AlTheKingBundy hat geschrieben:
Das ist schon einmal eine grundlegend falsche Sicht. Die 1. Auferstehung wurde ihm nicht verwehrt. Die Teilhaber der 1. Auferstehung waren für eine spezielle Aufgabe bestimmt. Wer nun heute lebt, kann nicht mehr Teil dieser Auferstehung sein, weil diese längst erledigt ist.
Nun selig und heilig ist wer an der ersten teilnimmt. Kann sein das meine Ableitung daraus zu krass ist aber da müsstest Du eben mal den fundierten Wort basierte Gegenteil vorlegen, damit ich meine Sicht ändern kann. Sonst wird das nichts. Mit reinen Spekulationen und Hoffungen auf das nichts, wird es nichts werden.
So auch die Anzeichen bezüglich dessen das die 1 Auferstehung geschehen ist, sehe ich nirgendwo belegt. Ausser das ein Mensch auferstanden ist, nämlich Jesus Christus. Biblische Belge.
Du behauptest Dinge, die nicht in der Bibel stehen. Bücher werden aufgetan, ja, wo werden die Zeugen geladen?
Nun das ist Basiswissen. Das Gesetz Gottes, verlangt immer Zeugen, steht schon in den Mose Büchern. Ich gehe mal davon aus das Gott in seiner Gerechtigkeit nicht darüber hinweg gehen wird. Ich gehe davon aus das es ein gerechtes Gericht sein wird.
Und wer sagt denn, dass das Gericht in der 2. Auferstehung nur einen Urteilsspruch kennt?
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Der Vers wäre völlig unsinnig, wenn es keine Menschen geben würde, die Buch des Lebens stehen.
Kann man durchaus so sehen. Nur eine Garantie, kann man daraus eben auch nicht hinaus lesen.
Darauf zu spekulieren das der welcher das Heil verwirft, eben dort noch eine Chance hat, die sehe ich nirgendwo so deutlich geschrieben als das ich mich auf diese Spekulation einlassen würde. Jesus hat für diese Zeit hier gesagt:
Mt 10:32 Jeder nun, der mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater;
Wie wir ja wissen gibt es auch die Zeit vor Christus und die sind wirklich nicht alle verloren.
Wenn wir Christus eins und zwei anschauen, dann lesen wir:
Joh 5:29 und es werden hervorgehen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Ich würde mich da also nicht 100% festlegen jedoch wie gesagt, spekulieren würde ich in dieser Hinsicht nicht. Wenn eben hier Jesus sagt entweder Auferstehung zum Leben und zum Gericht so ist das ziemlich klar.
Aber mal eine Frage warum sollte ein Heiliger und Seliger nicht teilhaben an der ersten Auferstehung? Und welches Werk sollte den retten ihm Gericht?
Lg Kingdom