Der Grund "gut" zu sein

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#71 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Pluto » Do 30. Mär 2017, 11:58

manden1804 hat geschrieben:Wenn bei einer Aktion ( hier : Leben ) n i c h t s rauskommt , war die Aktion (hier : Leben) S I N N L O S !
Schon mal daran gedacht, dass das Leben keinen Sinn hat?

manden1804 hat geschrieben:Vielleicht versuchst Du mal logisch zu denken !
Befolgst du eigentlich auch mal deine eigenen Ratschläge?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#72 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Do 30. Mär 2017, 12:03

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Du kannst NICHT logisch denken ! Du denkst egoistisch "momentan" .
Wenn bei einer Aktion ( hier : Leben ) n i c h t s rauskommt , war die Aktion (hier : Leben) S I N N L O S !
Und ohne die Existenz des WAHREN Gottes k a n n bei der Aktion nichts rauskommen !
Vielleicht versuchst Du mal logisch zu denken !
Wenn du logisch denken könntest, dann wüsstest du, dass ein Leben, egal ob kurz oder lang, mit Sinn gefüllt wird. Dieser Sinn verändert sich kaum, wenn man ewig lebt. Durch einen Gott wird das Leben vielleicht zielgerichteter, aber Gott schuf doch die Menschen nicht nur, um angebetet zu werden.
Du hast keine Ahnung von Logik ! Wenn wo nichts rauskommt , war (ist) es SINNLOS !
Gott segne euch alle .

JackSparrow

#73 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von JackSparrow » Do 30. Mär 2017, 12:05

manden1804 hat geschrieben:Du kannst NICHT logisch denken ! Du denkst egoistisch "momentan" .
Egoismus finde ich extrem logisch.

Wenn bei einer Aktion ( hier : Leben ) n i c h t s rauskommt , war die Aktion (hier : Leben) S I N N L O S !
Wenn das Ergebnis der Tod ist, dann liegt der Sinn logischerweise in dem, was ich heute tue und nicht in dem, was nach 80 Jahren vielleicht rauskommt.

Und ohne die Existenz des WAHREN Gottes k a n n bei der Aktion nichts rauskommen !
Wenn ich Hunger habe und was Ordentliches esse, dann besteht das Ergebnis der Aktion darin, dass ich satt bin. Es ist also was rausgekommen und die Nahrungsaufnahme war nicht sinnlos.

Woran solltest du denn merken, ob jemand logisch denkt?

manden1804

#74 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Do 30. Mär 2017, 12:06

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Wenn bei einer Aktion ( hier : Leben ) n i c h t s rauskommt , war die Aktion (hier : Leben) S I N N L O S !
Schon mal daran gedacht, dass das Leben keinen Sinn hat?

manden1804 hat geschrieben:Vielleicht versuchst Du mal logisch zu denken !
Befolgst du eigentlich auch mal deine eigenen Ratschläge?
Da ich weiss , dass der WAHRE Gott existiert , weiss ich auch , dass das Leben einen Sinn hat !
Gott segne euch alle .

manden1804

#75 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Do 30. Mär 2017, 12:08

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du kannst NICHT logisch denken ! Du denkst egoistisch "momentan" .
Egoismus finde ich extrem logisch.

Wenn das Ergebnis der Tod ist, dann liegt der Sinn logischerweise in dem, was ich heute tue und nicht in dem, was nach 80 Jahren vielleicht rauskommt.

Wenn ich Hunger habe und was Ordentliches esse, dann besteht das Ergebnis der Aktion darin, dass ich satt bin. Es ist also was rausgekommen und die Nahrungsaufnahme war nicht sinnlos.

Woran solltest du denn merken, ob jemand logisch denkt?
Wenn wo nichts rauskommt , war es sinnlos ! Ist einfache Logik für euch s o schwer zu begreifen .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#76 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Pluto » Do 30. Mär 2017, 12:26

manden1804 hat geschrieben:Da ich weiss , dass der WAHRE Gott existiert , weiss ich auch , dass das Leben einen Sinn hat !
Ich bezweifle, dass du das wissen kannst. Du vermutest es, und das Schlimme daran ist, du machst aus der Vermutung eine Gewissheit.

Pluto
Administrator

#77 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Pluto » Do 30. Mär 2017, 12:29

manden1804 hat geschrieben:Wenn wo nichts rauskommt , war es sinnlos ! Ist einfache Logik für euch s o schwer zu begreifen .
Für uns nicht, abr offensichtlich ist es für dich ein echtes Problem.
Da musst du unbedingt was dagegen unternehmen. Ich empfehle als ersten Schritt die Bildung.
Dazu gehört allerdings mehr als nur ein altes Buch zu lesen.

manden1804

#78 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Do 30. Mär 2017, 13:09

Wenn Du Dinge nicht begreifen kannst , heisst das noch lange nicht , dass andere es nicht können !
Gott segne euch alle .

JackSparrow

#79 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von JackSparrow » Do 30. Mär 2017, 13:17

manden1804 hat geschrieben:Wenn wo nichts rauskommt , war es sinnlos ! Ist einfache Logik für euch s o schwer zu begreifen .
Bei allem was ich tue kommt was raus. Also ist nichts von dem, was ich tue, sinnlos. Einfache Logik.

manden1804

#80 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Do 30. Mär 2017, 13:21

Was kommt bei deinem Leben raus ?
Gott segne euch alle .

Antworten