Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#81 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mai 2018, 21:31

Renate 2012 hat geschrieben: Das "Aufmachen des Erzengel Michaels" erfolgt zur Endzeit und nicht zur Zeit der Kreuzigung von Jesus vor 2000 Jahren.
Korrekt, da biblisch. :thumbup: Und in dieser Endzeit sollte gem. Daniel 12:1 eine noch nie dagewesene große Drangsal sein...............
Anbruch der Endzeit mit ihrer Not,
1 »Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist,.........
..............auf die Jesus ebenfalls wie folgt in Matthäus 24:21-22 näher eingeht:
21 Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1); 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch6 gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.«
Zwei Männer ein Gedanke-oder ist hier etwa doch nur von einem Mann die Rede? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#82 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mai 2018, 21:40

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und das von Dir Bibelfälscher.
- Ich habe die Bibel nicht gefälscht!
- Ich habe diesen Vers (Jer 44,26) damals nur nicht im Ganzen zitiert, damit man besser versteht,
warum und weshalb der Name Gottes "JHWH" von keines Menschen Mund mehr genannt werden kann.
Jer 44,26 So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR (JHWH),
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
-
- Hemul, Du großer Lügner, Betrüger und Verleumder, du Sohn des Teufels (Joh 8,44), wasch Dir mal Dein großes Maul mit viel Seife aus. :devil:
Du Lügenbolzen kannst es einfach nicht lassen-gelle? :thumbdown: Nachfolgend kann jeder selbst prüfen wessen Geistes Kind Du in Wirklichkeit bist: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p273700 Hier schreibst der verlogene Scheinchrist Erich nämlich dick&fett unmissverständlich folgendes:
Bibelfälscher Erich hat geschrieben:Gott sprach:
"Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Jeder kann in jeder X-belieben Bibelübersetzung prüfen, dass der Gott der Bibel das so niemals gesagt hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#83 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 11. Mai 2018, 22:35

Renate2012 hat geschrieben: Das "Aufmachen des Erzengel Michaels" erfolgt zur Endzeit und nicht zur Zeit der Kreuzigung von Jesus vor 2000 Jahren.

Dann haben sich Jesus und seine Jünger offensichtlich geirrt.

Renate2012 hat geschrieben: Der "Endzeitkampf" + Ende der "alten Erde" + "Neue Erde" liegen vor uns und nicht hinter uns !

In der Bibel steht ganz klar etwas anderes.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#84 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Fr 11. Mai 2018, 22:55

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Das "Aufmachen des Erzengel Michaels" erfolgt zur Endzeit und nicht zur Zeit der Kreuzigung von Jesus vor 2000 Jahren.

Dann haben sich Jesus und seine Jünger offensichtlich geirrt.

Renate2012 hat geschrieben: Der "Endzeitkampf" + Ende der "alten Erde" + "Neue Erde" liegen vor uns und nicht hinter uns !

In der Bibel steht ganz klar etwas anderes.

So ? Was steht denn in deiner Bibel ?
Also jetzt mal ehrlich , Al Bundy, es wäre doch jetzt nicht dein Ernst zu behaupten, dass wir im "Neuen Zeitalter" der "neuen Erde" schon angelangt wären. Wenn du Nachrichten schaust und dich auch sonst mit gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen Dingen beschäftigst, dann begreifst du sicherlich, dass wir in einem extrem weit fortgeschrittenen Stadium der Ellenbogen- + Egomenschen + Gesellschaft in recht skrupelloser Natur angelangt sind und dass das derzeitige Hier und Jetzt kaum das Goldene Zeitalter sein kann.
In der Bibel steht auch nichts anderes als dann zum Ende der Zeit das alte zergehen (kein Stein auf dem anderen bleiben wird) und Jesus dann "alles neu" machen wird (Neue Erde, neues Zeitalter).
Da sind wir aber nicht, hat es auch noch nicht gegeben, sondern es steht bevor .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#85 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ska'ara » Sa 12. Mai 2018, 00:03

Hemul hat geschrieben: ..............auf die Jesus ebenfalls wie folgt in Matthäus 24:21-22 näher eingeht:
21 Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1); 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch6 gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.«
Wer sind denn hier die Auserwählten?

