Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#701 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Fr 10. Jan 2020, 13:01

Hallo!
 
Spice hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 09:55
 Ja, echtes Christentum ist Aufklärung! 
Ja! Und über was klärt uns Jesus Christus und seine Apostel und Jünger im Evangelium Gottes auf?

- Alle Menschen sind Sünder! Wer Sünde tut, der ist vom Teufel. Der Lohn der Sünde ist der Tod. 
- Jesus Christus hat durch seinen Tod den Teufel, der die Gewalt über den Tod hatte, entmachtet.
- ER hat seinen Leib für uns gegeben und sein Blut für uns vergossen zur Vergebung unsrer Sünden.
- Alle Menschen, die an IHN glauben werden frei, erlöst und gerettet von ihrem sündigen Leib und 
  dieser sündigen Welt, dem Tod, dem Teufel, seinen Dämonen und dem Feuersee, dem zweiten Tod.
- Alle, die an Jesus Christus glauben, gehen nicht verloren, sondern sie werden das ewige Leben haben!
   (Mk 16,16Joh 3,36Joh 5,24Joh 6,40Joh 10,28Joh 11,26Joh 12,50Joh 20,31
   Röm 5,8Röm 6,23Röm 8,321Tim 1,151Tim 1,161Tim 2,41Joh 4,91Joh 4,14)

 
Maryam hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 10:53
....das gängige Bibelzitatensammelsurium wird dann hervorgeholt um angeblich belegen zu können, dass jeder Mensch vor Gott ein Sünder sei (gespickt mit der Irrlehre, dass es ohne Kreuzigung Jesu gottseits -bei Reue und Wille davon abzukehren- keine Vergebung der Sünden gäbe.
Unsere Maryam, die Ungläubige, gibt mal wieder durch ihren "Eigenwillen" ihre Lügen und Irrlehren zum Besten,
und widerspricht hier, ohne Weisheit und ohne Verstand und ohne Einsicht und ohne Erkenntnis, frech und skrupellos,
dem heiligen Evangelium unseres Herrn und Gottes, des Heiligen Vaters und des Heiligen Sohnes und des Heiligen Geistes.
(Maryam begreift auch nicht, dass Bibelzitate dazu da sind, damit man die eigenen Worte durch Gottes Worte bestätigt.
Scheinbar unterliegt sie dem Irrtum, wie viele Ungläubige, dass ihre eigenwilligen Worte besser sind, als Gottes Worte.)  

Von Jesus Christus bezeugen alle Propheten, alle Apostel, alle Jünger und wahren Christen,
dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen.
(Apg 4,12; Apg 10,43; Jes 53,1-12; ...)

Nur durch den wahren Glauben an das Opfer Jesu Christi gibt es Vergebung der Sünden,
also dass er seinen Leib und sein Blut für uns vergossen hat, zur Vergebung der Sünden!

Zuerst kommt der Glaube an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus, 
und so werden wir ohne eigenen Verdienst gerecht aus der Gnade Gottes 
durch die Erlösung, die durch unsern Herrn Jesus Christus geschehen ist.

Und selbstverständlich wird dann auch ein heiliger gerechter Christ durch seinen Glauben
das Evangelium verkünden und gute Werke tun und gute Früchte bringen, wie Jesus Christus.

Alle Menschen sind mit Leib und Seele Sünder (und da ist wahrlich keiner, der gerecht und gut ist)
und somit ist auch ihr hoch-gepriesener "freier Wille", der in Wahrheit nur ein "Eigenwille" ist, Sünde,
ja, alle menschlichen Gedanken und menschlichen Worte und menschlichen Werke sind unter der Sünde.

Ob Du es nun glauben willst oder nicht:
Was nicht aus dem Glauben an Jesus Christus kommt, das ist Sünde.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#702 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Fr 10. Jan 2020, 13:45

Spice hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 11:07
Punch hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 10:25
Spice hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 10:13

Neuerdings (aber eigentlich schon länger) wird sie durch Reinkarnation und Karma beantwortet. Alles, was der Mensch persönlich tut, schreibt sich in seine Seele ein, wo sie dann in anderen Leben das entsprechende Echo weckt.

Karma und Reinkarnation als Antwort auf die Frage der Theodizee, das wäre nun nicht von der Hand zu weisen, allerdings müsste diese Angelegenheit mit der Reinkarnation dann auch lückelos bewiesen werden.
Es gibt keine Antwort für das Böse in dieser Welt, von den Atheisten nicht, von den Philosophen ebenfalls nicht, und der Monotheismus hat diese Antworten auch nicht. (Meine Meinung.)


Eigentlich ist die Antwort auf das Böse in der Welt nicht schwer zu begreifen: Wenn sich der Mensch mit dem Körper identifiziert ist er von der Außenwelt abhängig, wie alle Lebewesen und damit nicht nur den Naturmächten (Wind, Wasser etc.) unterworfen, sondern eben auch in Konkurrenz zu anderen. Man entwickelt Eigeninteresse und versucht diese durchzusetzen.
Solange sich die Menschen mit dem Körper identifizieren, muss daraus zwangsläufig das Böse entstehen. Da hilf nur, sich mit dem Ewigen zu identifizieren. Denn nur so kann man bescheiden werden und schließlich die Abhängigkeiten von der Natur immer mehr überwinden.

Ein völlig abstraktes Himmelblau einer nicht wirklich gesunden Leibfeindlichkeit, damit wurde genug Unheil angerichtet.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#703 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Fr 10. Jan 2020, 14:02

erbreich hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 11:44
Punch hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 10:25
Karma und Reinkarnation als Antwort auf die Frage der Theodizee, das wäre nun nicht von der Hand zu weisen, allerdings müsste diese Angelegenheit mit der Reinkarnation dann auch lückelos bewiesen werden.
 Karma als Gesetz von Ursache und Wirkung ist allerdings richtig: Es existiert keine Wirkung ohne Ursache. Dieses Gesetz hat hier und jetzt seine Gültigkeit
Richtig!

Und ich würde noch hinzufügen, das Gesetz von Ursache und Wirkung, das ist das eherne Gesetz aus dem unser Universum gestrickt ist.

Die Ursachen von gut und böse sehe ich eher als einen durch die Zeit gewachsenen, im evolutionären Überlebenskampf des Menschen notwendigen Dualismus.
(Mit, natürlich, unheilvollen Auswüchsen. Aber diese ganze Erklärung befriedigt mich selbst nicht so wirklich.)

Mich interessiert da eher, das dieses vermeintlich böse, oft das gute ist und umgekehrt. Respektive unsere moralisch ehtischen Wertevorstellungen,  moralisch und ethisch nur so lange sind, wie das Tier in uns gefüttert wird, oder schläft.

Man ruft Allahu akbar vor laufender Kamera und schneidet nebenbei einem Gefangenen die Kehle durch. Und hier sind wir dann auch gleich beim Anspruch und der Wirklichkeit religiöser Werte.

Aus dem Faust: Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

(Vielleicht verstehst du jetzt so ungefähr, was ich meine.)


 

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#704 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Spice » Fr 10. Jan 2020, 14:15

erbreich hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 11:44
Punch hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 10:25
Karma und Reinkarnation als Antwort auf die Frage der Theodizee, das wäre nun nicht von der Hand zu weisen, allerdings müsste diese Angelegenheit mit der Reinkarnation dann auch lückelos bewiesen werden.
Wozu? Reinkarnation bringt nichts, sie beseitigt werden das Leiden noch das Sterben.
Diese Frage ist falsch gestellt. Reinkarnation ist einfach. Wenn die menschliche Seele unsterblich ist - wovon alle Religionen und idealistischen Philosophien ausgehen - dann hat das Leben (denn die Seele ist ja nur individualisiertes Leben) keinen Anfang und kein Ende.
Reinkarnation ist also nur die Beschreibung eines Prozesses!
Und ein Leben ohne Leiden und Tod ist undenkbar.
Das wundert mich jetzt, dergleichen von Dir zu hören. Strebt denn der Buddhismus, wie auch das Christentum, nicht die Aufhebung des Leidens an?
Das richtige Leben führt doch schon im Hier und Jetzt zum Nirvana in Samsara. Und der Buddhismus hat ja mit dem Christentum gemeinsam, dass die Verlorenheit an die Dinge dieser Welt leidauslösend ist, und man deshalb diese Anhaftungen und Bestrebungen loslassen soll.
Eine Illusion. Ein Wahn.
Weder das eine, noch das andere.
Würde es anders sein, dann würde der leichteste Weg der Befreiung der Selbstmord sein. Aber Buddha wusste eben, dass das überhaupt nichts bringt, sondern das Problem verschärft!
Karma als Gesetz von Ursache und Wirkung ist allerdings richtig: Es existiert keine Wirkung ohne Ursache. Dieses Gesetz hat hier und jetzt seine Gültigkeit, dazu brauchen wir nicht vor unsere Geburt oder über den Tod hinaussehen zu wollen. 
Es hat durchgehend seine Wirksamkeit, weil sich alles Leben nur im Zeitlichen und Räumlichen vollzieht.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#705 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Leila » Fr 10. Jan 2020, 14:29

Spice hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 14:15
Und ein Leben ohne Leiden und Tod ist undenkbar.Das wundert mich jetzt, dergleichen von Dir zu hören. Strebt denn der Buddhismus, wie auch das Christentum, nicht die Aufhebung des Leidens an?chh
Das richtige Leben führt doch schon im Hier und Jetzt zum Nirvana in Samsara. Und der Buddhismus hat ja mit dem Christentum gemeinsam, dass die Verlorenheit an die Dinge dieser Welt leidauslösend ist, und man deshalb diese Anhaftungen und Bestrebungen loslassen soll.
bin da ganz bei dir, dieses Forum zum Beispiel, tackert fest, lässt man es los, ist man freier...

Ich kenne und bekenne, ich bin nach diesem Zustand mit Gott alleine überglücklich. So glücklich, dass meine Hormone des Glückes verbraucht sind, ich bin ein Gottesjunkey. For sure.

Nur, als Dauerzustand sicher nicht möglich, alles zu seiner Zeit: Samsara oder was das ist vor dem Mann, der daliegt und blutet, ne, das geht nicht. Die Sufis vielleicht, kenne mich da aber so ganz und gar nicht aus.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#706 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von JackSparrow » Fr 10. Jan 2020, 15:00

Spice hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 11:07
Wenn sich der Mensch mit dem Körper identifiziert ist er von der Außenwelt abhängig, wie alle Lebewesen
Wenn sich der Mensch mit einem Sack Mehl identifiziert ist er ebenfalls von der Außenwelt abhängig, wie alle Lebewesen.

Denn nur so kann man bescheiden werden und schließlich die Abhängigkeiten von der Natur immer mehr überwinden.
Sollte jemals ein Lebewesen existiert haben, dass an Bescheidenheit und an der Überwindung der Abhängigkeiten von der Natur interessiert war, dann ist dieses Lebewesen offensichtlich ausgestorben, bevor es die Nachwelt mit seinen fortschrittlichen Genen beglücken konnte.


Erich hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 13:01
Ja! Und über was klärt uns Jesus Christus und seine Apostel und Jünger im Evangelium Gottes auf?

- Alle Menschen sind Sünder!
In der Bibel steht dieser Spruch jedenfalls nicht. Andererseits hast du ja bereits eingeräumt, dass du vom Teufel stammst, also könnte man dort eventuell die Ursache deiner mangelnden Lesekompetenz vermuten.

Alle Menschen sind mit Leib und Seele Sünder (und da ist wahrlich keiner, der gerecht und gut ist)
Lk1:6 Beide lebten so, wie es in den Augen Gottes recht ist, und hielten sich in allem streng an die Gebote und Vorschriften des Herrn.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#707 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Maryam » Fr 10. Jan 2020, 15:10

Erich hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 13:01
Hallo!
 
Spice hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 09:55
 Ja, echtes Christentum ist Aufklärung! 
Ja! Und über was klärt uns Jesus Christus und seine Apostel und Jünger im Evangelium Gottes auf?

- Alle Menschen sind Sünder! Wer Sünde tut, der ist vom Teufel. Der Lohn der Sünde ist der Tod. 
Falsch, weder Jesus noch seine Jünger lehrten, dass alle Menschen , sogar von Geburt an Sünder seien seit eh ist eine biblisch nachweisbar antichristliche Lehre. Da Du alles mit Bibelzitaten belegt haben willst hier also solch von Jesu Christi :

Mt 5,45 auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Mt 9,13 Geht aber hin und lernt, was das heißt (Hosea 6,6): »Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer.« Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
Mt 13,17 Wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt, zu sehen, was ihr seht, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben's nicht gehört.

Paulus kannte garantiert nicht die ganze Menschheit. Und wenn paulinische Lehre mit Worten Jesu Christi widerlegt werden können, dann zählt hoffentlich für alle Christen, auch für Dich, was unser Herr Jesus lehrte.

Paulus sagte ja, dass er manchmal das Gute nicht tue, obwohl er es wolle, und dann doch das Böse tue etc. Tja neuer Wein in alte Schläuche ist manchmal schon problematisch.

Erich hat geschrieben:- Jesus Christus hat durch seinen Tod den Teufel, der die Gewalt über den Tod hatte, entmachtet.
Der Teufel kann nur dort entmachtet werden, wo bei Menschen die von Jesus Christus seinen Zuhörern ans Herz gelegte vom Bösen vollkommen erlösenden Verhaltenslehren auf fruchtbaren Boden gefallen sind.
Jakobus lehrte deshalb folgenden weisen Worte
Jak 4,7 So seid nun Gott untertan (hört auf der Sünde Knecht zu sein). Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.
Erich hat geschrieben:- ER hat seinen Leib für uns gegeben und sein Blut für uns vergossen zur Vergebung unsrer Sünden.
Wie Vergebung der Sünden beim Himmlischen Vater erwirkt wurde und wird, hat Jesus aber klar genug erklärt, es existieren 2 Gleichnisse hierüber. Jesus hat 3 Jahr seines Lebens geopfert, sein kostbares Blut vergossen, um den Israeliten zur Erkenntnis zu geben, wie Gott ist und dass Gott kein Blutvergiessen benötigt um Sünden Vergeben zu können.

Erich hat geschrieben:- Alle Menschen, die an IHN glauben werden frei, erlöst und gerettet von ihrem sündigen Leib und dieser sündigen Welt, dem Tod, dem Teufel, seinen Dämonen und dem Feuersee, dem zweiten Tod

So, so, also wenn jemand sagt ICH GLAUBE AN JESUS CHRISTUS, dann ist er nach Erichscher Glaubenslehre bereits all das was Du oben notiert hast. Und das alles

- ohne getreuliche Nachfolge Jesu Christi, ohne zu lesen und umsetzen was Jesu Christi und später seine Jünger und Apostel überall lehrten um dem Teufel keine Macht mehr über sich zu ermöglichen? Liest Du denn in der Bibel nicht, was authentisches Christsein im Sinne und nach Vorgaben Jesus Christus ausmacht? Bedingt? Der Lohn ist zeitlebens innige Gottverbundenheit, EINSSEIN mit dem Vater und dem Sohn.

Alle Jünger Jesus und insbesondere Apostel Paulus nahmen für die Verbreitung der auf den schmalen Weg führenden/begleitenden Lehre des fleischgewordenen Wortes Gottes gar Verfolgung, Tötungsabsichten, Gefangenschaft in Kauf. Sie gaben trotzdem nicht auf, diese heilsame Lehre zu nurmehr gottgefälligem, vom Bösen erlösten Leben unter die Leute zu bringen. Ist das Dein Dank dafür zu bezeugen, es reiche aus AN JESUS ZU GLAUBEN, dann sei Sünde von solchen vor Gott keine Sünde mehr etc.Von nichts kommt nicht. Learning by doeing.

Erich hat geschrieben:- Alle, die an Jesus Christus glauben, gehen nicht verloren, sondern sie werden das ewige Leben haben!
   [/quote]
Ewiges Leben wird insbesondere denen verheissen, die erkannt haben, dass der Vater im Himmel allein wahrer Gott ist und sowieso dass der UNSER VATER im Himmel genau so so gesinnt ist wie es Jesus auf Erden den Menschen 1:1 offenbarte.

Joh 12,50 Und ich weiß: Sein Gebot ist das ewige Leben. Darum: Was ich rede, das rede ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.
Und wer Jesu Gebote hat und sie hält, der ist es der IHN liebt, IHM glaubt und somit auch AN IHN als dem Erretter aus der Finsternis all jener die durch Beherzigen Jesus lehren selber zu Lichter in der Finsternis werden.

Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Jetzt lese mal was Paulus gar zu einstigen Sündern sagte, die sich offenbar von aller Bosheit BEKEHRT haben. Die sagten nicht nur "ICH GLAUBE AN JESUS" sondern änderten ihr Leben aufgrund der heilsamen Lehre Christi, die Paulus unermüdlich überall, direkt oder brieflich aus Gefangenschaft!! vollkommen änderten nurmehr gottgefällig lebten, was Gerechten schon immer eine Selbstverständlichkeit war.

lg Maryam
Warum nanntest Du mich hier irgendwo Ungläubige? Weil ich nicht der Erichschen Version von Erlösung vom Bösen, Vergebung der Sünden, etc. GLAUBE sondern schon seit Jahrzehnten eine treue Jüngerin unseres Herrn Jesus Christus bin, eine Dienerin Gottes in seinem Weinberg?


Röm 6,22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.
Zuletzt geändert von Maryam am Fr 10. Jan 2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#708 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Fr 10. Jan 2020, 15:12

JackSparrow hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 13:13
Ich meine, dass das Warnen von Gottlosen nicht Bestandteil der 613 Gebote ist und selbst dann nicht zu deinen religiösen Verpflichtungen gehören würde, wenn du dem Volk Israel angehören würdest.
Das ist Deine Meinung!
Wir Christen sollen das Evangelium auf der ganzen Welt verkünden, und dazu gehört es auch die Menschen zu warnen.
Das Volk Israel ist dasjenige Volk, welches vom HERRN aus der Sklaverei in Ägypten herausgeführt wurde, ...
Das war einmal! - Und mit dem Lesen tust Du dich auch schwer. - Oder? Wer ist Israel?
JackSparrow hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 13:13
Du bist vom Teufel und willst Gottlose warnen?
Schnallst es nicht! - Nicht wahr?
Wer an Jesus Christus glaubt, der gehört zu Jesus!

Erich: 1.Joh 1,8-10
8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde,
so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.


Jack:
Da mag er wohl recht haben. Paulus war ja Jude und demnach den 613 Gebote unterworfen. Er wäre bereits zum Sünder geworden, wenn er aus zwei verschiedenen Stoffen gefertigte Kleidung getragen hätte.
Alle Menschen sind Sünder! - Du nix verstehn?
     
Jack: Das werde ich unverzüglich tun. Sobald du mir mitgeteilt hast, was ich falsch gemacht habe.
Erich: Nur Du und Gott weiß das!

Jack: Dann schlage ich vor dass du zukünftig nur noch solche Menschen zur Umkehr aufforderst, bei denen du persönlich mit eigenen Augen einen Gesetzesverstoß beobachtest.
1. Ich habe damit nicht sagen wollen, dass ich Deine Ungläubigkeit (= Sünde) nicht erkenne,
denn diese sehe ich ja hier in diesem Forum zur Genüge.
2. Wie viel Du in Deinem Leben sonst noch gesündigt hast, das weißt nur Du und Gott.
- Zur Hilfe schrieb ich diese Liste, damit Du dich selbst erkennen kannst.
     
Erich: Aber in dieser Liste wirst Du schon ein paar Dinge finden, die auf Dich zutreffen:


Jack: In dieser Liste finde ich sogar Dinge, die auf Jesus Christus zutreffen. Aber das braucht dich nicht zu beunruhigen, denn allein maßgeblich sind die 613 Gebote: Nulla poene sine lege.
"Hochmut" scheint für Dich wohl auch kein Problem zu sein. Oder?

Maßgeblich ist ALLEIN der Glaube an Jesus Christus, der ohne Sünde war und keine Sünde getan hat!

Außerdem:
Röm 2,12 Alle, die ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz verloren gehen;
und alle, die unter dem Gesetz gesündigt haben, werden durchs Gesetz verurteilt werden.

Und deshalb brauchen wir alle Jesus Christus!
Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Alles klar?

:wave:




 
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#709 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Spice » Fr 10. Jan 2020, 15:22

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:00
Spice hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 11:07
Wenn sich der Mensch mit dem Körper identifiziert ist er von der Außenwelt abhängig, wie alle Lebewesen
Denn nur so kann man bescheiden werden und schließlich die Abhängigkeiten von der Natur immer mehr überwinden.
Sollte jemals ein Lebewesen existiert haben, dass an Bescheidenheit und an der Überwindung der Abhängigkeiten von der Natur interessiert war, dann ist dieses Lebewesen offensichtlich ausgestorben, bevor es die Nachwelt mit seinen fortschrittlichen Genen beglücken konnte.
Man muss nicht andere mit irgendwelchen Genen beglücken. Es genügt, wenn man sich selbst entwickelt. Im nächsten Erdenleben gehts dann weiter vorwärts bzs. aufwärts.
Heilige aller Religionen, Yogis z.B. sind ein Beleg für die innere Herrschaft des Menschen über die Natur. Es gibt Yogis, die im Himalaya im Umkreis ihres nackten Körpers den Schnee zum Schmelzen bringen können....

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#710 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Edelmuth » Fr 10. Jan 2020, 15:46

Maryam hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 04:55
Lena hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 16:20
Wie der Vater im Himmel zu werden...!

Gott ist die Liebe.

Hi Lena, sehr treffend geschrieben :clap:

Genau das legte Jesus seinen Anhängern schon damals  in Matthaus 5,48 ans Herz. Darum sollt ihr vollkommen (barmherzig, liebevoll, vergebungsbereit) sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
Nicht nur in Matthäus 5,48 Maryam. :wink:  Ganz besonders der Lieblingsjünger des Herrn Jesus, nämlich der Apostel Johannes erwähnt außerdem auch  noch wie folgt in  1.Johannes 4:7-10 wie wichtig und wertvoll die Liebe  des allmächtigen Gottes zu uns Menschen doch war und immer noch ist:
 
7 Jeder, der liebt, ist von Gott geboren und kennt Gott. 8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist Liebe. 9 Gottes Liebe zu uns ist darin sichtbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, um uns in ihm das Leben zu geben. 10 Die Liebe hat ihren Grund nicht darin, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühnopfer für unsere Sünden gesandt hat.
Ich hoffe und wünsche, dass deine Hassausbrüche gegen den Gott des AT damit endgültig der Vergangenheit angehören und von dir niemals mehr aus  dem Mülltönnchen hervorgeholt werden holde Maryam.
:wave:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten