Faransil hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Absurde Unterstellungen und Lügenvorwürfe bringen dir "Christ" doch nichts.

Du bist es der dauernd das Wort Gottes als Märchenbuch bezeichnet, kann jeder nachlesen auch die Ungläubigen hier. Schwarz auf Blau verewigt hier im Forum, für die ganze Lebensdauer des Forums, für jeden der lesen kann und Deutsch versteht.
Daran hat sich natürlich nichts geändert. Der Inhalt bleibt bestehen.
Um zu wissen was Lebensqualität ist, muss man zuerst wissen was das Leben ist, dieser Inhalt bleibt auch bestehen.
Du lebst in Wahnvorstellungen.
Deine absurden Unterstellungen und Behauptungen jedenfalls werden zu keinem Argument.
Du darfst gerne Deine Liebe zu Christus und seiner Lehre bezeugen und mich eines besseren belehren.

Bis jetzt habe ich nur das Antichristliche gelesen von Dir und hätte wohl auch Mühe, wenn Du aufgrund meiner Aufforderung, einen spontanen Sinneswandel vollziehen würdest. Was ich aber weiss ist, bei Gott ist kein Ding unmöglich. Es ist also Deine Chance, mir deinen Wandel vom Antichrist zum Pro Christ mal darzulegen und ich werde mich dann bemühen, vor Gott zu prüfen. Bis dahin bleibe ich dabei, was ich von Dir gelesen habe ist keine Wahnvorstellung, sondern pure Realität.
Nein, absolut richtige Antwort.
Es steht dir aber durchaus frei, diese zu korrigieren. Schaffst du Narr das nicht?
Ich bleibe dabei, so daneben, kann nur einer sein, der weder vom Abfall, noch vom Leben etwas weiss. Was man nicht hat, davon kann man auch nicht abfallen. Ich würde es schaffen, in einem Satz zu erklären aber mein Märchenbuch hat mich gelehrt, das man die Perlen nicht vor die Säue werfen soll, sonst werden sie nur zertrampelt. Dein Fragestil, ist selbst redend und wiederspieglet Deine Lebensqualität.
Ist es.

Eine so tolle Wiederlegung der Bibel, habe ich bis jetzt nur von Dir gehört. Ich weiss ich bin es der behauptet und Dein Text oben, ist natürlich weit von der Behauptung entfernt. Ich muss Dir echt ein Kompliment machen, Deine Urteilskraft über Gottes Wort und Behauptungen, sind kaum noch zu übertreffen, so weise und durchdacht sind sie.
Ich habe weder von einem Adam noch von dessen "Stufe" gesprochen.
Nett ausgewichen.
Ich habe davon gesprochen, das auf der Stufe, die Erlösung fehlt. So lange wir auf Adams Stufe stehen bleiben, führt jegliche Diskussion über das Leben und Qualität, am Leben vorbei.
Hör mit deinen Ausreden auf.
Nochmal: Verführt von dem und wozu?
Bist du derart unfähig, selbst eine Antwort zu formulieren?
Die Antwort von mir hast Du bereits erhalten. Wenn Du sie nicht verstanden hast, dann Sinne ein wenig darüber nach, vielleicht findest Du dann den Inhalt, meiner Aussage. Nur zur Erinnerung, es war kein Zitat der Bibel. Erst wenn Du den Inhalt meiner Aussage verstanden hast, geht es weiter.
Lg Kingdom