Ist doch auch nicht nötig!Münek hat geschrieben:Samantha hat geschrieben:Es gibt sehr große Spuren seiner Existenz, die aber anderen bekannten "kleinen" Dingen zugeordnet werden.Scrypt0n hat geschrieben:Ich denke nach - und schließe Unsinn aus.
Nur seltsam, dass bisher keine einzige Spur aufgezeigt werden konnte. Auch von Dir nicht.
Gibt es eine irdische Spur Gottes?
-
Samantha
#71 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
#72 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Samantha hat geschrieben:Ist doch auch nicht nötig!Münek hat geschrieben:Samantha hat geschrieben: Es gibt sehr große Spuren seiner Existenz, die aber anderen bekannten "kleinen" Dingen zugeordnet werden.
Nur seltsam, dass bisher keine einzige Spur aufgezeigt werden konnte. Auch von Dir nicht.
Na, jetzt hast Du Dich aber nicht mit Ruhm bekleckert. Erst große Töne spucken...
#73 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Mir wird immer klarer, dass individuelle Erkenntnis nicht objektivierbar ist. - Menschen mit ähnlicher Erkenntnis verstehen sich zwar augenblicklich, können aber ihre Erkenntnis nicht in Bereiche vermitteln, wo es diese Erkenntnis nicht gibt. - Wahrscheinlich müssen wir damit leben.Münek hat geschrieben: jetzt hast Du Dich aber nicht mit Ruhm bekleckert. Erst große Töne spucken...
-
Samantha
#74 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Es geht eigentlich nur um die Vorstellungskraft, einen Gott für möglich zu halten, nicht an ihn zu glauben. Ich beziehe z. B. wissenschaftliche Erkenntnisse mit ein, während ein "Münek" nur eine Sicht hat. Da fragt sich, wer weniger sieht oder versteht.closs hat geschrieben:Wahrscheinlich müssen wir damit leben.
#75 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
closs hat geschrieben:Mir wird immer klarer, dass individuelle Erkenntnis nicht objektivierbar ist. - Menschen mit ähnlicher Erkenntnis verstehen sich zwar augenblicklich, können aber ihre Erkenntnis nicht in Bereiche vermitteln, wo es diese Erkenntnis nicht gibt. - Wahrscheinlich müssen wir damit leben.Münek hat geschrieben: jetzt hast Du Dich aber nicht mit Ruhm bekleckert. Erst große Töne spucken...
Bei diesem Threadthema geht es nicht um subjektive Glaubensgewissheiten, sondern um
für jedermann erkennbare Spuren Gottes auf Erden.
Das war und ist doch die eigentliche Frage.
#76 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Wärst Du sehend - würdest Du ihr folgen - wollen?Münek hat geschrieben: ...für jedermann erkennbare Spuren Gottes auf Erden.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#77 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Samantha hat geschrieben:Es geht eigentlich nur um die Vorstellungskraft, einen Gott für möglich zu halten, nicht an ihn zu glauben. Ich beziehe z. B. wissenschaftliche Erkenntnisse mit ein, während ein "Münek" nur eine Sicht hat. Da fragt sich, wer weniger sieht oder versteht.closs hat geschrieben:Wahrscheinlich müssen wir damit leben.
Die Vorstellungskraft des Menschen ist unbegrenzt. Du wirst es nicht für möglich halten:
Ich gehöre auch zu dieser Spezies.
-
Samantha
#78 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Für jedermann erkennbare Spuren müssen einfach zu erkennen sein - es dürfen daher keine komplizierten oder wissenschaftlichen Daten sein.Münek hat geschrieben:Bei diesem Threadthema geht es nicht um subjektive Glaubensgewissheiten, sondern um
für jedermann erkennbare Spuren Gottes auf Erden.
Tatsächlich. Dann steng Dich mal an! Stelle Dir etwas vor, dass es Deiner Meinung nicht gibt: Gott. Ich wette, Du schaffst es nicht...Münek hat geschrieben:Die Vorstellungskraft des Menschen ist unbegrenzt. Du wirst es nicht für möglich halten:
Ich gehöre auch zu dieser Spezies.
Und dann sehen wir weiter...
#79 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Lena hat geschrieben:Wärst Du sehend - würdest Du ihr folgen - wollen?Münek hat geschrieben: ...für jedermann erkennbare Spuren Gottes auf Erden.
Warum nicht?
Welche Einwände sollte ich gegen einen, den Menschen in liebevoller Weise zugeneigten allmächtigen
Gott haben. Natürlich keine! Wäre doch schön, wenn es ihn gäbe.
Aber: Die Botschaft hör`ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe, Faust).
#80 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Samantha hat geschrieben:Für jedermann erkennbare Spuren müssen einfach zu erkennen sein - es dürfen daher keine komplizierten oder wissenschaftlichen Daten sein.Münek hat geschrieben:Bei diesem Threadthema geht es nicht um subjektive Glaubensgewissheiten, sondern um
für jedermann erkennbare Spuren Gottes auf Erden.![]()
Nichts anderes habe ich gemeint, meine Liebe.