In diesem Thread geht es um Al's Problem, nicht um meines. Warum widmest du dich nicht mal ihm? Das würde dich mal von mir etwas ablenken. Vielleicht hört er auf deine Ratschläge ja eher als auf meine oder ich auf deine. Übe dich mal in deiner Gabe.Travis hat geschrieben: Hast Du da ein paar "ich versuche", "oft" und "manchmal" ausgelassen? Ich gehe einfach mal davon aus, da sich sonst einiges von dem verschließt, was man Dir bei Deinen Beiträgen in diesem Forum zugute halten könnte.
Ruth, deinen Beitrag fand ich nicht nur ernsthaft sondern auch sehr gut. Und auch, dass du dazu stehst dass man nich alle Gaben hat. Wiewohl das so gar nicht stimmt, denn um Jesu Stimme in dir hören zu können, d.h. in deinem Herzen hat Gott das damit quasi wie "freigeschaltet", um es etwas im technischen Jargon auszudrücken. Ich z.B. wäre wiederum ein grottenschlechter Handwerker, hab zwei LinkeRuth hat geschrieben: So, ich hoffe, das war jetzt ernsthaft genug.

Wenn Samuel noch 1.000 mal behauptet er könne Geister unterscheiden, dann vielleicht innerhalb seiner Welt, nicht aber in der Welt Gottes. Heute weiß ich, dass er mich damit einmal getäuscht hat. Doch auf Dauer funktioniert das nicht. Das lässt eben genau der HG nicht zu. Man kann alle Kinder Gottes täuschen und irreführen, aber nicht dauerhaft und das ist auch der Hauptjob aller satanischen Geister. Diejenigen die aber den HG nicht haben, werden permanent durch dereen Lügengeister getäuscht, nur merken sie es nicht.
Doch wie dem auch sein, wenn man auch 100 Gaben in sich hat, macht das noch niemand zu etwas Besonderen, dass allein bildet schon einen wesentlichen Haptgrund für die Überheblichkeit vieler Menschen, dass sie zwar Gaben haben, ihnen nachrennen aber nie dem Gabenspender Dank zollen. Stattdessen plustern sie sich damit auf.
Das ist nun das Geheimnis Gottes und das Besondere daran, dass der HG in einem etwas bewirkt, was dann Gott selbst bewirkt, und genau das macht das Besondere. Am Ende sollen wir dafür Gott loben und nicht allein den Menschen.