Hallo!Magdalena61 hat geschrieben: seine Kinder lesen das, oder andere Leute, die um ihn trauern; bei denen der Schmerz voll zugeschlagen hat ----- .
Da ist es immer gut ihnen die tröstenden Worte der Bibel ans Herz zu legen.
Jesus verglich den Tod mit einem tiefen Schlaf.
Wer ganz tief schläft bekommt nichts mehr mit. Mit dem Tod ist es ähnlich: man ist ohne Bewußtsein.Johannes 11:11-14 Diese Dinge sprach er, und danach sagte er zu ihnen:
„Lạzarus, unser Freund, ist zur Ruhe gegangen, doch begebe ich mich dorthin, um ihn aus dem Schlaf zu wecken.“
12 Deswegen sagten die Jünger zu ihm: „Herr, wenn er zur Ruhe gegangen ist, wird er gesund werden.“
13 Jesus hatte jedoch von seinem Tod gesprochen. Sie aber meinten, er rede von der Ruhe des Schlafes.
14 Nun sagte Jesus daher freiheraus zu ihnen: „Lạzarus ist gestorben,
Welche Hoffnung gibt es für Verstorbene? (das wäre das Titelthema)
Gott hat vor alle Verstorbenen wieder zum Leben zurückzubringen.
Johannes 5:28, 29 "Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind,
seine Stimme hören 29 und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens,
die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts."
Für mich sind das wirklich tröstende Worte.
Gott hat die einzelnen Persönlichkeitsmerkmale aller Menschen in seinem Gedächtnis gespeichert.
So ist der Mensch, auch wenn er Jahrtausende tot war, immer noch der Mensch, der er vorher war.
Ich freue mich schon darauf ihnen zu erzählen, was im Laufe der Zeit passiert ist.
Das Gott Satan den Teufel handlungsunfähig gemacht hat. Und das auch alle seine Handlanger nicht mehr da sind.
Die Auferstandenen werden sich wundern, dass der böse Einfluss nicht mehr vorhanden ist.
Sie werden staunen, wenn sie sehen, wie die übrig gebliebenen Menschen unter Gottes Anleitung dabei sind,
die Erde in ein Paradies umzugestalten...
Was mein Opa wohl sagen wird, der niemals an eine Auferstehung glauben konnte.
Und dann ist er wieder da.
Jeder Auferweckte wird dann entscheiden müssen, was er mit dieser zweiten Chance machen wird.
Ich hoffe, die Auferstandenen nutzen diese liebevolle Chance und unterwerfen sich der Regierung Gottes.
Das wird natürlich jeder selber entscheiden...