Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#71 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Vitella » Fr 22. Nov 2013, 10:44

Salome23 hat geschrieben:
Bist du etwa ein Halbseidener
Was ist denn ein "Halbseidener"?

wahrscheinlich ein Christ der raucht.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#72 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Vitella » Fr 22. Nov 2013, 11:01

Magdalena61 hat geschrieben: Anderswo schreiben diverse User so höflich und zurückhaltend, dass man sich echt fragt, warum sie denn dann bei 4religion "die Sau rauslassen". FAIR finde ich so etwas nicht.
LG

ja, woran kann das liegen.?
.... und ich muss sagen Du selber schreibst hier viel viel freundlicher und sehr kompetent, ich hab Dich bissiger in Erinnerung.
Ich denke, dass Menschen Regeln brauchen, sie vergessen schnell ihre Gute Kinderstube wenn sie nicht ermahnt werden, naja, ausser ich, ich bin immer freundlich... :D ...bis auf die Ausnahmen wo ich unfreundlich werde. ;)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#73 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Vitella » Fr 22. Nov 2013, 11:05

Hemul hat geschrieben: PS: wenn ich meinen Glaubensbruder wirklich liebe murkse ich ihn nicht, wie in den beiden vergangenen Weltkriegen leider traurige Realität so einfach ab. :chapeau:

Kriege beginnen im Kopf und bei der Missachtung des anderen.
Wenn man als Grundhaltung denkt, dass man etwas besseres sei, weil man als Einziger die Wahrheit kennt wo alle anderen sie nicht kennen, dann kommt das auch zum Ausdruck in Sticheleien die man selber nicht bemerkt, weil man ja nichts böses will.
Man muss sich und sein Verhalten halt immer wieder mal näher betrachten.

Muss allerdings sagen, dass mich das mit der goldenen Himbeere eventuell auch verletzt hätte.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#74 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Vitella » Fr 22. Nov 2013, 11:10

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Den hier offen ausgetragenen Katholikenhass werde ich nicht länger "ertragen". Was soll das für ein "Glaube" sein, der nicht erkennt, dass der HERR um seine Kirche kämpft, dass Er sie noch nicht aufgegeben hat?
LG

Wenn die katholische Borgia-Kirche die Kirche des HERRN ist, kann man nur sagen Gut Nacht Johny. :P

ja, geht es hier um die Kirche oder um die Haltung anderen Gläubigen gegenüber.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#75 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Martinus » Fr 22. Nov 2013, 13:30

Vitella hat geschrieben: ja, geht es hier um die Kirche oder um die Haltung anderen Gläubigen gegenüber.?


eigentlich geht es immer um die RKK ;) . Ausnahme : es geht um die ZJ. :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#76 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Vitella » Fr 22. Nov 2013, 13:56

Martinus hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben: ja, geht es hier um die Kirche oder um die Haltung anderen Gläubigen gegenüber.?


eigentlich geht es immer um die RKK ;) . Ausnahme : es geht um die ZJ. :angel:

und es geht immer um Haltungen anderer Gruppierungen gegenüber....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Pluto » Fr 22. Nov 2013, 14:11

Hemul hat geschrieben:Wenn die katholische Borgia-Kirche die Kirche des HERRN ist, kann man nur sagen Gut Nacht Johny. :P
Wozu stänkerst du eigentlich schon wieder über Borgia? :roll: Wir kennen doch alle die Geschichte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#78 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Nov 2013, 14:42

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Den hier offen ausgetragenen Katholikenhass werde ich nicht länger "ertragen". Was soll das für ein "Glaube" sein, der nicht erkennt, dass der HERR um seine Kirche kämpft, dass Er sie noch nicht aufgegeben hat?
LG
Wenn die katholische Borgia-Kirche die Kirche des HERRN ist, kann man nur sagen Gut Nacht Johny. :P
Hm..... Hemul..... deine Argumentation bezüglich der (Vergangenheit der) RKK plus die Inhalte derselben erreichen auch nicht annähernd das Niveau der Argumentation, die man auf dieser Webseite hier lesen kann:

http://www.antichrist-wachtturm.de/rued ... chel.xhtml

Selbst, wenn etwas Wahres dran ist, was man weder bezüglich der RKK noch hinsichtlich der Recherchen und Behauptungen Hentschels leugnen kann, muß man sich doch fragen: Ist das, was diese "Weltpolizisten" da machen, im Sinne Jesu?
Sind sie von Jesus beauftragt worden, oder haben sie eine Sondergenehmigung dafür, das Unkraut VOR der Zeit auszureißen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#79 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Salome23 » Fr 22. Nov 2013, 14:58

Sind sie von Jesus beauftragt worden, oder haben sie eine Sondergenehmigung dafür, das Unkraut VOR der Zeit auszureißen?
Bild

Ich denke, diese Frage (bin Ich...)sollte sich jeder Christ im Stillen selber stellen und beantworten...
Und: was ist mit UNKRAUT gemeint?
Zuletzt geändert von Salome23 am Fr 22. Nov 2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#80 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Nov 2013, 14:59

Vitella hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Anderswo schreiben diverse User so höflich und zurückhaltend, dass man sich echt fragt, warum sie denn dann bei 4religion "die Sau rauslassen". FAIR finde ich so etwas nicht.
ja, woran kann das liegen.?
.... und ich muss sagen Du selber schreibst hier viel viel freundlicher und sehr kompetent, ich hab Dich bissiger in Erinnerung.
Also liegt es an mir, wenn User bei 4religion.de Grenzen übertreten, unbekümmert Urheberrechtsverletzungen begehen, obszöne oder spritistische Inhalte posten, den Glauben, das Christentum oder den Glauben anderer Christen heruntermachen und andere User beleidigen? :shock:

Ich schreibe hier (meistens) kürzer, weil ich mir den Luxus, mich nur um zwei oder drei Threads zu kümmern, nicht leisten kann, finde aber eigentlich nicht, dass mein Stil sich grundsätzlich geändert hat. :)

Es kommt auf das Thema an. Wenn Möchtegern- Machos, die ihre testosteronüberladene Männlichkeit glorifizieren, und, wenn sie argumentativ Mist gebaut haben und nicht mehr weiter wissen, dann mit der gefährlichen verführten Eva und der widerspenstigen Frau, die ja stets und überhaupt und grundsätzlich danach trachtet, den armen, hilflosen Mann zu beherrschen, weswegen man sie bedenkenlos zusammenscheißen, hart anfassen und züchtigen darf oder muß... sich hier produzieren sollten, dann werde ich wohl wieder in meine schlechten Gewohnheiten zurückfallen und ihnen sagen, was ich davon halte.

War das jetzt bissig genug? :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten