Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#721 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 30. Mär 2018, 16:58

Matthäus 6:9+10,
9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel. Dein Name werde geheiligt. 10 ..............."Dein Reich komme"..............
und:
Daniel 2:44,
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Daran wird auch kein noch so säuselnder Flachlandtiroler etwas ändern können.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Opa Klaus

#722 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 17:05

Ska'ara hat geschrieben:Ohne Hierarchie wird der Mensch die Herrschaft übernehmen - das funktioniert bekanntlich nicht. Genau das ist das böse System!
Sieh an! Du willst uns weismachen, dass der Mensch zu (eigener, mündiger, selbständiger) Autonomie auf ewig, unabänderlich unfähig oder uninteressiert sei? Keiner hat was dagegen, wenn Du das selbst glaubst. Das ist aber ALT-DENKE!
Geht's noch? ... dann müssten alle Eltern auf Erden ebenfalls auch ihre Nachkommen ein Leben lang gängeln und bevormunden, überwachen, egal wo sie auf dem Globus wohnen.
Hach, was bin ich doch saudumm, dass ich eure Argumente nicht einsehen, begreifen kann.

Ein "Gott" der in einen hierarchischen, totalitären, Überwachungsstaat über seine Geschöpfe herrschen will,
das ist für mich der echte, destruktive, scheußliche TEUFEL selbst,
aber nicht der intelligente, kreative, liebenswerte Schöpfer des Universums.
Ich vermisse schmerzlich die zur Wort Meldung von Freunden Gottes in allen besuchten Foren.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Fr 30. Mär 2018, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

R.F.

#723 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Fr 30. Mär 2018, 17:09

janosch hat geschrieben: - - -
Ich versteh nicht was ihr mit eure MESSIAS anfangen wollt der sollte nochmal vernichtet werden oder was???
Daniel 9,25-27 (Luther):
So wisse nun und merke: von der Zeit an, da ausgeht der Befehl, dass Jerusalem soll wieder gebaut werden, bis auf den Gesalbten, den Fürsten, sind sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen, so werden die Gassen und Mauern wieder gebaut werden, wiewohl in kümmerlicher Zeit.
Und nach den zweiundsechzig Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden und nichts mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum verstören, dass es ein Ende nehmen wird wie durch eine Flut; und bis zum Ende des Streits wird's wüst bleiben.
Er wird aber vielen den Bund stärken eine Woche lang. Und mitten in der Woche wird das Opfer und Speisopfer aufhören. Und bei den Flügeln werden stehen Greuel der Verwüstung, bis das Verderben, welches beschlossen ist, sich über die Verwüstung ergießen wird.
Die genannten siebzig (Jahr-) Wochen weisen auf das Todesjahr des Messias hin.
Der markierte Satz beruht auf einer Falsch-Übersetzung. Ich besitze mehrere Bibeln - katholische und evangelische -, in denen dieser Satz etwa folgendermaßen lautet:
“Er wird aber vielen den Bund schwermachen eine Woche lang.” Mit “Er” ist der Führer derselben Macht gemeint, aber nicht die dieselbe Person, liegen doch zwischen beiden ca. zweitausend Jahre. Und mit “Bund” ist selbstverständlich der neue Bund gemeint.

Wenn es auch den meisten Lesern schwerfällt zu verstehen, dass zwischen dem Ende der siebzigsten Jahrwoche, als die Römische Weltmacht den Jerusalemer Tempel zerstörte - das war im Jahre 70 - und dem Ende der letzten Jahrwoche fast zweitausend Jahre liegen, so ist das doch die schlüssigste Erklärung. Diesselbe Macht wird in Kürze neben einer Reihe weiterer Länder des Nahen Ostens und Afrikas auch den Staat Israel besetzen.

Dass mit der “Ausrottung des Gesalbten” die Geschichte keineswegs zu Ende ist, lässt sich aus Daniel 2,40-44 und Daniel 7,17-27 folgern. Insbesondere knüpfen die Kapitel 13 und 17 der Offenbarung an diese Kapitel des Danielbuches an.

Der “Ausgerottete” wird gem. Offenbarung 17,14 das militärische Bündnis bekämpfen. Wie der Kampf ausgeht, zeigt Offenbarung 19,17-21 (Luther):
Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen; und er schrie mit großer Stimme und sprach zu allen Vögeln, die unter dem Himmel fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem Abendmahl des großen Gottes,
dass ihr esset das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die daraufsitzen, und das Fleisch aller Freien und Knechte, der Kleinen und der Großen !
Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Streit zu halten mit dem, der auf dem Pferde saß, und mit seinem Heer.
Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Und die andern wurden erwürgt mit dem Schwert des, der auf dem Pferde saß, das aus seinem Munde ging; und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.

R.F.

#724 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Fr 30. Mär 2018, 17:32

Hemul hat geschrieben: - - -
Welcher Weltfriede soll denn gehalten werden werter R.Fler? :roll: Z.z. gibt es über zwanzig Kriege auf der Welt, u. über 60 Mill. Flüchtlinge irren seit Jahren wegen Kriegen in ihren Heimatländern in der Welt umher, und da faselst Du etwas von Weltfrieden? :shock:
http://www.fr.de/politik/zahl-der-krieg ... n-a-883537
- - -
Bevor ich es vergesse. Vor dem Kommen des Königreiches Gottes, das obige Kriege für immer endgültig aufhören lässt-um beim Thread-Thema zu bleiben- wurde übrigens wie folgt in Offenbarung 6:4 bezgl. Kriege folgendes prophezeit:
4 Und ein anderes Pferd kam hervor, ein feuerrotes; und dem, der auf ihm sass, wurde die Macht verliehen, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie einander niedermetzelten. Und ein grosses Schwert wurde ihm gegeben.
- - -
Die Geschichte ist voller Kriege. Doch im Vergleich zu den beiden Weltkriegen und insbesondere zu dem in Offenbarung 6 vorhergesagten Krieg befinden wir uns derzeit in einer friedlichen Phase. Dass unter den Politikern und den Militärs führender Mächte jemand ernsthaft an den Ausbruch eines Weltkrieges glaubt, ist wenig wahrscheinlich. Die jetzigen Verstimmungen werden aber zu Ängsten in den Bevölkerungen führen, was den Auftritt des “Retters” vorbereitet. Doch den Termin dessen Auftritts und den Beginn des dritten Weltkrieg bestimmt der Souverän selbst...

Hemul

#725 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 30. Mär 2018, 17:35

Ska'ara hat geschrieben: Ohne Hierarchie wird der Mensch die Herrschaft übernehmen - das funktioniert bekanntlich nicht. Genau das ist das böse System!
Stimmt! :thumbup:
Wird übrigens wie folgt in Prediger 8:9 als Realität bestätigt:
9 All dies sah ich, und ich achtete auf alles, was unter der Sonne getan wurde: Schlecht ist für den Menschen eine Zeit, in der der Mensch Macht hat über den Menschen.
Zum Glück hat der Gott der Bibel gem. Sprüche 15:3 diese dafür verantwortlichen Spitzbuben jederzeit im Auge um sie zur gegebenen Zeit mittels seines Königreiches zur Rechenschaft zu ziehen:
Neue evangelische Übersetzung:
3 Jahwes Augen sind überall / und wachen über Böse und Gute.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#726 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 30. Mär 2018, 18:06

R.F. hat geschrieben: Die Geschichte ist voller Kriege. Doch im Vergleich zu den beiden Weltkriegen und insbesondere zu dem in Offenbarung 6 vorhergesagten Krieg befinden wir uns derzeit in einer friedlichen Phase. Dass unter den Politikern und den Militärs führender Mächte jemand ernsthaft an den Ausbruch eines Weltkrieges glaubt, ist wenig wahrscheinlich. Die jetzigen Verstimmungen werden aber zu Ängsten in den Bevölkerungen führen, was den Auftritt des “Retters” vorbereitet. Doch den Termin dessen Auftritts und den Beginn des dritten Weltkrieg bestimmt der Souverän selbst...
Werter R.F.!
Die jetzigen Verstimmungen die durch meinen angeführten Tatsachen entstanden sind werden nicht in einem kommenden dritten Weltkrieg noch ärger werden, sondern nach der von Jesus in Matthäus 24:21+22 vorausgesagten großen Schreckenszeit gem. Offenbarung 14:16 im großen Krieg Gottes enden:
21 Denn dann wird es eine Schreckenszeit geben wie sie die Welt noch nie gesehen hat und wie es auch nie wieder geschehen wird. 22 Würde diese schreckliche Zeit nicht verkürzt, könnte kein Mensch das überleben. Seinen Auserwählten zuliebe aber hat Gott die Zeit verkürzt.
und:
14 Geister von Dämonen sind es, und sie tun Zeichen und Wunder*. Sie gehen aus zu den Königen des ganzen Erdkreises, um sie zu sammeln zum Kampf am grossen Tag Gottes, des Herrschers über das All. 15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig, wer wach ist und acht gibt auf seine Kleider, dass er nicht nackt daherkommen muss und man seine Blösse sieht. 16 Und der Engel versammelte sie an dem Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heisst.
*Hinzufügung von mir, z.B. Wunderheiler.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 30. Mär 2018, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

Opa Klaus

#727 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 18:07

R.F. wenn Du auch nur ein Promille Bibelkenntnisse hättest, wüstet Du, wie negativ Israel an einen "König" gekommen ist!

Israel war mit Gottes unsichtbarer Theokratie anhand von Richtern nicht zufrieden.
Sie wollten einen "vorne weg laufenden sichtbaren König" wie die anderen Nationen haben.

Ihr damaliger Richter Samuel brachte das Ansinnen traurig vor Gott und auch der sagte traurig:
"Nicht nur Dich, sondern auch mich haben sie verworfen ..."

So bekamen diese permanenten Rebellen gegen Gott ihren miserablen König Saul.
Gleichzeitig warnte Gott das Volk vor der gewählten Achterbahn seiner Gottestreue zum Baalskult.
Ganz zuletzt schrie dieses vermaledeite Volk: "Hinweg mit ihm (Jesus) wir haben keinen König außer dem Cäsar".

Dieses Volk war durchgehend Quertreiber gegen Gott, wenn nicht einige Freunde Gottes (u.a. David) sie zur Räson gebracht hätten.

Und einige dieses Volkes fragten ausgerechnet Jesus, wann stellst Du das Reich Davids wieder her?
Dabei war dieses Volk nur ein vorübergehendes Gastvolk für den Messias und hatte danach sofort ausgedient.
Jesus sagte, euer Haus wird euch überlassen.
Gott zieht sich von Israel zurück. Der Apostel fügt hinzu, ... wendet sich an ein (anderes) Volk das die Früchte des Reiches Gottes hervorbringt ...

Das gesamte hat mit der Mission des Messias zu tun, die genau so wenig verstanden wird, wie die Art des Reiches Gottes.

Gott ist allen nahe, die zerbrochenen Herzens sind, die jammern und seufzen über die Gräuel, die in ihrer Mitte geschehen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Opa Klaus

#728 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 18:15

Die religiösen Irrtümer und Lügen erweisen sich schlimme als die schlimmsten Drogen,
Da gegen hilft überhaupt keine Entziehungskur. Das ist sehr frustrierend.

Damit ich nicht auch noch von dieser Drogen-Seuche ruiniert werde,
setze ich meine Ansichten in mehreren Foren einer Belastungsprobe aus um mich zu verbessern, zu korrigieren.
Leider wurde mir wenig geholfen mit dem vielen eisernen Schweigen oder drum-herum-reden.
Das sieht nicht nach Freunden von Menschen oder Gottes aus.
Kein Wunder, dass Jesus damals schon sagte, euer Haus wird euch überlassen.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Fr 30. Mär 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

janosch

#729 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 30. Mär 2018, 18:35

R.F. hat geschrieben:So wisse nun und merke: von der Zeit an, da ausgeht der Befehl, dass Jerusalem soll wieder gebaut werden, bis auf den Gesalbten, den Fürsten, sind sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen, so werden die Gassen und Mauern wieder gebaut werden, wiewohl in kümmerlicher Zeit.
Und nach den zweiundsechzig Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden und nichts mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum verstören, dass es ein Ende nehmen wird wie durch eine Flut; und bis zum Ende des Streits wird's wüst bleiben.
Er wird aber vielen den Bund stärken eine Woche lang. Und mitten in der Woche wird das Opfer und Speisopfer aufhören. Und bei den Flügeln werden stehen Greuel der Verwüstung, bis das Verderben, welches beschlossen ist, sich über die Verwüstung ergießen wird.

Tja, das ist deine Ansicht, ich teile das nicht, dann du bist nicht besser als die sog. Juden heute...dann ein Hurra, gehe...was sucht du hier...?

Warte dein Messias und kreuzige ihm noch mal... :roll:

Ein Woche besteht meine meinungs nach 7 tagen(Jahren) also 3,5 tage (Jahren) der Guter Nachricht und die Samlung der Rest, (3,5 Jahre Christus sein Botschaft verkündigte) Dann mitte die Kreuzigung, Ausrottung der Messisas der Gesalbte und am Schluss 3.5 tagen (Jahre) Gericht und wider aufnahmen des neu Volk Gottes. (in das wahre Reich) :o

Übrigens, siehe dazu Gleichnis den Feigebaum...3 Jahre Düngt, funzte nicht, dann wurde geduldet, noch ein halbes Jahr, dann wurde gefallen! Punkt.

Das wars mit AT Israel, Ende , Finish...keine Nutzung mehr, ausgedient....nur ein Religion geblieben wie alle anderen!

Was liest du den??? :roll:

Was für ein BUND willst du Stärken, was 2000 Jahre nicht Exitiert?? Für Ewiglich beendet wurde? Für wem wurde der Neu Bund gegeben, für dich?
NEIN! Für den Juden! Dann was willst du damit?

Totale Schwachsinn!

Ihr denkt das Gott lässt ein Tier Opfer nochmal zu, oder das eure Jahwe wird Christus einmalige Blut Opfer känzeln? Das fasse ich nicht! :thumbdown: Christen halt... :roll:

Wenn es auch den meisten Lesern schwerfällt zu verstehen, dass zwischen dem Ende der siebzigsten Jahrwoche, als die Römische Weltmacht den Jerusalemer Tempel zerstörte - das war im Jahre 70 - und dem Ende der letzten Jahrwoche fast zweitausend Jahre liegen, so ist das doch die schlüssigste Erklärung.

Das ist überhaupt nicht schlüssig!

Das nennt man Dispensationalismus. Diese IDEE wurde Letzet 200 Jahre entwickelt...lies darüber.

Diese Letzte JahresWOCHE war genau die nicht berechnete wurde, besondere 7 Jahre, ÜBERGANGs zeit den Juden!

Aus der Alte zu Neue Bund! ;)

janosch

#730 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 30. Mär 2018, 19:00

@RF

du sollst das wissen, bis zu Messias 69 Jahreswoche wurde berechnet, also ab wann er aufgetreten, inkl Johanes der Täufer auftreten und verkündigung...

Für die gesamte AT Volk, inkl. mit der Überrest, 70 Jahreswochen wurde gegeben!

Antworten