Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Rund um Bibel und Glaube
Novas

#71 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Novas » Mo 20. Mär 2017, 15:50

manden1804 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was ich geschrieben habe , WEISS ich ! Und ich sehe , Du weisst fast nichts !

Ich weiß, dass ich nichts weiß :engel:

manden1804 hat geschrieben:Nicht nur glauben , sondern wissen !

Dann fang mal an damit. Ich stelle meine Frage noch mal: wer oder was qualifiziert Dich dazu sichere Aussagen über Gott zu machen?

Ich habe nach vielen Jahren Suche mit aller Kraft erkennen dürfen - bzw. Gott hat mich erkennen lassen , was die Wahrheit über seine Existenz

und den Sinn des Lebens ist .

Ok ;) Dann sollte Dir aber auch klar sein, dass andere Menschen das Recht haben ebenfalls SELBSTSTÄNDIG (!) nach Wahrheit zu streben? Schau Dir doch mal an, wie es Jesus getan hat: er hat nicht nur von Wahrheit gesprochen, er hat sie gelebt. Er ist für andere zum Leben und zur Wahrheit geworden.

manden1804

#72 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mo 20. Mär 2017, 15:52

Ich verstehe genug - vor allem das Richtige .
Gott segne euch alle .

manden1804

#73 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mo 20. Mär 2017, 15:53

Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Ich weiß, dass ich nichts weiß :engel:

Dann fang mal an damit. Ich stelle meine Frage noch mal: wer oder was qualifiziert Dich dazu sichere Aussagen über Gott zu machen?

Ich habe nach vielen Jahren Suche mit aller Kraft erkennen dürfen - bzw. Gott hat mich erkennen lassen , was die Wahrheit über seine Existenz

und den Sinn des Lebens ist .

Ok ;) Dann sollte Dir aber auch klar sein, dass andere Menschen das Recht haben ebenfalls SELBSTSTÄNDIG (!) nach Wahrheit zu streben? Schau Dir doch mal an, wie es Jesus getan hat: er hat nicht nur von Wahrheit gesprochen, er hat sie gelebt. Er ist für andere zum Leben und zur Wahrheit geworden.

Dann mach Jesus nach !
Gott segne euch alle .

Novas

#74 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Novas » Mo 20. Mär 2017, 15:56

manden1804 hat geschrieben:Dann mach Jesus nach !

Das heißt, weniger plappern und mehr tun, Du Plappermaul. Was hast Du heute schon alles getan, um einem Menschen die Liebe Gottes näher zu bringen? Das Problem ist, wie bereits gesagt, dass die meisten Menschen diese Liebe nicht glauben können, selbst wenn sie das sehr gerne würden, weshalb Menschen notwendig sind, die diese Liebe sichtbar machen durch ihr eigenes Leben. Die Kraft der Liebe bewirkt den Glauben. Die meisten Menschen begnügen sich mit Worten, Schall und Rauch, denn das ist der leichteste Weg. Denn wirklich die Liebe leben, wirklich Jesus nachfolgen, kann bedeuten, dass man am Kreuz landet (und das ist nicht nur eine rhetorische Floskel, das ist wirklich so...)

Ruth

#75 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Ruth » Mo 20. Mär 2017, 16:21

Novalis hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Hoffst du, dass sich wenigstens ein Mensch hierher verirrt, der an dich glaubt - mit dem du eine neue Religion eröffnen kannst :?:

Da fällt mir gleich ein Name ein: die Religion der Mandarinen :D

Bild

:lol:
... wenn Manden süß ist, dann passt's ja ;)

Anton B.

#76 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Anton B. » Mo 20. Mär 2017, 16:41

Ruth hat geschrieben: :lol:
... wenn Manden süß ist, dann passt's ja ;)
Klar passt es, denn die Manden in der Dose verlustieren sich im eigenen Saft und lassen von außen nichts an sich heran.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Ska'ara

#77 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 20. Mär 2017, 18:20

manden1804 hat geschrieben:Ich verstehe genug - vor allem das Richtige .
So reden Gurus, Besserwisser und Sektenführer. Sie lassen nichts anderes zu. Du vergisst, dass du nur ein Mensch bist und dich in allem irren könntest. Warte mal die nächsten 12 Jahre ab. Bist du dann Gott oder ungläubig?

manden1804

#78 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mo 20. Mär 2017, 18:44

Man muss sein Bestes geben - und zwar völlig ehrlich ! (nicht euer Wischi - waschi)
Gott segne euch alle .

Novas

#79 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Novas » Mo 20. Mär 2017, 19:18

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich verstehe genug - vor allem das Richtige .
So reden Gurus, Besserwisser und Sektenführer. Sie lassen nichts anderes zu. Du vergisst, dass du nur ein Mensch bist und dich in allem irren könntest. Warte mal die nächsten 12 Jahre ab. Bist du dann Gott oder ungläubig?

Schon Dionysius Areopagita sagte, dass einzig und allein Gott sich selber verstehen könne, weshalb theologische Bescheidenheit/Demut eine notwendige Voraussetzung ist. Wer sie nicht besitzt, ist nicht ausreichend qualifiziert, um wirklich Theologie zu betreiben. Es ist wohl eher so, dass man nie genug versteht.

Ska'ara

#80 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 20. Mär 2017, 20:25

manden1804 hat geschrieben:Man muss sein Bestes geben - und zwar völlig ehrlich ! (nicht euer Wischi - waschi)
Nein, man darf...! Niemand muss. Du kannst nicht jedem die Ehrlichkeit absprechen ... das steht dir nicht zu.

Antworten