Was ist die Seele?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#81 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Pluto » Di 19. Aug 2014, 00:51

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Wie wohltuend ist es, wie schön, wenn Brüder, die beieinander wohnen, sich auch gut verstehen!
Du bist zwar (noch nicht) mein Bruder, aber wir verstehen uns doch schon heute beide trotzdem fast blind-gell? ;)
Ich sprach von dir und Lena. Schließlich seid ihr Beide Christen und ihr "wohnt" doch auch zuweilen im Forum.;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#82 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Hemul » Di 19. Aug 2014, 00:58

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Du bist zwar (noch nicht) mein Bruder, aber wir verstehen uns doch schon heute beide trotzdem fast blind-gell? ;)
Ich sprach von dir und Lena. Schließlich seid ihr Beide Christen und ihr "wohnt" doch auch zuweilen im Forum.;)
:roll:
Du gibst wohl gerne Rat-"Schläge" an andere weiter-gell? ;) Du selbst stehst selbstverständlich als Großmuffti über den Dingen-gell? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#83 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Pluto » Di 19. Aug 2014, 01:03

Hemul hat geschrieben:Du selbst stehst selbstverständlich als Großmuffti über den Dingen-gell? :wave:
Über Dich zumindest. ;)
Und je schneller du das begreifst, umso schneller vertragen wir uns wieder.

PS:
Was war das für eine schöne Steilvorlage. Danke! :)

SCNR

Hemul

#84 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Hemul » Di 19. Aug 2014, 01:22

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du selbst stehst selbstverständlich als Großmuffti über den Dingen-gell? :wave:
Über Dich zumindest. ;)
Dein Wunschdenken-gelle?
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Wunsch
Der Wunsch ist ein Begehren oder Verlangen nach einer Sache oder einer Fähigkeit, ein Streben oder zumindest die Hoffnung auf eine Veränderung der Realität oder Wahrnehmung oder das Erreichen eines Zieles für sich selbst oder für einen Anderen.
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 19. Aug 2014, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#85 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Pluto » Di 19. Aug 2014, 01:25

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Über Dich zumindest. ;)
Dein Wunschdenken-gelle?
Nö. Das ist so, oder bist du farbenblind? :o

Hemul

#86 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Hemul » Di 19. Aug 2014, 01:43

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Über Dich zumindest. ;)
Dein Wunschdenken-gelle?
Nö. Das ist so, oder bist du farbenblind? :o
Noch so eine von deinen ohnmächtigen hilflosen Aussagen die deinen geistigen Horizont offenbaren. Wie schon von mir erwähnt
es ist für dich und für mich(und andere) besser wenn du in deinen philosophischen Gewässern bleibst. Endlos Debatten um das Nix, da kann dir keiner so leicht ein X für ein U vormachen-gelle? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Di 19. Aug 2014, 01:59, insgesamt 2-mal geändert.

Schmuel

#87 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Schmuel » Di 19. Aug 2014, 01:50

Ich denke das Diskutieren um dieses Thema bewegt sich hier auf dünnem Eis und endet in dummen Sprüchen. Was für eine Verschwendung. Schade......

Hemul

#88 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Hemul » Di 19. Aug 2014, 01:54

Schmuel hat geschrieben:Ich denke das Diskutieren um dieses Thema bewegt sich hier auf dünnem Eis und endet in dummen Sprüchen. Was für eine Verschwendung. Schade......
Dann bringe du doch endlich einmal selbst etwas konstruktives. Auf fahrende Züge aufspringen kann jeder. :thumbdown:

Schmuel

#89 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Schmuel » Di 19. Aug 2014, 01:57

Hemul hat geschrieben:
Schmuel hat geschrieben:Ich denke das Diskutieren um dieses Thema bewegt sich hier auf dünnem Eis und endet in dummen Sprüchen. Was für eine Verschwendung. Schade......
Dann bringe du doch endlich einmal selbst etwas konstruktives. Auf fahrende Züge aufspringen kann jeder. :thumbdown:
Ich habe versucht etwas beizutragen, doch den Zug den Du bescheibst....aufzuspringen ist unter meinem Niveau! :thumbdown: Such Dir dafür andere Spinner die loses Geschwätz lieben.

Hemul

#90 Re: Was ist die Seele?

Beitrag von Hemul » Di 19. Aug 2014, 02:01

Schmuel hat geschrieben: Ich habe versucht etwas beizutragen, doch den Zug den Du bescheibst....aufzuspringen ist unter meinem Niveau!
Bis bald-Servus. :wave:

Antworten