekannt gemacht? :roll:
25 Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast. 26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn (auch weiterhin) kundtun
Immer derselbe "Rotz" von Dir. - Das beweist, dass Du absolut nichts verstanden hast, denn Gott gab seinem Sohn seinen Namen!!! - Kein anderer Name wir im Neuen Testament verkündigt!

Dem Namen Gottes, "Jesus", hat unser Herr und Gott, Jesus (dem ja dieser neue Name Gottes von Gott gegeben wurde), alle Ehre gemacht und Ihn somit auch bekannt gemacht; ER hat diesen Namen gelebt und entsprechende Worte Gottes gesagt und Werke Gottes getan; ER hat nur diesen Namen, "Jesus", verkündigt, gepredigt, kundgetan, bekannt gemacht und auch offenbart, so wie es auch seine Apostel und Jünger taten und tun! - Einen "Jahwe" oder "Jehova" hat unser Herr und Gott, Jesus, niemals verkündigt usw, und gewiss auch nicht seine Apostel und Jünger.

17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren! Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: ›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Wie oft soll ich Dir noch erklären, dass Jesus Christus, als er das sagte, ein wahrer Mensch war!!??
Habe ich es wirklich mit einem totalen Trottel (der nichts versteht) zu tun?
Zuletzt geändert von Erich am Mi 4. Apr 2018, 18:30, insgesamt 3-mal geändert.

Hemul

#808 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 4. Apr 2018, 18:27

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Joh 17,11-12
Immer derselbe "Rotz" von Dir. - Das beweist, dass Du absolut nichts verstanden hast!

Dem Namen Gottes, "Jesus", hat unser Herr und Gott, Jesus (dem ja dieser neue Name Gottes von Gott gegeben wurde), alle Ehre gemacht und Ihn somit auch bekannt gemacht; ER hat diesen Namen gelebt und entsprechende Worte Gottes gesagt und Werke Gottes getan; ER hat nur diesen Namen, "Jesus", verkündigt, gepredigt, kundgetan, bekannt gemacht und auch offenbart, so wie es auch seine Apostel und Jünger taten und tun! - Einen "Jahwe" oder "Jehova" hat unser Herr und Gott, Jesus, niemals verkündigt usw, und gewiss auch nicht seine Apostel und Jünger.

Wie oft soll ich Dir noch erklären, dass Jesus Christus, als er das sagte, ein wahrer Mensch war!!??
Gehe ich Recht in der Annahme, dass der wahre Mensch Jesus den Namen seines größeren Gottes gem. Johannes 17:26 damals bekannt gemacht hat? Magst Du als Fachmann uns bitte einmal verraten wie dieser herrliche Name lautet? :)
26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn (auch weiterhin) kundtun,
Oder markierst Du hier zum verrecken weiterhin den stummen Wiener Sängerknaben? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 4. Apr 2018, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#809 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 4. Apr 2018, 18:32

Hemul hat geschrieben: Gehe ich Recht in der Annahme, dass der wahre Mensch Jesus den Namen seines größeren Gottes gem. Johannes 17:26 damals bekannt gemacht hat? Magst Du als Fachmann uns bitte einmal verraten wie dieser Name lautet? :)
Selbstverständlich: "JESUS"!
Es gibt keinen anderen Namen, Dummkopf!

Hemul

#810 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 4. Apr 2018, 18:37

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Gehe ich Recht in der Annahme, dass der wahre Mensch Jesus den Namen seines größeren Gottes gem. Johannes 17:26 damals bekannt gemacht hat? Magst Du als Fachmann uns bitte einmal verraten wie dieser Name lautet? :)
Selbstverständlich: "JESUS"!
Es gibt keinen anderen Namen, Dummkopf!
Doch, kannst Du nachfolgend selbst nachlesen:
http://www.jesus-jesus.de/jesus-christu ... ehova.html
Wie wichtig ist es, den Namen Gottes zu kennen, zu gebrauchen und bekanntzugeben?
In einem Gebet zu seinem Vater im Himmel sprach Jesus Christus gemäß der Bibelstelle aus Johannes 17:6 „Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar gemacht, die du mir aus der Welt gegeben hast.“ Jesu Leben ist für jeden wahren Christen das Vorbild, nach dem sie ihr Leben ausrichten möchten. Dies gilt auch für Jesu Vorbild den Namen Gottes den Menschen offenbar zu machen.

Antworten