Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#81 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » So 30. Sep 2018, 19:39

SamuelB hat geschrieben: Steht das so in der Bibel? Alle Nichtchristen sind Huren bzw. Hurenkinder? Er behauptet ja, in dem Punkt Sprachrohr eures Gottes zu sein.
So lautete meine Aussage gar nicht, es sei deine Interpretation. Es hängt davon ab, welch Geistes Kind du bist. Es geht dabei um eine Geisteshaltung, und diese wiederum bewertet wieder nur Gott. Ich werde mich mit dir nicht weiter hier ein Match liefern, wer die Geister unterscheiden könne, also lasse ich wieder Gottes Wort zu Wort kommen:
Hosea 4,12 hat geschrieben: Mein Volk befragt sein Holz und sein Stab weissagt ihm, denn der Geist der Hurerei hat sie verführt, dass sie ihrem Gott durch Hurerei untreu geworden sind.
Gott redet hier sein eigenes Volk an. Aber nicht nur sie fallen darunter. Du willst sachlich hier diskutieren? Nun dann beziehe sachlich dazu Stellung, und versuche es wenigstens einmal meine Person dabei herauszuhalten. Wie du aber vielleicht siehst, schaffen das auch die nicht, die sich Christen nennen. Es ist also davon unabhängig.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#82 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » So 30. Sep 2018, 19:56


Entspannt Euch ein bißchen... :devil:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#83 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von SamuelB » So 30. Sep 2018, 19:57

Helmuth hat geschrieben:So lautete meine Aussage gar nicht, es sei deine Interpretation.
Hier ist Ihre Aussage:
Die Hure Babylon wird repräsentiert durch alle Hurenkinder dieser Welt. Alle, die es mit anderen als mit Jesus dem Bräutigam halten. Diese sind „die Hure“.
Da gibt es nichts großartig zu interpretieren.

Helmuth hat geschrieben:Es hängt davon ab, welch Geistes Kind du bist.
Raten Sie mal!

Helmuth hat geschrieben:Du willst sachlich hier diskutieren?
Ich möchte darauf aufmerksam machen, welche Hetze hier vom Stapel gelassen wird. Offenbar ohne schlechtes Gewissen. Vllt sollten Sie weniger schreiben und einmal mehr (über Ihre Wortwahl) nachdenken, bevor sie ellenlange Beiträge reinklimpern.


In so einer Umgebung kann ich mich nicht wohlfühlen und wenn das Methode wird, bin ich hier raus.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#84 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » So 30. Sep 2018, 20:06

Hexenjagd hat geschrieben: Entspannt Euch ein bißchen...
Danke für deine Entspannung. Ich mache gerade davon Gebrauch. :thumbup:
Ich wusste übrigens lange nicht, dass hier ein Psalm gesungen wird. Umso sympathischer wurde mir damit Boney M.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#85 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » So 30. Sep 2018, 20:52

Rom vs. Jerusalem.
Da muss man einfach schmunzeln.
Bin mal auf die Erklärung gespannt was wie geschehen soll, so die 10 (nach R.F) Europäischen Staaten die Hure (Rom o. Jerusalem)
mit Feuer verbrennen und der weltweite Handel zusammenbricht.... Auahhhh :wave:

Offenbarung 17, 16
Und die zehn Hörner, die du auf dem Tier gesehen hast, diese werden die Hure hassen und sie verwüsten und entblößen, und sie werden ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#86 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Ska'ara » So 30. Sep 2018, 20:58

T4125Gamer hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Danke liebe Magdalena61. Will auch in Zukunft ganz-ganz lieb sein. :blumenstrauss:
Willkommen zurück. Hast du genug Perlen mitgebracht? :lol:
Gehts noch??
Es gibt für dich nicht den geringsten Grund, mich zu kritisieren. Meine Frage war ironisch gemeint und nur an Hemul gerichtet. Er wird verstehen, was ich meine, denke ich.
Müsst ihr denn in allem etwas Negatives vermuten ... :shock:

@Hemul, antworte lieber nicht auf mich, es könnte missverstanden werden.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#87 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 30. Sep 2018, 21:35