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#86 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Otto » Sa 12. Mai 2018, 02:44

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: ..............auf die Jesus ebenfalls wie folgt in Matthäus 24:21-22 näher eingeht:
21 Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1); 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch6 gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.«
Wer sind denn hier die Auserwählten?
Die „große Drangsal“ um die es hier geht, erreichte im ersten Jahrhundert ihren Höhepunkt bei der Belagerung und anschließende Zerstörung Jerusalems. Die römischen Soldaten kamen 66 gingen aus unerklärlichen Gründen weg und kamen wieder 70 n.u.Z. zurück.
Christen welche das Zeichen aus der Prophezeiung Jesu erkannt hatten, nutzten die Zeit zwischen 66 und 70 um in die benachbarte Berge zu fliehen. So wurde damals für die „Auserwählten“ (Christen) die Zeit der Drangsal quasi „verkürzt“.

Jesus sagte, die große Drangsal würde von keiner anderen Drangsal übertroffen werden. Da dies schon öfters geschehen ist (siehe 1&2 Weltkrieg), erwarten Bibelforscher eine große Drangsal weltweiten Ausmaßes, wenn Jesus kommt um die ganze Welt zu richten. Auch bei dieser Drangsal wird Gott dafür sorgen dass es überlebende geben wird.
LGrüße von Otto

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#87 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Sa 12. Mai 2018, 05:57

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Dann wie könnte Michael oben mit dem Satan Kämpfen, wenn Christus hier auf Erde gerade gekreuzigt wurde?? :o
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun Du Bergaufbremser? :lol: Ein Satz mit X nämlich nix. :wave:
- Janosch hat völlig recht!
- Und Du, Hemul, hast von der Bibel so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen.

Ich wiederhole extra für Dich, Hemul (obwohl das wahrscheinlich auch nichts nützen wird):
Zu der Zeit, als Michael den Satan, den Teufel, und seine Dämonen (gefallene Engel) aus dem Himmel geworfen hat,
da war unser Herr Jesus Christus als wahrer Mensch auf der Erde, und zu diesem Zeitpunkt sah er den Satan vom Himmel fallen.
Lk 10,17-20
17 Die Siebzig kamen zurück und berichteten voller Freude: »Herr, sogar die bösen Geister gehorchen uns, wenn wir uns auf deinen Namen berufen!«
18 Jesus sagte zu ihnen: »Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.
Jesus Christus sagte auch, als er auf Erden war:
Joh 12,31-32
31 Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgestoßen werden.
32 Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.
Offb 12,9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Sa 12. Mai 2018, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#88 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Sa 12. Mai 2018, 06:01

Hemul hat geschrieben:
Renate 2012 hat geschrieben: Das "Aufmachen des Erzengel Michaels" erfolgt zur Endzeit und nicht zur Zeit der Kreuzigung von Jesus vor 2000 Jahren.
Korrekt, da biblisch. :thumbup: Und in dieser Endzeit sollte gem. Daniel 12:1 eine noch nie dagewesene große Drangsal sein...............
Anbruch der Endzeit mit ihrer Not,
1 »Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist,.........
..............auf die Jesus ebenfalls wie folgt in Matthäus 24:21-22 näher eingeht:
21 Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1); 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch6 gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.«
Zwei Männer ein Gedanke-oder ist hier etwa doch nur von einem Mann die Rede? 8-)

"
Zwei Männer ein Gedanke-oder ist hier etwa doch nur von einem Mann die Rede? "

Oh, endlich !!! Mein Herz macht wahre Freudensprünge schon am frühen Morgen . :-)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#89 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Sa 12. Mai 2018, 07:31

Hemul und Renate!

Mt 15,14 ... Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

Nehmt bitte eure Blindenbrille ab und schaut doch mal richtig hin,
denn ständig muss ich mich wiederholen, weil ihr nichts hört und seht:

Der Menschen Sohn und Michael!
Luther 2017 - Dan 1O,1-21
1 Im dritten Jahr des Königs Kyrus von Persien wurde dem Daniel, der Beltschazar heißt, etwas offenbart, was gewiss ist und von großer Not handelt. Und er achtete darauf und verstand das Gesicht. 2 Zu der Zeit trauerte ich, Daniel, drei Wochen lang. 3 Ich aß keine leckere Speise; Fleisch und Wein kamen nicht in meinen Mund; und ich salbte mich auch nicht, bis die drei Wochen um waren. 4 Und am vierundzwanzigsten Tage des ersten Monats war ich an dem großen Strom Tigris 5 und hob meine Augen auf und sah, und siehe, da stand ein Mann, der hatte leinene Kleider an und einen goldenen Gürtel um seine Lenden. 6 Sein Leib war wie ein Topas, sein Antlitz sah aus wie ein Blitz, seine Augen wie feurige Fackeln, seine Arme und Füße wie helle, blanke Bronze, und seine Rede war wie ein großes Brausen. 7 Aber ich, Daniel, sah dies Gesicht allein, und die Männer, die bei mir waren, sahen's nicht; doch fiel ein großer Schrecken auf sie, sodass sie flohen und sich verkrochen. 8 Ich blieb allein und sah dies große Gesicht. Es blieb aber keine Kraft in mir; jede Farbe wich aus meinem Antlitz und ich hatte keine Kraft mehr. 9 Und ich hörte seine Rede; und während ich sie hörte, sank ich ohnmächtig auf mein Angesicht zur Erde. 10 Und siehe, eine Hand rührte mich an und half mir auf die Knie und auf die Hände, 11 und er sprach zu mir: Daniel, du von Gott Geliebter, merk auf die Worte, die ich mit dir rede, und richte dich auf; denn ich bin jetzt zu dir gesandt. Und als er dies mit mir redete, richtete ich mich zitternd auf. 12 Und er sprach zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel; denn von dem ersten Tage an, als du von Herzen begehrtest zu verstehen und anfingst, dich zu demütigen vor deinem Gott, wurden deine Worte erhört, und ich wollte kommen um deiner Worte willen. 13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien. 14 Nun aber komme ich, um dir Bericht zu geben, wie es deinem Volk gehen wird am Ende der Tage; denn das Gesicht gilt erst ferner Zeit. 15 Und als er das alles mit mir redete, neigte ich mein Angesicht zur Erde und schwieg still. 16 Und siehe, einer, der einem Menschen gleich war, rührte meine Lippen an. Da tat ich meinen Mund auf und redete und sprach zu dem, der vor mir stand: Mein Herr, meine Glieder bebten, als ich das Gesicht hatte, und es war keine Kraft mehr in mir. 17 Wie kann der Knecht meines Herrn mit meinem Herrn reden, da auch jetzt noch keine Kraft in mir ist und mir der Atem fehlt? 18 Da rührte mich abermals der an, der aussah wie ein Mensch, und stärkte mich 19 und sprach: Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost! Und als er mit mir redete, sah ich mich gestärkt und sprach: Mein Herr, rede; denn du hast mich gestärkt. 20 Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Und jetzt muss ich wieder hin und mit dem Engelfürsten von Persien kämpfen; und wenn ich das hinter mich gebracht habe, siehe, dann wird der Engelfürst von Griechenland kommen. 21 Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit. Und es ist keiner, der mir hilft gegen jene, außer eurem Engelfürsten Michael.
Michael hilft dem Menschen Sohn, also kann Michael nicht der Menschen Sohn sein, weil der Menschen Sohn Jesus Christus ist!

- In Vers 5-6 geht es eindeutig um Jesus Christus, den Menschen Sohn!
Lest dazu mal Dan 7,13-14 und Offb 1,13-16!

- In Vers 13 kann man sehr deutlich sehen, dass Michael nicht der einzige Engelfürst bzw. Erzengel ist,
sondern ER IST EINER DER ERSTEN unter den Engelfürsten (Erzengel)!

- Ja, und in Vers 13 und Vers 21 kann man auch sehr deutlich sehen,
dass Michael dem Menschen Sohn, der Jesus Christus heißt, zu Hilfe kommt.

Über euren Schwachsinn, dass Jesus Christus der Erzengel Michael sein soll, kann ich nur lauthals lachen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#90 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ska'ara » Sa 12. Mai 2018, 07:58

Otto hat geschrieben:[
Jesus sagte, die große Drangsal würde von keiner anderen Drangsal übertroffen werden. Da dies schon öfters geschehen ist (siehe 1&2 Weltkrieg), erwarten Bibelforscher eine große Drangsal weltweiten Ausmaßes, wenn Jesus kommt um die ganze Welt zu richten. Auch bei dieser Drangsal wird Gott dafür sorgen dass es überlebende geben wird.
Aber wo soll man denn hin flüchten bei einer weltweiten "Drangsal"? Wie kann man überhaupt überleben?

Antworten