gibt es den satan wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
ThomasM

#81 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von ThomasM » So 9. Aug 2015, 19:23

Hemul hat geschrieben: Kannst Du uns noch einmal aufzeigen was Gott Dir gesagt hast warum Du nicht mehr Deine Hand an die Klinke legen sollst?
Wenn du die Bibel und wenn du Gott kennen würdest, wüsstest du die Antwort.
Aber nun kennst du sie nicht und ich verrate es dir absichtlich nicht.
Vielleicht solltest du deine Kopfschmerzen überwinden und endlich mal anfangen, Gott zu fragen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#82 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Hemul » So 9. Aug 2015, 19:32

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Kannst Du uns noch einmal aufzeigen was Gott Dir gesagt hast warum Du nicht mehr Deine Hand an die Klinke legen sollst?
Wenn du die Bibel und wenn du Gott kennen würdest, wüsstest du die Antwort.
Aber nun kennst du sie nicht und ich verrate es dir absichtlich nicht.
Wenn nicht mir kann der Herr Doktor doch den Mitlesern aufzeigen welche Krankheit hier die Hand im Spiel hatte? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#83 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Samantha » So 9. Aug 2015, 21:01

Satan ist wie Jesus oder Gott existent. Er ist der Gott dieser Erde und hat alle Macht. Deshalb geht auch alles drunter und drüber zeitweise. Satan meinte es von Anfang an nicht gut mit den Menschen und gibt sich nicht zu erkennen.

Die Blinden sehen sein Licht und sind dann hoch erfreut, ihm folgen zu dürfen.
Die Sehenden brauchen sein Licht nicht und können auch im Dunkel den Weg finden.

Münek

#84 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Münek » So 9. Aug 2015, 21:35

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: [b]Dein Bibelzitat beantwortet meine Frage nicht. [/b]
Verstehe ich nun wirklich nicht? :roll: Du stellst oben die Frage welches Motiv die urchristlichen Schriftsteller gehabt haben um einen der Söhne Gottes als Widerpart Gottes darzustellen. Ich nenne mit Hinweis zu Jesu Worte in Johannes 8:44 den Grund, und Du stampfst wie ein bockiges Kind auf den Boden u. sperrst Dich gegen die Realität? :shock: Was mag hier bei Dir der Grund dazu sein? :roll:

Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?

Im "Alten Testament" sowie im Judentum spielt Satan so gut wie keine Rolle. Er ist nicht rebellisch und Gott völlig untergeordnet. Im "Neuen Testament" wird ihm auf einmal die unrühmliche Rolle eines "Feindes Gottes" zugeschrieben, der diese Welt beherrscht (Fürst dieser Welt).

Was sind die Hintergründe/Gründe, dass es bei den Urchristen zu diesem abrupten Rollenwechsel und Machtzuwachs des Gehörnten kam? :devil:

Scrypt0n

#85 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Scrypt0n » So 9. Aug 2015, 21:36

Samantha hat geschrieben:Satan ist wie Jesus oder Gott existent.
Du darfst an Fabelwesen glauben so viel du willst - doch existent sind sie nicht.
Es steht dir frei, deine Behauptung zu belegen. :)

Aber gut...du hast auch behauptet, Satan hätte mal einen anderen Namen gehabt.
Unsinn bleibt Unsinn.
*grins*

Samantha hat geschrieben:Er ist der Gott dieser Erde und hat alle Macht.
lol...

Münek

#86 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Münek » So 9. Aug 2015, 21:39

Samantha hat geschrieben:Satan ist wie Jesus oder Gott existent. Er ist der Gott dieser Erde und hat alle Macht. Deshalb geht auch alles drunter und drüber zeitweise. Satan meinte es von Anfang an nicht gut mit den Menschen und gibt sich nicht zu erkennen.

Wenn bei Dir zeitweise alles drunter und drüber geht, hat das bestimmt nichts mit Satan zu tun. :lol:

Nun mach doch den "armen Teufel" nicht für alles, was nicht rundläuft, verantwortlich. Sorry, jetzt musste
ich mal für den "Leibhaftigen" eine Lanze brechen.
Zuletzt geändert von Münek am So 9. Aug 2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Samantha

#87 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Samantha » So 9. Aug 2015, 21:41

Münek hat geschrieben:Wenn bei Dir zeitweise alles drunter und drüber geht, hat das bestimmt nichts mit Satan zu tun. :lol:
Mit wem denn?

Hemul

#88 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Hemul » So 9. Aug 2015, 21:44

Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Satan ist wie Jesus oder Gott existent. Er ist der Gott dieser Erde und hat alle Macht. Deshalb geht auch alles drunter und drüber zeitweise. Satan meinte es von Anfang an nicht gut mit den Menschen und gibt sich nicht zu erkennen.

Wenn bei Dir zeitweise alles drunter und drüber geht, hat das bestimmt nichts mit Satan zu tun. :lol:

Nun mach doch den "armen Teufel" nicht für alles, was nicht rundläuft, verantwortlich. Sorry, jetzt musste
ich mal für den "Leibhaftigen" eine Lanze brechen.

Wenn der Rhein bei euch in den Keller läuft aber auch nicht-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#89 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Münek » So 9. Aug 2015, 21:45

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Wenn bei Dir zeitweise alles drunter und drüber geht, hat das bestimmt nichts mit Satan zu tun. :lol:
Mit wem denn?

Vielleicht mit Dir selbst?

Scrypt0n

#90 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Scrypt0n » So 9. Aug 2015, 21:52

Samantha hat geschrieben:
Mit wem denn?
Mit deinen Unfähigkeiten vermutlich! ;)

Aber natürlich muss man dafür irgendwelchen Fabelwesen die Schuld geben, nur weil du im Leben nichts erreichst und dein Mann nicht so ist, wie du ihn gerne hättest...

Antworten