Dir steht keine geistliche Autorität zu, da du alles verdrehst und mich arg verleumdest. Du wirst deinen Anteil im Gericht dafür bekommen, wenn du nicht umkehrst von deinen bösen Wegen.
Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
#71 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#72 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Jetzt reicht es aber !
- Wo verdrehe ich etwas?
- Wo verleumde ich dich?
Ich strebe gar keine Autorität oder was weiß ich an, was du hier vorbringst, sondern möchte sachlich auf biblischer Basis diskutieren. Das kann man von dir nicht behaupten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#73 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Siehe:
Unterstellung ich würde mit Deckmantel falsche Lehre einführen.Helmut hat geschrieben:Oje, jetzt verstehe ich dein Anliegen. Wieder mal der Versuch deine All-Versöhnungs Theorie an den Mann zu bringen. Ich hätte es wissen müssen, aber du hast es zunächst gut getarnt unter dem Deckmantel der Bedingungen. Und nun versuchst du es mit angewandten Logik-Schlüssen das zu untermauern.
Meine Gratulation.
Ich aber meine, das unterliegt menschlich humanistischem Gedankengut, das manche Christen mehr inspiriert als Gottes Wort.
Unterstellung ich wäre dabei von menschlichem Gedankengut und Logik inspiriert, statt vom Wort Gottes.
Wahr ist aber: Ich achte auf sorgfältige Auslegung und stelle systematische Fragen, die das Wesen Gottes und das Wesen des Evangeliums betreffen.
Billige, populistische Polemik.Helmut hat geschrieben: Und wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? Im Himmel wird sich Hitler mit allen Juden aussöhnen und zugeben können, ach tut mi ja so leid?
Unterstellung, HerabwürdigungHelmut hat geschrieben:Weißt du überhaupt was du redest geschweige denn woran du glaubst? Ich denke nicht. Die Geister, die hier manipulilativ wirken, kommen m.E. nicht von Gott und destabilisieren so Glaubenslehre und damit einhergehend die Herzenhaltung Mitmenschen gegenüber
Verdrehung der Schrift. (Paulus verflucht ein werkgerechtes Evangelium im Galaterbrief)Helmut hat geschrieben: Es werden nicht alle errettet. Punkt Aus Fertig. Und nun tue dein Bestes diese Botschaft zu verbreiten, damit eben nicht alle vor die Hunde gehen. Das wäre dein Auftrag anstelle nach einem falschen Evangelium zu suchen. Hast du noch nie gelesen, dass Paulus solche sogar verflucht?
Ich bin normalerweise nicht so empfindlich, aber in der Summe empfinde ich deine Beiträge als ungenießbar.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#74 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Was ich sagte entspricht meiner Meinung. Ich wiederhole sie: Der humanistsche Geist wirkt in unserer Gesellschaft auf sehr viele Christen. Wenn dich das betrübt, dann bestätigst du zumindest, dass dieser Geist wider den Heiligen Geist arbeitet.
ich habe damit nicht gesagt, dass dieser Geist dich leitet, sondern dass er dich manipuliert. Das tut er bei mir absolut desgleichen. Auch ich bin ihm ausgesetzt, weil er ja in den Kindern dieser Welt rumdum uns seine Werke vollbringt. Aber ich denk ih enlarvt zu haben. Daher waren ich vor ihm. Und ich erkenne eine Einflussnahme auf uns Chrsiten darin, die der AV-Lehre über Gebühr nachfolgen.
Wenn du nun die Meinung eines anderen nicht respektieren kannst, dann bist du zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig, denn es wir dein beledigtes Herz allein nicht dei Meinung in mir ändenrn können sondern sachbezogene Gegenargumente.
Ich fühle mich um der Wahrheit in Jesu Namen willen verpflichtet, das offen auszusprechenund bin gerne bereit mich in einer allfällig falschen Auffassung korrigieren zu lassen. Jedoch sehe ich anhand deine Reaktion dazu keine Bestätigung, leider ist das Gegenteikl der Fall. Das sage ich bei aller Liebe.
Ok, zur Kenntnis genommen, ich werde versuchen dir gegenüber sanftmütiger zu werden. Aber deshalb meinst du dich hier als Richter über mich auspielen zu können? Was sagt dir Matthäus 7-1-2?
Also selbst wenn die AV-Lehre wahr wäre, dann wärst du meiner Meinung nach gar nicht deren Nachfolger. Nun ist sie meiner Meinung nach weider Gott sei Dank nicht wahr und das bringt dich nun gegen Anderdenkende auf?
Was für ein Geist ist hier am Wirken? Das ist eine Frage, keine Unterstellung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
#75 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Es geht nicht um eine andere Meinung. Jeder darf gerne seine Erkenntnis haben. Das weißt du ganz genau. Es geht mir hier um die Art und Weise wie du auftrittst. Siehe meinen obigen Beitrag.
Falls du keinen sachlichen Beitrag hinbekommst, landest du wieder auf meiner ignore-Liste.
#76 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Auch dieser Vorwurf ist zur Kenntnis genommen und meiner Meinung nach wieder unberechtigt. In deinem Beitrag fehlt hingegen ein Sachbezug. So geht das einfach nicht, werter lovetrail. Entweder zur Sache oder setz' mich auf Igno, das sei deine Entscheidung.
Zur Auffrischung: Die AV-Lehre ist meiner Meinung nach eine Irrlehre auf Basis des Humanismus, die in Christen unserer Gesellschaft weiterwirkt, nachdem sie den Heiligen Geist empfangen haben. Während nun der Heilige Geist in uns versucht, die Wahrheit über das Reich Gottes und das Feuer der Hölle zu festigen, versucht der störende Geist dies zu konterkarieren und schmettert die warnenden Worte Jesu dazu ab, in dem er uns einredet, es werde am Ende alles gut. Richtig für die Jünger, falsch aber für die Leugner.
Somit macht er Jesus zum Lügner. Ich erzähle dir dazu noch ein persönliches Zeungis:
Mein Maturathema war Todesstrafe und ich war damals dagegen. Von meinem Deutschlehrer, ein Erzhumanist erhielt ich dafür auch eine satte 1. Ich war 19, kein Christ und dieser Geist wirkte auch in mir. Später bekehrte ich mich und stand der Bibel gegenüber, wo Gott völlig anders redet. Das forderte mich heraus und ich musste eingestehen, dass diese Haltung im Licht des Worte Gottes nicht weiter vertretbar ist. Es dauerte einige Zeit, aber ich legte diesen Geist ab und verpasste damit Satan einen Tritt.
Denn auch dies ist eine Lüge basierend auf der sogenannten Unantastbarkeit der Menschenwürde, mit der er unsere gesamte Gesellschaft penetriert und uns dazu bringt zu denken, Jesus ließe niemals zu, dass Gott tötet.
Und nun hat Gott allen Menschen die Umkehr angeboten. Es geht dabei weder um dich noch mich, nur dass du nicht wieder falsch assoziierst, sondern um die, die noch gar nicht den Heiligen Geist haben und daher völlig im Geist des Humanismus, eines Handlangers des Teufels wandeln. Man nennt sie auch "Gutmenschen". Du solltest ihn lediglich einen Tritt verpassen, damit er dich in Ruhe lässt, weil du Jesus gehörst.
Wer aber diese Bedingung der Umkehr nicht erfüllt, also wieder bist weder du noch ich hier gemeint, die ja schon "in Christus" sind, dem wird auch kein Heil zuteil. Welche Sachargumente hast du hier dagegenzuhalten? Oder war ich deiner Meinung nach schon wieder unsachlich?
#77 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Ich nehme deinen Einwand zur sogenannten "Allversöhnung" zur Kenntnis. Ich halte ihn für oberflächlich und suggestiv. Aber ich will das Thema nicht mehr länger mit dir diskutieren.
#78 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Ich mische mich nur mal kurz ein,,,,, so wegen der Sache von zwei oder drei Zeugen und so .... ich habe euer "Gespräch mitgelesen, und wundere mich, dass Lovetrail immer wieder neu versucht hat, seine Antwort zu dem Thema zu vermitteln - Helmuth aber immer wieder abwehrt, weil nicht die Antwort kommt, die er für richtig hält.
Lovetrail hat recht - und Helmuth merkt offensichtlich nicht, dass das, was er anderen vorwirft, regelmäßig selbst liefert.
Ich denke, jeder versteht es, wenn du, Lovetrail, das Gespräch hier beendest.
#79 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Danke, Ruth, für dein Verständnis.
LG lovetrail
#80 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Was ist deine Meinung zur Allversöhnungslehre?Ruth hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2019, 20:26Ich mische mich nur mal kurz ein,,,,, so wegen der Sache von zwei oder drei Zeugen und so .... ich habe euer "Gespräch mitgelesen, und wundere mich, dass Lovetrail immer wieder neu versucht hat, seine Antwort zu dem Thema zu vermitteln - Helmuth aber immer wieder abwehrt, weil nicht die Antwort kommt, die er für richtig hält.
Welche Bedingunge gibt es für das Heil?
PS:
Ruth, es interessiert mich das unentwegte Austragen persönlicher Differenzen nicht sonderlich, aber du weißt nicht Bescheid. lovetrail und ich kennen uns auch persönlich, das weißt du halt nicht, daher urteilst du hier nur eingeengt. Was dieses Zeugs anbelangt interessiert mich dein Stellungnahme daher nur sekundär.
Bleib auch du bitte bei der Sache des Themas und nimm nicht immer nur dann Stellung zu Dingen die rein persönlicher Art sind und das Thema nicht tangieren bzw. dich gar nichts angehen.