Ska'ara hat geschrieben:Nicht wählen,
Ist kein Zwang, jeder entscheidet nach seinen eigenen Gewissen ob er politisch neutral bleiben möchte oder nicht..
Ska'ara hat geschrieben:keine Beziehungen vor der Ehe,
Korrekt ist: Keine geschlechtliche Beziehungen vor der Ehe und Sex außerhalb der Ehe setzt die Bibel gleich mit Hurerei...
Ska'ara hat geschrieben: Kontaktabbruch zu Familienangehörigen,
Es hängt von vielen Faktoren ab in welchem Ausmaß der Kontakt abgebrochen wird. Die Bibel spricht mehrmals Klartext über den Umgang mit Ausgeschlossenen.
Ska'ara hat geschrieben:Was ich als unehrlich empfinde, ist, dass ohne echte biblische Grundlage eine Bluttransfusion verboten wird oder Ausschluss droht.
Unehrlich wäre wenn die LK zu den anderen sagt „kein Blut“ und sie selbst zieht es aus den Nasenlöchern hinein ist es aber nicht so...
Ska'ara hat geschrieben:So etwas sollte "nur" eine Gewissensentscheidung sein, da es nicht eindeutig aus der Bibel hervorgeht.
Eine Gewissensentscheidung ist wenn jemand sein eigenes Blut während einer OP außerhalb seines Körpers im Kreislauf fließen lässt (z.B)...
Ska'ara hat geschrieben: Nach und nach wurden immer mehr Blutteile erlaubt, und das Leben sollte höher geachtet werden ... oder ist es weniger heilig als das Blut?
Die Blutteile wurden nicht erlaubt, sondern die Entscheidung auf das eigene Gewissen überlassen. Die Bibel gibt uns die Formel: Blut=Leben. Das Blut Jesu (sein Leben) ist für unsere Sünden vergossen...
Ska'ara hat geschrieben:Das ist mir leider unverständlich. Ich selber esse kein Blut, habe aber kein Problem mit Transfusionen, denn es hat nichts mit Götzenanbetung und dergleichen zu tun, was in der Bibel im Zusammenhang negativ bewertet wird.
Wer Blut zu sich nimmt ist kein Götzenanbeter sondern er hält sich nicht an Gottes Gebot „sich des Blutes zu enthalten“. Übrigens, ob du deinen Körper kein Blut durch die Verdauungskette hinzu fügst (Essen/Trinken) oder dagegen Blut in deinen Venen spritzt (Infusion)
ist das Ergebnis nicht gleich? Dein Körper hat
in beiden Fällen das Blut resorbiert.
Ska'ara hat geschrieben:Dann sind da noch die Mitläufer, die aufgrund eines drohenden Kontaktverbots so tun, als wären sie noch Zeugen. Diese Menschen werden doch aus einem Verantwortungsbewusstsein ihrer Familie gegenüber dazu genötigt zu heucheln.
So was ist mir persönlich Fremd.Wenn ich etwas nicht mag, mache es nicht...
Ska'ara hat geschrieben:Wo sind denn da die Früchte, wenn ich nie weiß, wer ehrlich ist?
Erwartest du dass jeder der 8 Millionen ZJ ein Engel ist? Das geht nicht. Das ging nicht mal zur Zeit der ersten Christenversammlung…Es wird immer Menschen geben die kommen und gehen. Ich konzentriere mich hauptsächlich an das Glaubens Gerüst: Wie wird die Bibel von den ZJ erklärt und wie tun es „die anderen“? Und da sehe - ich persönlich- die ZJ ohne Konkurrenz....
Ska'ara hat geschrieben:Dann kommen da noch die Versprechungen der LK, wenn es um Harmagedon geht. Nicht das Fußvolk irrte sich, sie wurden irre geführt. Ich habe mich gut informiert und lasse mich nicht durch Aussteiger und eventuelle Lügen blenden. Man kann so vieles nachlesen.
Wer zu viel auf das kommen Jesu sich konzentriert, schreit ein paar Mal mehr „ein Wolf ein Wolf“. Wer aber überhaupt nicht wartet und schiebt alles in die ferne Zukunft macht zwar keine ähnliche Fehler, wird aber vom kommen Jesu überrascht UND er trägt gegenüber den anderen Menschen die Blutschuld weil er hat sie niemals über das kommende „Ende“ gewarnt....
Ska'ara hat geschrieben:Das ist nett von dir. Du versuchst mich nicht einzuwickeln und lässt mich selber denken
Ich bin nur der Übermittler der Botschaft mehr nicht…