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Behaupten kann jeder Eumel etwas. ;) Sag an-was veranlasst dich hier den berühmten stummen Wienerle zu markieren? :)
Putzig, so kennen wir ihn, wenn die Argumente ausgehen, was ja stets der Fall ist, kommt nur noch ein: Blubberdieblabberdieblubb
Wer hier das putzige Kerlchen ist-möchten doch bitte die Mitleser entscheiden-gelle? ;) Wie von mir schon o. erwähnt kann jeder Eumel etwas behaupten-alleine auf den Beweis kommt es an. Und diesen bliebst du uns bisher schuldig. Versteckst dich (s.o.)
lieber hinter abgestandene Floskeln. :thumbdown: Also noch einmal. Du behauptest immer noch frech&dreist, dass das Jerusalem das im Jahre 70 n.Chr. von den Römern zerstört wurde die berühmt-berüchtigte Hure Babylon die Große ist-obwohl der Apostel Johannes in Offenbarung 17:15+18 wie folgt unmissverständlich schreibt:
15 Und weiter erklärte mir der Engel: "Die Wasserläufe, die du gesehen hast, an denen die Hure thront, bedeuten Scharen von Menschen und Völkern aller Sprachen und Kulturen. 18 Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."
Deshalb noch einmal meine Frage an dich: Wann und wie hat das damalige Jerusalem jemals über die Könige der Erde gethront u. geherrscht? z. Z. der Niederschrift-sprich als Rom Weltmacht war, und seit dem bestehen der Stadt Jerusalem ist mir nicht bekannt, dass Jerusalem jemals über die Könige der Erde gethront-und schon gar nicht geherrscht hat. Also verstecke dich nicht
weiter hinter billige Ausreden-sondern sei Manns genug endlich einzugestehen, dass dein 70 n.Chr. Märchen ins Tönnchen gehört. Deckel auf und rein damit.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#88 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Hemul » So 30. Sep 2018, 21:52

Ska'ara hat geschrieben:
T4125Gamer hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Willkommen zurück. Hast du genug Perlen mitgebracht? :lol:
Gehts noch??
Es gibt für dich nicht den geringsten Grund, mich zu kritisieren. Meine Frage war ironisch gemeint und nur an Hemul gerichtet. Er wird verstehen, was ich meine, denke ich.
Aber sicher doch verstehe ich dich lieber Ska'ara. ;) Habe grade eine Perle dem Al geschenkt. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#89 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » Mo 1. Okt 2018, 00:38

SamuelB hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Naja, es wird noch besser, denn Leute wie Helmuth sind es, die festlegen, wer den HG hat und somit nach seiner Meinung Teil der Braut iet - der Rest gehört zur Hure. Vorsichtshalber bescheinigen sie sich vorab selbst den HG :lol:
Hier im Forum sind Menschen aktiv, die ganz unterschiedliche Religionen praktizieren. Allein aus reinem Anstand heraus, hätte er drauf verzichten sollen, alle, die seinem Jesus nicht hinterherlaufen, als Huren bzw. Hurenkinder zu bezeichnen. In einem rein christlichen Forum kommen solche Sprüche vllt gut an.
Magdalena schreibt es vorhin extra noch und es hält von 12 bis Mittag. Ich habe echt den Eindruck, dass es Absicht ist.

jose77 hat geschrieben:Nee, das wird hier sicher nicht mehr geduldet. Du hast das sicher schon gemeldet, oder?
Habe ich aus mehreren Gründen nicht.
Du hast Recht gesprochen und ich als Christ kann mich nur für die Irregeleiteden bei Dir entschuldigen.
Es gibt einfach zu Viel wofür unser Herr alles her halten muss...(Kreuzzüge usw.)

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#90 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 1. Okt 2018, 01:12

SamuelB hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:(...)man müsste mal sortieren und die Belegschaft auf zwei verschiedene Adressen aufteilen, eine für die ernsthaften und gesitteten User und die andere für den Rest
Das wäre sowas von cool. Mach' mal.
:D
Ich würde aber nur eines davon haben wollen.
Das Erste.
Für das Zweite bräuchte es noch einen Abnehmer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten