Der Name Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#71 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » So 24. Dez 2017, 23:24

Ziska hat geschrieben:Schlaf du auch gut, Erich. Und träum was schönes...
Danke, Du auch! :)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#72 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Mo 25. Dez 2017, 00:39

Erich hat geschrieben: Hemul, es ist mir schon klar, dass du und Deine Genossen die Geburt unseres Herrn und Heilands Jesus hassen müssen (wie der Teufel), und deshalb feiert ihr sie auch nicht.
Erich, es ist mir schon klar, dass Bibelfälscher die Wahrheit über die Dreieinigkeit oder Geburtstage wie die Pest hassen. Fällt doch hier mit der Wahrheit euer gesamtes Lügengebäude zusammen. Noch einmal extra nur für Dich. Weder die Jünger Jesu noch die ersten Christen kannten eine dreieinige Gottheit noch feierten sie den Geburtstag Jesu. All dieser heidnische Humbug wurde doch erst gem. 2.Thessalonicher 2:3-11 nach dem Tode des letzten Bollwerk der bibl. Wahrheit dem Apostel Johannes in der Christenheit von Deinen Vorläufern heimtückisch eingeführt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten
Innerchristliche Entstehung
Das Geburtsdatum Jesu wird im Neuen Testament nicht genannt und war den Urchristen unbekannt, die sich für die Todestage, nicht aber für die Geburtstage ihrer Märtyrer interessierten.
und:
3 Lasst euch von niemand und auf keine Weise täuschen! Zuerst muss der Aufruhr gegen Gott kommen und der "Mensch der Gesetzlosigkeit", der zur Vernichtung bestimmt ist, muss auftreten. 4 Er wird sich auflehnen und über alles hinwegsetzen, was Gott oder Heiligtum genannt wird, bis er sich schließlich im Tempel Gottes niederlässt und für Gott ausgibt. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch das alles schon gesagt habe, als ich noch bei euch war? 6 Und nun wisst ihr ja, wodurch es noch zurückgehalten wird, denn er soll erst dann auftreten, wenn seine Zeit gekommen ist. 7 Zwar ist die geheime Kraft der Gesetzlosigkeit schon am Werk, doch muss erst der, der sie noch zurückhält, aus dem Weg sein.* 8 Dann erst wird der Gesetzlose offen hervortreten. Aber der Herr Jesus wird ihn durch einen Hauch seines Mundes beseitigen, ihn vernichten durch sein Erscheinen. 9 Dieser Gesetzlose wird mit Satans Hilfe auftreten und alle möglichen Machttaten, Zeichen und Wunder vollbringen und die Menschen verblenden. 10 Alle, die ins Verderben gehen, wird er mit seinen Verführungskünsten zum Bösen verleiten. Sie werden ihm erliegen, weil sie es abgelehnt haben, die Wahrheit zu lieben, die sie gerettet hätte. 11 Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.
*Nach dem Tode des Apostel Johannes im Jahre 100 n.Chr. brachen dann alle Dämme. Höhepunkt war im 4. Jahrhundert
die Erfindung eines dreieinigen Gottes, und die Einsetzung des Jul oder Weihnachtsfestes einschließlich der Feier des Geburtstages von Jesus-Christus.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#73 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Mo 25. Dez 2017, 10:56

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Hemul, es ist mir schon klar, dass du und Deine Genossen die Geburt unseres Herrn und Heilands Jesus hassen müssen (wie der Teufel), und deshalb feiert ihr sie auch nicht.
Erich, es ist mir schon klar, dass Bibelfälscher die Wahrheit über die Dreieinigkeit oder Geburtstage wie die Pest hassen. Fällt doch hier mit der Wahrheit euer gesamtes Lügengebäude zusammen.
Geht es denn immer noch nicht in Deinen dummen Schädel, dass ich kein Wort in der Bibel gefälscht habe?
Und ob Du (oder Dein Kronzeuge Münek) es nun für redlich hältst oder denkst ich hätte einen Bibeltext bewusst verstümmelt zitiert, das ist doch heutzutage völlig irrelevant, weil ich diesen Bibeltext nun schon X-Mal, sogar mit "Überlänge" gepostet habe. Aber sogar darüber regst Du dich auf, wenn ich die wichtige Passage (auf die es mir ankommt) rot markiere! - Außerdem bist Du zu feige um zuzugeben, dass der Schwur Gottes Wahrheit geworden ist, denn kein Jude kann mehr den Namen Gottes "JHWH" nennen. - Das ist die Wahrheit, ob sie Dir nun gefällt oder nicht!

Und hier, nochmal extra für Dich:
Setze mal Deine ZJ- Brille ab,
setze eine normale Brille auf,
und lies oder lasse Dir vorlesen:
Jer 44,26-29
26 So höret nun des HERRN [JHWHs] Wort,
ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt:
»So wahr Gott der HERR lebt!«
27 Siehe, ich will über sie wachen
zum Unheil und nicht zum Heil,
dass, wer aus Juda in Ägyptenland ist,
durch Schwert und Hunger umkommen soll,
bis es ein Ende mit ihnen hat.
28 Die aber dem Schwert entrinnen,
werden aus Ägyptenland ins Land Juda zurückkommen
als ein geringes Häuflein.

So werden dann alle, die übrig geblieben sind von Juda
und die nach Ägyptenland gezogen waren, dort zu wohnen,
erkennen, wessen Wort wahr geworden ist,
meines
oder ihres.
29 Und dies sei das Zeichen, spricht der HERR:
Ich will euch an diesem Ort heimsuchen,
damit ihr wisst, dass mein Wort wahr werden soll
über euch
zum Unheil.

Siehst Du denn nicht?? - Verstehst Du denn immer noch nicht??

Gottes Schwur ist wahr geworden!


Er gilt noch heute bei den Juden!!
(Ja, er gilt für alle Menschen!)

Aber ich verstehe Dich schon, Hemul, denn es heißt ja auch:
Mk 3,26 Erhebt sich nun der Satan gegen sich selbst und ist mit sich selbst uneins,
so kann er nicht bestehen, sondern es ist aus mit ihm.
Und deshalb glaubt ihr auch an eure satanischen und teuflischen von Menschen erfundenen Worte, wie "Jehova" und Jahwe"!

Alles klar!

Ja, und Du bist sogar zu feige um zuzugeben, dass in den ältesten Heiligen Schriften, die uns zu Verfügung stehen, kein einziges Mal solche "Götzennamen", wie "Jahwe" und Jehova", geschrieben stehen! - Du bist zu feige um zuzugeben, dass diese Worte, wie "Jahwe" und Jehova", 100%ig von Menschen erfunden worden sind! - Pfui Teufel!! :devil:

Nun sage uns doch mal endlich: Welchen Namen Gottes haben denn die Christen bis zum 12. Jahrhundert angerufen und angebetet?

Kommt keine Antwort von Dir, dann schmeisse doch Deine klugscheisserischen "ZJ-WTG-Heftchen und -Bücher" endlich ins Feuer!

Wie lange willst Du, dummer alter Mann, denn noch diesen Lügen und Irrlehren Folge leisten? - Viel Zeit hast du nicht mehr!
Ps 90,12 Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Pass auf, denn bald stehst du vor dem Richterstuhl unseres Herrn und Gottes, Jesu Christi (nicht "Jehovas" oder "Jahwes")!!

:wave:



Weder die Jünger Jesu noch die ersten Christen kannten eine dreieinige Gottheit
- Da ist unser Klugscheißer aber völlig im Irrtum!
- Nur Menschen ohne den Heiligen Geist können das nicht erkennen!
- Solche Menschen haben deshalb auch nicht den Vater und den Sohn!
- Solche Menschen haben nämlich den Beelzebul, den Obersten der Dämonen,
ja, solche Menschen werden von den bösen und unreinen Geistern getrieben!
- Solche Menschen haben die alte Schlange, den Großen Drachen, den Satan und Teufel zum Vater!

noch feierten sie den Geburtstag Jesu.
Dann lies mal die folgenden Worte!

Jesu Geburt
Lk 2,1-20
1 Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. 2 Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. 3 Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. 4 Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das judäische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von dem Hause und Geschlechte Davids war, 5 auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. 6 Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. 7 Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. 8 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. 9 Und des Herrn Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. 10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. 12 Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. 13 Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: 14 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens. 15 Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. 16 Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen. 17 Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. 18 Und alle, vor die es kam, wunderten sich über die Rede, die ihnen die Hirten gesagt hatten. 19 Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. 20 Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.
Also wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich auch nicht.
Ja, diesen Tag der Geburt Jesu sollten wir Christen sogar jeden Tag feiern, genau so wie wir seinen Tod, seine Auferstehung, seine Himmelfahrt und seine Sendung des Heiligen Geistes jeden Tag feiern sollten. - Nun aber haben wir uns einen besonderen Tag im Jahr, den 24. Dezember dafür ausgesucht und auch den 25. und 26. Dezember, wo eben die Mehrzahl aller Christen die Geburt unseres Herrn und Heilands und Königs, Jesus, ganz besonders feiern. Die orthodoxe Kirche in Russland feiert diesen Tag am 6. Januar, was aber auch völlig in Ordnung ist, weil, wie gesagt, wir diesen Tag der Geburt Jesu sogar jeden Tag im Jahr feiern sollten.

Die Weisen aus dem Morgenland
Mt 2,1-12
1 Da Jesus geboren war zu Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: 2 Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, ihn anzubeten. 3 Als das der König Herodes hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem, 4 und er ließ zusammenkommen alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volkes und erforschte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte. 5 Und sie sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht geschrieben durch den Propheten (Micha 5,1): 6 »Und du, Bethlehem im Lande Juda, bist mitnichten die kleinste unter den Fürsten Judas; denn aus dir wird kommen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll.« 7 Da rief Herodes die Weisen heimlich zu sich und erkundete genau von ihnen, wann der Stern erschienen wäre, 8 und schickte sie nach Bethlehem und sprach: Zieht hin und forscht fleißig nach dem Kindlein; und wenn ihr's findet, so sagt mir's wieder, dass auch ich komme und es anbete. 9 Als sie nun den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war. 10 Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut 11 und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe. 12 Und da ihnen im Traum befohlen wurde, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem andern Weg wieder in ihr Land.
- Die hocherfreuten Weisen aus dem Morgenland fielen vor Jesus sogar nieder, beteten ihn an, und haben ihm Geschenke gemacht!
- Ja alle wahren Christen sind hocherfreut über die Geburt Jesu, und deshalb feiern wir diesen Tag und beschenken die Menschen!


All dieser heidnische Humbug
Ja, so spricht des Teufels Kind! :thumbdown:

Das Geburtsdatum Jesu wird im Neuen Testament nicht genannt und war den Urchristen unbekannt,
Völlig egal!

die sich für die Todestage, nicht aber für die Geburtstage ihrer Märtyrer interessierten.
Na, dann erzähl uns mal nur die Todestage von Petrus und von Paulus!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#74 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ska'ara » Mo 25. Dez 2017, 11:17

Erich hat geschrieben: - Nur Menschen ohne den Heiligen Geist können das nicht erkennen!
- Solche Menschen haben deshalb auch nicht den Vater und den Sohn!
- Solche Menschen haben nämlich den Beelzebul, den Obersten der Dämonen,
ja, solche Menschen werden von den bösen und unreinen Geistern getrieben!
- Solche Menschen haben die alte Schlange, den Großen Drachen, den Satan und Teufel zum Vater!
Mann, klingst du hasserfüllt! Sind für dich alle anderen Gläubigen und auch Atheisten Satans Werkzeuge? Deinen eingebildeten Heiligen Geist möchte ich nicht spüren. :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Mo 25. Dez 2017, 14:38

Erich hat geschrieben: Geht es denn immer noch nicht in Deinen dummen Schädel, dass ich kein Wort in der Bibel gefälscht habe? Und ob Du (oder Dein Kronzeuge Münek) es nun für redlich hältst oder denkst ich hätte einen Bibeltext bewusst verstümmelt zitiert.
Und ob Du die Bibel gefälscht hast. Und hier habe ich nicht nur einen Kronzeugen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824

Ziska hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass Erich nur den Anfang und den Schluß des Bibelverses ausgelassen hat. So konnte er sein Konstrukt aufbauen. Was aber zusammenfällt, wenn er den gesamten Vers liest... :wave: Du weißt doch. Es kommt alles ans Licht! :lol:
Münek hat geschrieben: Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen.
Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
Wie jeder oben erkennen kann ist die von Münek eingeforderte unbedingte Ehrlichkeit für Dich offensichtlich immer noch ein Fremdwort.
Erich hat geschrieben:Aber ich verstehe Dich schon, Hemul, denn es heißt ja auch:
Mk 3,26 Erhebt sich nun der Satan gegen sich selbst und ist mit sich selbst uneins,
so kann er nicht bestehen, sondern es ist aus mit ihm.
Und deshalb glaubt ihr auch an eure satanischen und teuflischen von Menschen erfundenen Worte, wie "Jehova" und Jahwe"!
Wie lange willst Du, dummer alter Mann, denn noch diesen Lügen und Irrlehren Folge leisten? - Viel Zeit hast du nicht mehr!
Ich mag ja alt und dumm sein. Hauptsache ich bin nicht so ein abscheulicher lügnerischer Bibelfälscher ohne jeglichen Skrupel wie Du.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#76 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Mo 25. Dez 2017, 15:04

Ziska hat geschrieben:Schlaf du auch gut, Erich. Und träum was schönes...
Das Schöne was Dein Freund Erich vergangene Nacht offensichtlich geträumt hat-hat er uns nachfolgend offenbart:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p275136
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#77 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Mo 25. Dez 2017, 19:50

Erich hat geschrieben: Hemul
Geht es denn immer noch nicht in Deinen dummen Schädel, dass ich kein Wort in der Bibel gefälscht habe?
Und ob Du (oder Dein Kronzeuge Münek) es nun für redlich hältst oder denkst ich hätte einen Bibeltext bewusst verstümmelt zitiert, das ist doch heutzutage völlig irrelevant, weil ich diesen Bibeltext nun schon X-Mal, sogar mit "Überlänge" gepostet habe. Aber sogar darüber regst Du dich auf, wenn ich die wichtige Passage (auf die es mir ankommt) rot markiere! - Außerdem bist Du zu feige um zuzugeben, dass der Schwur Gottes Wahrheit geworden ist, denn kein Jude kann mehr den Namen Gottes "JHWH" nennen. - Das ist die Wahrheit, ob sie Dir nun gefällt oder nicht!

Und hier, nochmal extra für Dich:
Setze mal Deine ZJ- Brille ab,
setze eine normale Brille auf,
und lies oder lasse Dir vorlesen:
Jer 44,26-29
26 So höret nun des HERRN [JHWHs] Wort,
ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt:
»So wahr Gott der HERR lebt!«
27 Siehe, ich will über sie wachen
zum Unheil und nicht zum Heil,
dass, wer aus Juda in Ägyptenland ist,
durch Schwert und Hunger umkommen soll,
bis es ein Ende mit ihnen hat.
28 Die aber dem Schwert entrinnen,
werden aus Ägyptenland ins Land Juda zurückkommen
als ein geringes Häuflein.

So werden dann alle, die übrig geblieben sind von Juda
und die nach Ägyptenland gezogen waren, dort zu wohnen,
erkennen, wessen Wort wahr geworden ist,
meines
oder ihres.
29 Und dies sei das Zeichen, spricht der HERR:
Ich will euch an diesem Ort heimsuchen,
damit ihr wisst, dass mein Wort wahr werden soll
über euch
zum Unheil.
Siehst Du denn nicht?? - Verstehst Du denn immer noch nicht??
Gottes Schwur ist wahr geworden!

Ich sehe nur, dass Du hier zwar etwas verfeinerst weil entlarvt, aber immer noch ein Bibelfälscher bist. Wenn Du jetzt nach Entlarvung Deines Täuschungsmanövers auch nicht mehr um Deine Behauptung zu stützen, dass man Gottes Name nicht mehr nennen darf-nicht mehr durch eigene Interpunktion den Kontext völlig verändert hast(wie Du das vorher immer getan hast)-aber auch Deine obige Kursiv-Betonung zeigt ebenfalls erneut wessen Geistes Kind Du in Wirklichkeit immer noch bist. Nicht für Dich, sondern für die Mitleser möchte ican Hand der Schrift aufzeigen, dass auch Deine diesmal geschönte Behauptung ins Lügen-Tönnchen gehört. Nachdem König Salomo zu seinem Gott nach der Vollendung des 1.Tempels herzergreifend gebetet hatte, antwortete dieser ihm gem. 2.Chronika 7:11-16 wie folgt:
NeÜ,
Gottes Antwort
11 Als nun Salomo das Haus Jahwes und das Haus für den König vollendet hatte und alles gut gelungen war, was er sich vorgenommen hatte, 12 erschien ihm Jahwe in der Nacht und sagte zu ihm: "Ich habe dein Gebet erhört und dieses Haus als Opferstätte angenommen.
13 Wenn ich den Himmel verschließe und es nicht mehr regnet, wenn ich den Heuschrecken befehle, das Land kahl zu fressen, und wenn ich die Pest unter mein Volk sende, 14 und wenn dann mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, sich demütigt und zu mir betet, wenn es meine Gegenwart sucht und von seinen bösen Wegen umkehrt, dann werde ich es vom Himmel her hören, ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen. 15 Jetzt lasse ich meine Augen offen sein über diesem Ort, und meine Ohren werden auf die Gebete hier hören. 16 Jetzt habe ich dieses Haus erwählt und zu meiner heiligen Stätte gemacht. Hier soll mein Name für immer wohnen, und meine Augen und mein Herz werden jeden Tag dort sein.
Hier geht in Vers 15 unmissverständlich nämlich folgendes hervor:
15 Jetzt lasse ich meine Augen offen sein über diesem Ort, und meine Ohren werden auf die Gebete hier hören. 16 Jetzt habe ich dieses Haus erwählt und zu meiner heiligen Stätte gemacht. Hier soll mein Name für immer wohnen, und meine Augen und mein Herz werden jeden Tag dort sein.
Gemäß den Worten Esras in Esra 6:7-12 weilte Gott mit seinem Namen auch bei der Einweihung des 2. Tempels-also Jahrhundert nach obigen Worten Jeremias(dem Kronzeugenbeweis von Trini Erich) immer noch mit seinen Namen in Jerusalem:
7 Lasst den Juden freie Hand! Ihr Statthalter und ihre Ältesten sollen das Gotteshaus wieder aufbauen wo es früher gestanden hat! 8 Außerdem ordne ich an, die Ältesten der Juden beim Bau dieses Gotteshauses zu unterstützen: Die Baukosten sind in voller Höhe aus den Steuereinnahmen der Westeuphrat-Provinz zu bezahlen. Sie sollen diesen Männern pünktlich ausgehändigt werden, damit sie zügig weiterbauen können. 9 Auch alles, was zum Brandopfer für den Gott des Himmels nötig ist – junge Stiere, Schafböcke und Lämmer, dazu Weizen, Salz, Wein und Öl – soll den Priestern in Jerusalem täglich und pünktlich ohne Nachlässigkeit geliefert werden, 10 damit sie dem Gott des Himmels wohlgefällige Opfer bringen und für das Leben des Königs und seiner Söhne beten. 11 Schließlich befehle ich: Jedem, der diesen Erlass missachtet, soll der tragende Balken aus dem Haus gerissen und er selbst darauf gepfählt werden. Sein Haus wird zu einem Schutthaufen gemacht. 12 Der Gott, der diesen Ort zum Wohnsitz seines Namens bestimmt hat, möge jeden König und jedes Volk vernichten, die versuchen, diesen Befehl zu missachten und das Haus Gottes in Jerusalem zu zerstören. Ich, Darius, habe diesen Befehl gegeben. Man befolge ihn gewissenhaft!"
Und dass die zurückgekehrten Juden damals den Namen ihres Gottes nicht nur gekannt, sondern offensichtlich auch öffentlich gepriesen haben, geht unmissverständlich in Esra 3:10+11 ebenfalls wie folgt nach der Fertigstellung des Fundamentes des 2. Tempels aus der Schrift hervor.
Neue evangelische Übersetzung,
10 Als die Bauleute das Fundament für den Tempel Jahwes legten, waren die Priester in ihrer Amtskleidung angetreten. Sie hatten Trompeten in der Hand. Auch die Leviten, die zu den Nachkommen Asafs gehörten, standen mit Zimbeln bereit. Sie wollten Jahwe preisen, wie es David, der König von Israel, angeordnet hatte. 11 Dann stimmten sie den Wechselgesang an. Sie lobten und priesen Jahwe: "Wie gut ist er! Niemals hört seine Liebe zu Israel auf!" Das ganze Volk fiel jubelnd in das Lob Jahwes ein, denn das Fundament für den Tempel war nun gelegt.
Zuletzt geändert von Hemul am Di 26. Dez 2017, 00:13, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#78 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Mo 25. Dez 2017, 21:01

Hemul!

Du gehörst zum größten Bibelfälscherverein (ZJ-WTG) aller Zeiten, die X-tausend Worte in der Bibel (AT und NT) gefälscht haben, die Du aber mit viel Eifer verteidigst und für sie eintrittst, und diese Lügen auch mit großem Einsatz verbreitest, ja, und dann blähst dich auf, wie ein Ochsenfrosch, weil ich, in Deinen Augen, einen einzigen Vers aus der Bibel nicht korrekt zitiert haben soll, was ich aber nicht so sehe, weil sich diese Worte Gottes erfüllt haben und wahr geworden sind, wie man es an den Juden deutlich sehen kann. - Dein religiöser Wahn und Deine Besessenheit, getrieben von den bösen und unreinen Geistern, die Dir dein Gehirn total vernebeln und Dich völlig verblenden, dass Du das wahre Licht des Evangeliums von unserem Herrn und Gott, Jesus, nicht sehen kannst, ist wahrlich für jeden, der an Jesus glaubt, offensichtlich! - Dann berufst Du Dich, um Deinen eingebildeten Nonsens zu stützen, auf Deine Glaubensgenossin (die auch zu diesem Bibelfälscherverein gehört), und auf andere Ungläubige und Gotteslästerer, Spötter und Götzendiener, die auch Frevler und Lügner, so wie Du sind! - Du glaubst an zwei Götzennamen, "Jehova" und "Jahwe", die Du fleißig in der Welt herumposaunst und immer wieder ins Netz stellst, obwohl diese Worte ("Jehova" und "Jahwe") kein einziges Mal in den heiligen Schriften geschrieben stehen (außer eben in falschen Übersetzungen), aber das ist Dir völlig egal, denn Dein Ziel ist es ja schließlich, dass Du mit Deinem satanischen Geschwätz und diesen Irrlehren, die armen Menschen verführen willst, um aus ihnen auch Kinder des Teufels zu machen, so wie Du schön längst eines bist! - - Wie gesagt: Es gibt keinen "Jahwe" und "Jehova"!

"JHWH" = "Jesus"!

Es gibt nur EINEN Herrn und Gott!
Der Vater und der Sohn und der Heilige Geist
sind gemeinsam dieser Herr und Gott!
Aber der Vater ist nicht der Sohn (das Wort).
Der Sohn (das Wort) ist nicht der Heilige Geist.
Und der Heilige Geist ist nicht der Vater.
Aber alle drei sind derselbe eine Herr und Gott!

Und auf ein Wort reduziert,
nennen wir diese drei Persönlichkeiten
unseren "Dreieinigen Herrn und Gott"!

Und dieser eine und einzige "Dreieinige Herr und Gott"
hatte im AT einen Namen und der hieß "JHWH"
(diesen alten Namen kann aber kein Mensch mehr nennen),
aber im NT hat er einen neuen Namen und der heißt "Jesus"!

Aber nur der Sohn (das Wort) ist auch der Christus, der Messias
(denn nur Gott, das Wort, wurde auch ein wahrer Mensch, so wie wir)!
Jesus Christus ist also vollständig Gott UND vollständig Mensch.

Und der Heilige Geist ist im Namen Jesu Christi hier bei uns!
Joh 14,26
Aber der Tröster, der Heilige Geist,
den mein Vater senden wird in meinem Namen,
der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern,
was ich euch gesagt habe.
Joh 16,13
Wenn aber jener kommt,
der Geist der Wahrheit,
wird er euch in aller Wahrheit leiten.
Denn er wird nicht aus sich selber reden;
sondern was er hören wird, das wird er reden,
und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
1.Kor 2,12-15
12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt,
sondern den Geist aus Gott,
damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.
13 Und davon reden wir auch nicht mit Worten,
welche menschliche Weisheit lehren kann,
sondern mit Worten, die der Geist lehrt,
und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an,
was vom Geist Gottes ist;
es ist ihm eine Torheit
und er kann es nicht erkennen;
denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles
und wird doch selber von niemandem beurteilt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#79 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Mo 25. Dez 2017, 22:45

Ska'ara hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: - Nur Menschen ohne den Heiligen Geist können das nicht erkennen!
- Solche Menschen haben deshalb auch nicht den Vater und den Sohn!
- Solche Menschen haben nämlich den Beelzebul, den Obersten der Dämonen,
ja, solche Menschen werden von den bösen und unreinen Geistern getrieben!
- Solche Menschen haben die alte Schlange, den Großen Drachen, den Satan und Teufel zum Vater!
Mann, klingst du hasserfüllt!
Das klingt nur so, denn ich liebe auch meine Feinde.
Ich sage ihnen aber auch die Wahrheit ins Gesicht (und schleime nicht rum).
Ich hasse nicht den Menschen persönlich, aber ihre Lügen und Irrlehren.
Lk 6,27-28
27 Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen;
28 segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.

Aber schau, was auch noch geschrieben steht:
Ps 26,5 Ich hasse die Versammlung der Boshaften und sitze nicht bei den Gottlosen.
Ps 31,7 Ich hasse, die sich halten an nichtige Götzen; ich aber vertraue auf den HERRN.
Ps 119,104 Dein Wort macht mich klug; darum hasse ich alle falschen Wege.
Ps 139,21-22
21 Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben?
22 Ich hasse sie mit ganzem Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden.
Offb 2,6 Aber das hast du für dich, dass du die Werke der Nikolaïten hassest, die auch ich hasse.


Ska'ara hat geschrieben:Sind für dich alle anderen Gläubigen und auch Atheisten Satans Werkzeuge?
Wer nicht an Jesus glaubt, der ist nicht von Gott! - Und wer nicht von Gott ist, ... - Denke logisch, dann kannst Du Dir den Rest denken.
1,Joh 4,1-6
1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn viele falsche Propheten sind hinausgegangen in die Welt.
2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;
3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.
5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie.
6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
1Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, sind jetzt viele Widersacher Christi aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
2Joh 7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Joh 8,47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.
Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Ska'ara hat geschrieben:Deinen eingebildeten Heiligen Geist möchte ich nicht spüren. :roll:
Alle Worte, die ich zitiert habe, stehen in der Bibel geschrieben, und diese Worte sind alle von Gott, dem Heiligen Geist inspiriert!
Ich bilde mir also nichts ein, sondern ich schreibe, wie gesagt, die Wahrheit (was aber nicht jeder gerne hört, der nicht von Gott ist).
1.Kor 2,12-16
12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.
13 Und davon reden wir auch nicht mit Worten, welche menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
16 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen«? (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#80 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Martinus » Mo 25. Dez 2017, 23:29

Erich hat geschrieben: Ich bilde mir also nichts ein, sondern ich schreibe, wie gesagt, die Wahrheit (was aber nicht jeder gerne hört, der nicht von Gott ist).

Ob denen, die von Gott sind deine Tiraden gefallen? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten