Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?

Rund um Bibel und Glaube
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#81 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Salome23 » Fr 22. Nov 2013, 15:03

Es kommt auf das Thema an. Wenn Möchtegern- Machos, die ihre testosteronüberladene Männlichkeit glorifizieren, und, wenn sie argumentativ Mist gebaut haben und nicht mehr weiter wissen, dann mit der gefährlichen verführten Eva und der widerspenstigen Frau, die ja stets und überhaupt und grundsätzlich danach trachtet, den armen, hilflosen Mann zu beherrschen, weswegen man sie bedenkenlos zusammenscheißen, hart anfassen und züchtigen darf oder muß... sich hier produzieren sollten, dann werde ich wohl wieder in meine schlechten Gewohnheiten zurückfallen und ihnen sagen, was ich davon halte.
:lol: .... :thumbup:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#82 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Nov 2013, 15:06

Salome23 hat geschrieben:Bild

Ich denke, diese Frage (bin Ich...)sollte sich jeder Christ im Stillen selber stellen und beantworten...
*zustimm*
Es ist eine Gratwanderung. Einerseits hat man die Pflicht zu informieren und zu warnen, wenn man erkennt, dass etwas falsch läuft. Andererseits muß man sich davor hüten, zum ANKLÄGER zu werden und Brüder (Gläubige) an den Pranger zu stellen...zu verklagen...Offb. 12,10, und sich damit zum Vasallen des Oberpetzers und Oberanklägers zu machen.
Und: was ist mit UNKRAUT gemeint?
Das hier: Mt. 13, 24-30.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#83 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Salome23 » Fr 22. Nov 2013, 15:11

Es ist eine Gratwanderung.
Einerseits hat man die Pflicht zu informieren und zu warnen, wenn man erkennt, dass etwas falsch läuft. Andererseits muß man sich davor hüten, zum ANKLÄGER zu werden...
Voll zustimm! Und das ist ja nicht nur im Leben eines Christen so...
Sprichwort: Wie mans auch macht, irgend jemand stösst sich immer dran...
Das Leben ist nicht einfach 8-)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#84 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Salome23 » Fr 22. Nov 2013, 15:15

Magdalena61 hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Und: was ist mit UNKRAUT gemeint?
Das hier: Mt. 13, 24-30.
LG
Nö-liebste Marion- mit Bibelstellen lass ich mich nicht einfach abspeisen... :D
Und sie sagt auch nicht wirklich aus, was definitv mit Unkraut gemeint ist... ;)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#85 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Vitella » Fr 22. Nov 2013, 17:15

Magdalena61 hat geschrieben: Es kommt auf das Thema an. Wenn Möchtegern- Machos, die ihre testosteronüberladene Männlichkeit glorifizieren, und, wenn sie argumentativ Mist gebaut haben und nicht mehr weiter wissen, dann mit der gefährlichen verführten Eva und der widerspenstigen Frau, die ja stets und überhaupt und grundsätzlich danach trachtet, den armen, hilflosen Mann zu beherrschen, weswegen man sie bedenkenlos zusammenscheißen, hart anfassen und züchtigen darf oder muß... sich hier produzieren sollten, dann werde ich wohl wieder in meine schlechten Gewohnheiten zurückfallen und ihnen sagen, was ich davon halte.

War das jetzt bissig genug? :)
LG

ja, das war toll.... :thumbup: :lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#86 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Martinus » Fr 22. Nov 2013, 17:59

Magdalena61 hat geschrieben: Es kommt auf das Thema an. Wenn Möchtegern- Machos, die ihre testosteronüberladene Männlichkeit glorifizieren, und, wenn sie argumentativ Mist gebaut haben und nicht mehr weiter wissen, dann mit der gefährlichen verführten Eva und der widerspenstigen Frau, die ja stets und überhaupt und grundsätzlich danach trachtet, den armen, hilflosen Mann zu beherrschen, weswegen man sie bedenkenlos zusammenscheißen, hart anfassen und züchtigen darf oder muß... sich hier produzieren sollten, dann werde ich wohl wieder in meine schlechten Gewohnheiten zurückfallen und ihnen sagen, was ich davon halte.

Ups,
liebe Magdalena,
da muss aber einiges zusammenkommen. Ich stelle fest, folgende Konstellation sollte gegeben sein:

1) ein Möchtergern-Macho :devil:
und
2) er muss seine Männlichkeit glorifizieren :devil:
und
3) er muss argumentativ Mist gebaut haben :devil:
und
4) er weiss nicht mehr weiter :devil:
und
5) er will die Frauen züchtigen :devil:
und
6) er möchte (oder hat schon) die gefährlichen Frauen bedenkenlos zusammenscheißen... :devil:

ja , in DEM FALL muss Frau sogar Tacheles reden. :thumbup:

gruss machomartinushochzwei

PS: Kommt das oft vor? :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#87 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Fr 22. Nov 2013, 23:41

Martinus hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Es kommt auf das Thema an. Wenn Möchtegern- Machos, die ihre testosteronüberladene Männlichkeit glorifizieren, und, wenn sie argumentativ Mist gebaut haben und nicht mehr weiter wissen, dann mit der gefährlichen verführten Eva und der widerspenstigen Frau, die ja stets und überhaupt und grundsätzlich danach trachtet, den armen, hilflosen Mann zu beherrschen, weswegen man sie bedenkenlos zusammenscheißen, hart anfassen und züchtigen darf oder muß... sich hier produzieren sollten, dann werde ich wohl wieder in meine schlechten Gewohnheiten zurückfallen und ihnen sagen, was ich davon halte.

Ups,
liebe Magdalena,
da muss aber einiges zusammenkommen. Ich stelle fest, folgende Konstellation sollte gegeben sein:

1) ein Möchtergern-Macho :devil:
und
2) er muss seine Männlichkeit glorifizieren :devil:
und
3) er muss argumentativ Mist gebaut haben :devil:
und
4) er weiss nicht mehr weiter :devil:
und
5) er will die Frauen züchtigen :devil:
und
6) er möchte (oder hat schon) die gefährlichen Frauen bedenkenlos zusammenscheißen... :devil:

ja , in DEM FALL muss Frau sogar Tacheles reden. :thumbup:

gruss machomartinushochzwei

PS: Kommt das oft vor? :angel:

:clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#88 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Pluto » Sa 23. Nov 2013, 00:21

Martinus hat geschrieben: Kommt das oft vor? :angel:
Wieso fragst du solches?
Ein mal ist doch schon zu viel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#89 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Sa 23. Nov 2013, 01:59

Salome23 hat geschrieben:
Es ist eine Gratwanderung.
Einerseits hat man die Pflicht zu informieren und zu warnen, wenn man erkennt, dass etwas falsch läuft. Andererseits muß man sich davor hüten, zum ANKLÄGER zu werden...
Voll zustimm! Und das ist ja nicht nur im Leben eines Christen so...
Sprichwort: Wie mans auch macht, irgend jemand stösst sich immer dran...
Das Leben ist nicht einfach 8-)
Manche Christen haben aber schon ein bemerkenswertes und unsympathisches Interesse daran, Balken zu studieren und sich darüber aufzuregen. Da gibt es eine regelrechte Balkenwissenschaft, und wer sich da richtig reinhängt, der kann es zu etwas bringen in dieser Welt. Er kann zum Beispiel ein bekannter "Guru mit Fanclub" werden; ein Star in der christlichen Szene, der mit seinen Publikationen eine schöne Stange Geld verdient, von der er den Zehnten an seine Gemeinde und an christliche Hilfswerke spendet und sich somit als Vorbild und als Wohltäter der Armen erweist.
*nur ein ganz kleines bißchen bissig ist :mrgreen: *

Da diese Beschäftigung, also die Verbesserung der Welt, so viel Zeit in Anspruch nimmt, kommen das persönliche Schriftstudium, das Gebet und die praktische Diakonie für gewöhnlich zu kurz. Aber ein Christ soll ja schließlich nicht zuerst an sich selber denken, nicht wahr, sondern er muß sich hassen und in Selbstlosigkeit üben und sich selbst verleugnen. Und deshalb fühlt er sich logischerweise dazu verpflichtet, sich um seinen Nächsten zu kümmern und dem Nächsten zu diktieren, was dieser bitte zu tun und gefälligst zu lassen hat.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder zuerst an sich selbst denken und seine Beziehung zu Gott in Ordnung bringen oder gar auf Gott hören wollte :shock: ?

Es könnte ja schließlich sein, dass der HERR ganz anderes im Auge hat als der Balkenspezialist und vielleicht peinlicher- und störenderweise die [d]freizeitversessene[/d] pflichtvergessene Maria lobt, wo doch die Marta die ganze Arbeit gemacht hatte (!), damit der Gastfreundschaft Genüge getan wwar und die Welt funktionierte, wie es sich gehört.

Nicht-authentische Propheten... hatte Jesus angekündigt. Irgendwie habe ich immer mehr den Verdacht, man vermutet und lokalisiert diese an Stellen und Positionen, wo unvollkommene, aber wahre Gläubige ihren Dienst tun, weil deren Fehler offensichtlich sind. Und die wirklichen Betrüger, Lügner, Irrlehrer und Verführer, die erkennt man nicht, weil sie überzeugend daherkommen, gut reden können, mit Bibelversen um sich werfen... und--- weil die durchschnittliche Marta ihre Bibel nicht (gut) kennt.
Interessanterweise geht es bei Mose weniger um das Mitteilen höherer Einsichten, sondern erst einmal um das Mittragen von Lasten und das Teilen von Leid und Mühen. Das ist eine ganz andere Interpretation der Prophetenrolle als die des erhobenen Zeigefingers. Von der Sorte gibt es vermutlich schon genug, und nicht alle, die ihrer Umwelt ständig die Leviten lesen müssen, sind dazu von Gott inspiriert und gesandt.
Das Prophetentum aller Glaubenden
Warum tun sie's dann?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#90 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Sa 23. Nov 2013, 02:17

Salome23 hat geschrieben:Und sie sagt auch nicht wirklich aus, was definitv mit Unkraut gemeint ist... ;)
Das ist "Weizen, der keine Frucht trägt".
"Unkraut" ist eine (zu) allgemeine Übersetzung, da steht eine genauere Bezeichung "Lolch".

Es gibt ein "Unkraut", das sieht dem Weizen zum Verwechseln ähnlich, den "Taumel- Lolch".
Er ist giftig.
So lange er wächst, ist es schwierig, ihn vom echten Weizen zu unterscheiden.
Man erkennt ihn an der Frucht.

Jesus meinte, wir sollen den Lolch nicht ausreißen, weil wir zu einfach gestrickt sind, um ihn zweifelsfrei zu erkennen und weil wir bei unseren Reinigungsaktionen den Weizen beschädigen könnten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten