Über die Gesetzlichkeit

Rund um Bibel und Glaube
Queequeg

#71 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von Queequeg » Mo 15. Jun 2015, 16:02

R.F. hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hast Du auch nur ein einziges Mal ein wissenschaftliches Werk über Außenwirtschaft gelesen?

:D :lol: :clap:

Also ein "wissenschaftliches" Werk über die, ähem, also über die Außenwirtschaft...

Nee, nee, nee, also über die..., pruuuuust, also über die Außenwirtschaft habe ich noch kein wissenschaftliches Werk gelesen...
Aber Pengpeng, was ist denn nu kaputt? Willst Du nicht mal auf die Schnelle einen Blick in den Online-Katalog einer Universitätsbibliothek werfen...Mit Außenwirtschaft bzw. Außenwirtschaftsrecht schlage ich mich beruflich übrigens fast täglich herum.

Joh und jawolli, die endzeitlichen Mengenlehren der uckermärkischen Pfarrerstochter plus Außenwirtschaft und dem apokalyptischen - Finis sind natürlich deinen außenwirtschaftlichen Studien geschuldet.

Jessas aber auch, und nun ziehn wir mit Gesang in das nächste Restaurant...

R.F.

#72 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von R.F. » Mo 15. Jun 2015, 17:24

Scrypt0n hat geschrieben: - - -
Oder weshalb äußerst du nur wieder abstruse Vermutungen...
- - -
Ich kenne das: Geistig Schwerfälligen erscheint vieles “abstrus”...

R.F.

#73 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von R.F. » Mo 15. Jun 2015, 17:27

Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mit Außenwirtschaft bzw. Außenwirtschaftsrecht schlage ich mich beruflich übrigens fast täglich herum.
Würde das der Wahrheit entsprechen, käme von dir nicht so oft und so viel derart absurdes zum Vorschein...
Du wirst wohl nicht erwarten, dass ich für Klienten bestimmte Auskünfte an Deinen Rechner übersende...

R.F.

#74 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von R.F. » Mo 15. Jun 2015, 17:29

Queequeg hat geschrieben: - - -
Achte aber auf den Promille-Pegel, mein lieber Pengpeng...

Scrypt0n

#75 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von Scrypt0n » Mo 15. Jun 2015, 17:57

R.F. hat geschrieben:Was Du da betreibst, ist mit einem christlichen Gewissen nicht zu verantworten...
Umgekehrt:
Was du hier betreibst und immer wieder von dir gibst ist weder biblisch noch christlich zu verantworten. Aber natürlich schließst du von dir auf andere.

R.F. hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Du bist aber ziemlich schlecht informiert.
Das meiste Geld des Überschusses bleibt hier. Gerade bei dem großen Anteil der mittelständischen Unternehmen.
Selbst bei den internationalen Unternehmen bleibt das meiste Geld im Land.
Und der Anteil, der im Ausland investiert wird, kommt in anderer Form mehrfach zurück. Woher meinst du hat Deutschland seinen Handelsüberschuss?
Ich weiß selbstverständlich...
... äußerst wenig.
Oder weshalb äußerst du nur wieder abstruse Vermutungen anstelle nachweislicher Fakten mit überprüfbaren Quellen?

Stimmt... sowas gibts in deiner Welt einfach nicht.

R.F. hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Was aber geschieht mit jenen, die unverschuldet zeitlebens nie von der Existenz Jesu gehört hatten?
Die haben im kommenden 1.000 jährigen Reich die Chance, dies zu tun! ;)

Denn in diesem Zeitraum werden ALLE wieder auferstehen. Jedenfalls, wenn wir bei der Bibel bleiben. Und das tun wir doch, oder?
Tja, das kommt heraus, wenn man nicht Lesen kann...
Dann solltest du mal lesen lernen.

Römer 2, 14-16
Rembremerding hat geschrieben:
Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von Natur aus das tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. Sie zeigen damit, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich - an jenem Tag, an dem Gott, wie ich es in meinem Evangelium verkündige, das, was im Menschen verborgen ist, durch Jesus Christus richten wird.

Queequeg

#76 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von Queequeg » Mo 15. Jun 2015, 18:21

R.F. hat geschrieben:

Gut, du meinst also mit der Verhunzung von Nicknamen ist dein Problem gelöst?

Du, der hier fern aller Realität mit seinem somnambul spinnerten "Apokalypsen" zum Gelächter der Welt wird?
Du, der hier, als Sklave der Tagesmedien seinen schwarzen Faden aus absurdesten Visionen und abseitigster Prophetien spinnt, der aus tagespolitischen Lappalien und absurden Tages-Kommentaren aus der "Außenwirtschaft" seine apokalyptischen Schlagzeilen zusammenphantasiert?

Ist das dein Lebensinalt, des Morgens die Zeitung aufzuschlagen um daraus deine Weltuntergangs-Szenarien zu erdichten?
Ein Wust aus politischen Klatsch und Tratsch wird für dich zum Vademecum endzeitlicher Phantasmagorien, mehr ist es nicht und mehr wird es auch niemals sein.

R.F.

#77 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von R.F. » Mo 15. Jun 2015, 18:24

Scrypt0n hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Die haben im kommenden 1.000 jährigen Reich die Chance, dies zu tun! ;)

Denn in diesem Zeitraum werden ALLE wieder auferstehen. Jedenfalls, wenn wir bei der Bibel bleiben. Und das tun wir doch, oder?
Tja, das kommt heraus, wenn man nicht Lesen kann...
Dann solltest du mal lesen lernen.

Römer 2, 14-16
Rembremerding hat geschrieben:
Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von Natur aus das tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. Sie zeigen damit, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich - an jenem Tag, an dem Gott, wie ich es in meinem Evangelium verkündige, das, was im Menschen verborgen ist, durch Jesus Christus richten wird.
Und was genau folgerst Du daraus, lieber Opa Scrypt0n?

Die zweite Auferstehung findet erst nach den tausend Jahren statt. Und die während diesen tausend Jahren lebenden Menschen kennen Jesus als unmittelbar auf der Erde anwesenden obersten Herrscher.

R.F.

#78 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von R.F. » Mo 15. Jun 2015, 18:30

R.F. hat geschrieben:

Du, der hier fern aller Realität mit seinem somnambul spinnerten "Apokalypsen" zum Gelächter der Welt wird?
Du, der hier, als Sklave der Tagesmedien seinen schwarzen Faden aus absurdesten Visionen und abseitigster Prophetien spinnt, der aus tagespolitischen Lappalien und absurden Tages-Kommentaren aus der "Außenwirtschaft" seine apokalyptischen Schlagzeilen zusammenphantasiert?

Ist das dein Lebensinalt, des Morgens die Zeitung aufzuschlagen um daraus deine Weltuntergangs-Szenarien zu erdichten?
Ein Wust aus politischen Klatsch und Tratsch wird für dich zum Vademecum endzeitlicher Phantasmagorien, mehr ist es nicht und mehr wird es auch niemals sein.
Also, Du Sensibelchen, ich werde Dich ab sofort nicht mehr Pengpeng nennen. Versprochem. Und nun trink' 'nen Schluck! Bild

R.F.

#79 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von R.F. » Mo 15. Jun 2015, 18:37

Auuusgezeichnet. So argumentiert ein Genie... :clap:
Queequeg hat geschrieben: Ist das dein Lebensinalt, des Morgens die Zeitung aufzuschlagen um daraus deine Weltuntergangs-Szenarien zu erdichten?
Ich werde auf der Stelle Deinem Rat folgen und Nachrichten unkommentiert an mir vorbei ziehen lassen... :P
Ist das so zu Deiner Zufriedenheit? :P

Queequeg

#80 Re: Über die Gesetzlichkeit

Beitrag von Queequeg » Mo 15. Jun 2015, 18:39

R.F. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Achte aber auf den Promille-Pegel, mein lieber Pengpeng...

Also, Du Sensibelchen, ich werde Dich ab sofort nicht mehr Pengpeng nennen. Versprochem. Und nun trink' 'nen Schluck! Bild

Warum versteckst du deine Sprachlosigkeit hinter Beleidigungen gegenüber anderen Usern?

Hier dann:

Und was genau folgerst Du daraus, lieber Opa Scrypt0n?

gibt dir das eine Selbstbestätigung, die du aus deinen absurden Apokalypsen-Opern nicht bekommst?
Befriedigt es dich, die Namen anderer User zu Verballhornen?
Was treibt dich um, du Bruder der abstrusesten Märchen und biblischen Räubergeschichten, fehlt es dir an sinnvollen Lebensinhalten?

Antworten