Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Magdalena61

#791 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Sa 22. Apr 2017, 15:32

Bitte keine Beschimpfungen!

Sonst muß ich strafarbeiten und editieren.

Gott liest mit. Wir werden uns für JEDES "unnütze" Worte vor Ihm verantworten müssen.
Mt. 12; 36-37 (SLT): Ich sage euch aber, dass die Menschen am Tag des Gerichts Rechenschaft geben müssen von jedem unnützen Wort, das sie geredet haben.
Denn nach deinen Worten wirst du gerechtfertigt, und nach deinen Worten wirst du verurteilt werden!
Nach den Worten. Sie zählen zu den Werken. Das ist eine ernste Sache!

Jesus sprach diese Worte zu den Schriftgelehrten und Pharisäern. Auch die Worte und Werke Gläubiger müssen auf den Prüfstand. Wer dem Geist Gottes gehorcht, der hält sich an die Gebote Jesu; er versucht es zumindest, und das spürt man ihm dann auch ab.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

manden1804

#792 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 22. Apr 2017, 15:36

Für diejenigenigen , die die Wahrheit über die Bibel wissen W O L L E N :

www.bibelzitate.de/wsidb.html ! ! !

Einfach anhand der Bibel prüfen !
Gott segne euch alle .

Magdalena61

#793 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Sa 22. Apr 2017, 16:12

Opa Klaus hat geschrieben:"Der wahre Gott" - schöner Titel.
Könnte mir jemals ein GOTT böse sein oder mich dafür betrafen, wenn ich .........

.... ja wenn ich mir NUR ausschließlich eine positive, liebenswerte Vorstellung seiner Eigenschaften und Handlungen von ihm erstelle?
.... wenn ich alles ablehne und ausblende, was irgendwie negatives ihm unterstellt wird?
Wenn du Ihn selbst so siehst, ist das wohl in Ordnung.
Aber wenn du anderen Menschen den Gott der Bibel beschreiben sollst, kannst du das Gericht- die schmerzlichen Konsequenzen falscher Entscheidungen- nicht weglassen.

Aber du beschreibst einen Gott, der ALLES, wirklich ALLES dafür tut, damit Er die Erdenbewohner mit dem ewigen Leben in Freude beschenken kann.
Warum ergötzen sich so viele Menschen an der Vorstellung von einem "Gott", der angeblich Menschen herumkommandiert, manipuliert, bestraft, zu Marionetten machen will, Herrscher, Souverän, Kommandant, Massenvernichter, gegen Menschen sein soll ???
Ich schätze mal, es sind verletzte Menschen, die frustriert auf eine "ausgleichende Gerechtigkeit" warten.

Mt. 5,6. Das Problem ist nur: Wenn sie, weil ihnen (tatsächliches) Unrecht getan wurde, zum Schwert der weltlichen Methoden greifen und ihre Aggressionen ausleben, dann sind sie ja selber ungerecht und katapultieren sich wirksam in das Gericht Gottes.

Ob du "Gericht" als "Hinbiegen" oder als "Sortierevent Feuersee" siehst, ist momentan gar nicht mal so wichtig. Denn für diejenigen, denen die Sünden nicht vergeben sind, wird es definitiv Horror pur werden.
Woher haben sie solche negativen Ansichten, Vorstellungen über Gott?
Interpretation. Man sucht sich aus der Bibel die Verse heraus, die nach dem eigenen Geschmack sind und die eigene Meinung "unterstützen". Mit dem Koran kann man das ebenso machen.

Jesus wurde zu den Schafen gesandt, um sie wieder in die Spur zu bringen. Mit Fremden spricht man anders als mit Familienmitgliedern.

Diese direkten Ansagen, die Jesus dem abtrünnigen Haus des Widerspruchs machte, kann man nicht auf Menschen beziehen, die Gott überhaupt nicht kennen oder nur ein Zerrbild dieses Gottes im Kopf haben.

Ein Geschäftsinhaber kann nicht von Kunden oder Besuchern, mit denen beispielsweise im Rahmen einer Werbeveranstaltung zufällig ein Kontakt entsteht verlangen, für ihn zu arbeiten. Er ist nicht dazu autorisiert, ihnen Befehle zu erteilen.

Ebenso wenig darf ein Christ Nichtchristen dazu manipulieren, seinem Gott zu gehorchen. Er ist nicht dazu autorisiert, in imperialistischer Manier fremden Menschen seinen Glauben aufzudrängen. Er darf informieren, aufklären und Rede und Antwort stehen, wenn kritische Fragen kommen. Mehr nicht.
LG

P.S. Die Beleidigungen, deine Person betreffend, habe ich editiert.
Möglicherweise habe ich nicht alles gesehen.

Magdalena61

#794 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Sa 22. Apr 2017, 16:17

manden1804 hat geschrieben:Für diejenigenigen , die die Wahrheit über die Bibel wissen W O L L E N :

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html ! ! !

Richtig.

Hast du es schon getan?

Deine "Widersprüche" kannst du nämlich größtenteils in der Pfeife rauchen.

Für jeden "Widerspruch" bitte ein gesondertes Thema eröffnen, falls du mehr darüber wissen willst, und bitte nicht alle gleichzeitig. Immer schön einen nach dem anderen.
LG

Hemul

#795 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 16:27

Magdalena61 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Für diejenigenigen , die die Wahrheit über die Bibel wissen W O L L E N :

Richtig.

Hast du es schon getan?
LG
Ich bin Nichtraucher. Ich kloppe sie lieber ins Tönnchen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#796 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 22. Apr 2017, 16:44

Magdalena61 hat geschrieben:

Richtig.

Hast du es schon getan?

Für jeden "Widerspruch" bitte ein gesondertes Thema eröffnen, falls du mehr darüber wissen willst, und bitte nicht alle gleichzeitig. Immer schön einen nach dem anderen.
LG

Ich habe über 50 klare Widersprüche geprüft ! Alles klare Widersprüche ! Das kann jeder , der WILL , nachvollziehen ! ! !
Damit hat sich natürlich die Bibel als WORT GOTTES e r l e d i g t !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#797 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 22. Apr 2017, 17:26

Es sind teilweise keine Widersprüche, und den Rest kann man prüfen. Fang mal an, und dann machen wir mit. Ist besser, als weiterhin blabla zu machen. Oder glaubst du diese Erklärungen nur, ohne sie zu hinterfragen?

Kingdom

#798 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Sa 22. Apr 2017, 19:06

Josi hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo Kingdom,
Kingdom hat geschrieben: Wie Du ja weisst durch die Sünde fand eine Trennung statt, wird das rückgängig gemacht, ist ein erkennen möglich, von was man getrennt wurde.
sorry, aber ich weiß leider zu viel, um wissen zu können, wovon Du sprichst.
Soll heißen: Ich weiß zwar, dass Du dich als "Christ" verstehst, nicht aber, in welch möglicher Hinsicht.
Ich weiß weder, ob Du z. B. den Schöpfungsbericht, oder den Sündenfall, oder was immer sonst im sogenannten "Buch der Bücher" geschrieben steht, wörtlich, oder sinnbildlich verstehst.

Bleiben wir mal bei der Trennung, wie wir ja sehen ist die Real. Der Zugang ins Himmelreich oder das erkennen dessen, ist vielen nicht gegeben und das ist eine Reale Situation. Der wahre Gott sagt aber unter welchen Voraussetzungen er das erkennen möglich macht und unter welchen nicht. Wenn es also nur eine Aussage von Menschen wäre, dürfte beim erfüllen oder nicht erfüllen der Voraussetzungen nichts passieren.

Und dieses Problemchen geht nicht nur auf zahlreiche Denominationen zurück (was schon schlimm genug ist!), so hierfür Leute sorg(t)en, die ich ab und an als Individual-Christen bezeichne.

Ein Stückweises erkennen, bringt Unterschiede mit sich. Da nicht jede Denomination das gleiche fördert und die Charaktere der Menschen unterschiedlich sind, ist es halb so schlimm, wenn es verschiedenen Gruppen gibt. Wichtig ist das man sich im wesentlichen am Ende eins ist.

Unterhalte ich mich hingegen mit Leuten, die untersuchbare Substanzen und Kräfte thematisieren, kann ich meist mühelos folgen.
Denn mit untersuchbaren Substanzen und Kräften können wir alle arbeiten, und das völlig unabhängig von theistischen Glaubensinhalten.

Selbst dort sind sich die Gruppen nicht einig. Zudem wie willst Du "Geist" untersuchen, wenn Du Ihn nicht ins Reagenzglas kriegst?

Zudem macht es mich grundsätzlich misstrauisch, wenn jemand von mir erwartet, oder sogar verlangt, an etwas zu glauben, was sich nicht nachweisen lässt.

Die Bibel gibt Verheissungen, entweder treffen sie unter den geforderten Bedingungen ein oder nicht. Wenn man aber nie bereit ist die Bedinungen an zu schauen und was erforderlich ist, dann kann man einfach sagen, es gibt keinen Nahchweis. Wenn Du aber deinen Geist nicht in ein Reagenzglas kriegst, wirst Du deshalb wohl auch nicht sagen, nicht nachweisbar also inexistent.

Ohne Gottes Hilfe kannst du nicht einfach glauben, jedoch ein suchen bis man findet, wäre möglich. Nicht das man es muss aber es könnte am Ende vielleicht mehr Sinn ergeben als Du im Moment erkennen kannst.

Lg Kingdom

Erich

#799 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 22. Apr 2017, 19:22

Hemul und Magdalena!

Dann fangt mal an, und sagt uns, wer oder was der wahre Gott ist!

Bisher kam ja so gut wie NICHTS von euch (außer ...)!

Viel Glück!

LG! Erich

PS.: Ist Gott ein Mann oder eine Frau?
Oder ist Gott beides?
Oder ist Gott noch mehr?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator

#800 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Sa 22. Apr 2017, 19:31

Erich hat geschrieben:Ist Gott ein Mann oder eine Frau?
Oder ist Gott beides?
Dort wo Gott residiert, gibt es keine Geschlechter.

Erich hat geschrieben:Oder ist Gott noch mehr?
... oder gibt es Gott am Ende gar nicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten