DU HAST DIE WAHL !

Rund um Bibel und Glaube
traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#71 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von traydor » Mi 1. Mär 2017, 22:52

Wenn ich es richtig sehe, ist Manden doch der, der in Foren kürzlich noch behauptet hat, dass die Bibel verfälscht wäre und nur an wenigen Stellen die Wahrheit durchscheine (Jesus). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er JAHWE komplett abgelehnt und gesagt, dass man anhand der Natur nur erkennen kann, dass es einen Schöpfer geben muss. Diesen müsste man ehren, indem man den Schöpfer und die Schöpfung würdigt. Wie Manden jetzt dazu kommt, den blutrünstigen Gott des AT den "lieben Jahwe" zu nennen ist wohl kaum nachzuvollziehen - ich schätze pathologisch. Jedenfalls hat er seine Meinung innerhalb kürzester Zeit total geändert. M.E. einfach ein Spinner...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#72 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Magdalena61 » Do 2. Mär 2017, 00:59

:)

Was mich an den Usern von 4religion immer wieder erstaunt ist: Sie nehmen einen manden in ihre Mitte und reden (völlig normal) mit ihm. Obwohl sie wissen, wie und wer er ist und er ja schon etwas speziell argumentiert und formuliert... manden war bei 4religion vor einigen Jahren schon einmal aktiv, wurde dann aber untragbar.

Es ist ein Licht am finsteren Horizont, wenn akademisch gebildete Forenuser freundlich und ohne Dünkel mit sperrigen "Fremdlingen" umgehen. WER ist mein Nächster und was genau braucht er?

Anderswo bezeichnet man einen User der Sorte manden als Troll und hat nicht viel Geduld mit ihm.

So lange er die Forenregeln nicht zu sehr strapaziert... :? --- man muß ja nicht auf jeden Beitrag antworten, der im Internet herumschwirrt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#73 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Münek » Do 2. Mär 2017, 07:46

Ska'ara hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Auch hier denke ich: Eindeutiger geht es nicht. Was Du Dir da unter Außerachtlassung nicht misszuverstehender anderslautender bibli-
scher Aussagen persönlich zusammenbastelt, ist völlig ohne Belang. Wärest Du ein "Werkzeug Gottes", würdest Du Worte aus der Schrift nicht beiseite schieben.
Heißt dies, dass die Bibel die einzige Quelle ist, die den allein richtigen Gott darstellen kann?
Darum geht es hier doch gar nicht.

Dennoch eine Antwort: Ja, weitere Quellen als die "Heilige Schrift" besitzen wir nicht.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#74 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Münek » Do 2. Mär 2017, 08:04

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Nur, wie soll sich so ein Gott denn ausweisen? :lol:
Das überlasse ich Ihm.
Als Allmächtiger wird Ihm doch sicher was einfallen, oder nicht?
Ska`ara hat geschrieben:Ja, und dass es nicht geschieht, zeigt dann wohl, dass er nicht will, falls er existiert.
Ein Vater versteckt sich doch nicht 2000 Jahre vor seinen Kindern. :o Aber möglicherweise befindet er sich weit weg auf einer Geschäftsreise, z.B. in der 2,5 Millionen Lichtjahre entfernten Andromeda-Galaxie. Einer muss ja schließlich das Geld verdienen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#75 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Do 2. Mär 2017, 08:29

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich WEISS , dass Gott existiert und weit mehr !
Du glaubst, dass du es weißt, gelle?

FALSCH ! Ich habe es an seiner Schöpfung erkennen KÖNNEN ( nach 7 Jahren mehr als Vollzeitsuche ) ! Ich WEISS es ! Keinerlei Zweifel !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#76 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Do 2. Mär 2017, 08:34

Detlef hat geschrieben:Und weißt du auch, ob Gott zumindest annähernd so ist, so wie du ihn dir vor stellst? Bist du dir sicher, dass du seine Anforderungen erfüllt hast?

Der wahre liebe Gott ist unser gütiger Vater und bescheidener Freund . Er liebt seine Kinder . Seine Anforderungen haben wir bisher NICHT erfüllt !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#77 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Do 2. Mär 2017, 08:41

Münek hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Ein solcher Aufwand und eine solche Suche sind NICHT gefordert. Der schlichte GLAUBE genügt. So steht es klipp und klar in Joh. 3:16:

"Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit
jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das EWIGE Leben hat."

Ich denke, eindeutiger geht es nicht. :)

Das bedeutet , was ich gesagt habe ! Wenn Du dir wirklich einreden willst , da reicht ein bisschen was "glauben" , betrügst Du dich furchtbar selbst !
Was redest Du da für einen Blödsinn.

Deine Annahme findet in der Bibel doch überhaupt keinen Anhalt. Sie ist geradezu falsch, weil sie dem von mir zitierten Text aus dem Johannesevangelium (3:16) klar widerspricht. Ich zitiere mal einen anderen Bibeltext, der in dieselbe Richtung weist (Mk. 16:16):


"Wer da glaubt und getauft wird, wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden."


Auch hier denke ich: Eindeutiger geht es nicht. Was Du Dir da unter Außerachtlassung nicht misszuverstehender anderslautender bibli-
scher Aussagen persönlich zusammenbastelt, ist völlig ohne Belang. Wärest Du ein "Werkzeug Gottes", würdest Du Worte aus der Schrift nicht beiseite schieben.

Wer "glaubt" , tut das , was der wahre liebe Gott und sein Sohn Jesus sagen (in der Bibel) ! Tut jemand von euch das ?
Ich gebe gleich die Antwort , nicht dass Unstimmigkeiten auftreten : höchstens ein bisschen ! Viel zu wenig ! Beispiele : Math 5 , 6 , 7
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#78 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Do 2. Mär 2017, 08:46

Münek hat geschrieben:Ein Vater versteckt sich doch nicht 2000 Jahre vor seinen Kindern.
Würdest du dich als Kind bezeichnen?
Warum sollte er sich nicht verstecken, wie du es nennst bzw. entfernen oder sich im Hintergrund halten?
Dies passiert doch häufig, wenn Eltern mit ablehnenden Kindern zu tun haben, die sich auch von sich aus von den Eltern entfernen können.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#79 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Do 2. Mär 2017, 08:49

manden1804 hat geschrieben: Wer "glaubt" , tut das , was der wahre liebe Gott und sein Sohn Jesus sagen (in der Bibel) ! Tut jemand von euch das ?
Ich gebe gleich die Antwort , nicht dass Unstimmigkeiten auftreten : höchstens ein bisschen ! Viel zu wenig ! Beispiele : Math 5 , 6 , 7
Obwohl Adam und Eva Gott kannten, also glaubten, taten sie das Falsche. Aber sie hatten viel zu verlieren, während wir viel gewinnen können.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#80 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Detlef » Do 2. Mär 2017, 08:51

manden1804 hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Und weißt du auch, ob Gott zumindest annähernd so ist, so wie du ihn dir vor stellst? Bist du dir sicher, dass du seine Anforderungen erfüllt hast?
Der wahre liebe Gott ist unser gütiger Vater und bescheidener Freund . Er liebt seine Kinder . Seine Anforderungen haben wir bisher NICHT erfüllt !
Die Frage war aber, ob du dir sicher bist, dass du seine Anforderungen erfüllt hast.
Die nächsten Fragen sind: Woher weißt du das:
manden1804 hat geschrieben:Der wahre liebe Gott ist unser gütiger Vater und bescheidener Freund . Er liebt seine Kinder .
Wen betrachtest du als "wir"?
Besteht nicht ein Widerspruch zwischen "bescheidener Freund" und "Anforderungen nicht erfüllt?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten