Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#671 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 30. Mär 2018, 10:07

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber eins möchte ich trotzdem von Dir wissen. Kannst Du auch schon Kranke heilen oder Gift trinken ohne das Du Dir die Radieschen von unten ansehen musst? :roll:
Jesus spricht zu Hemul: Freund, was hat Helmuth mit dir zu tun? Seine Stunde ist noch nicht gekommen!
Erzählens doch kein Schmarrn-werter Helmuth. Nicht Jesus, sondern der um eine Antwort verlegene Helmuth spricht hier zu mir. Gib doch zu, dass Du immer noch nicht das Handwerk des Wunderheilens bei Deinem Guru erlernt hast. ;) In welchem Lehrjahr bist Du eigentlich? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 30. Mär 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ska'ara

#672 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Fr 30. Mär 2018, 10:10

Das "Reich ist inwendig in uns" ist das heutige Paradieserlebnis, weil man glaubt.
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt" sagt, dass mehr als nur Glaube gemeint ist.

Helmuth

#673 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Mär 2018, 10:15

Hemul hat geschrieben: Erzählens doch kein Schmarrn-werter Helmuth. Nicht Jesus, sondern der um eine Antwort verlegene Helmuth spricht hier zu mir. Gib doch zu, dass Du immer noch nicht das Handwerk des Wunderheilens bei Deinem Guru erlernt hast. ;) In welchem Lehrjahr bist Du eigentlich? :roll:
Solange du einen Mann Gottes, den du nicht einmal kennst, derart respektlos "Guru" nennst, kannst du dieselbr Antwort wie von Jesus haben:

Es wird dir kein anderes Zeichen gegeben.

Ska'ara hat geschrieben:Das "Reich ist inwendig in uns" ist das heutige Paradieserlebnis, weil man glaubt.
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt" sagt, dass mehr als nur Glaube gemeint ist.
Nein, es geht darum dass die Kraft des Heiligne Geistes in dir zur Wirkung kommt:

Joh 7, 38 hat geschrieben: Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Mär 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#674 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 30. Mär 2018, 10:16

Ska'ara hat geschrieben: Das "Reich ist inwendig in uns"
Und wie passt das mit folgende Prophezeiung aus Daniel 2:44 zu zusammen? :roll:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#675 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 30. Mär 2018, 10:25

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Erzählens doch kein Schmarrn-werter Helmuth. Nicht Jesus, sondern der um eine Antwort verlegene Helmuth spricht hier zu mir. Gib doch zu, dass Du immer noch nicht das Handwerk des Wunderheilens bei Deinem Guru erlernt hast. ;) In welchem Lehrjahr bist Du eigentlich? :roll:
Solange du einen Mann Gottes, den du nicht einmal kennst, derart respektlo "Guru" bezeichnest kannst du dieselb Antwort wie von Jesus haben: Es wird dir kein anderes Zeichen gegeben.
Will heißen-Du kannst selbst noch nicht heilen-gelle? ;) Aber was ist mit dem Gift? Musst Du hier auch erst mit kleinen Mengen anfangen damit Dir dann später selbst E-605 nix mehr anhaben kann? :roll:
Markus 16:16-18,
16 Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, wird verurteilt werden. 17 Folgende Zeichen werden die begleiten, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen sprechen.18 wenn sie Schlangen anfassen oder ein tödliches Gift trinken, wird ihnen das nicht schaden; Kranke, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.«
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Dein "LEHRER" im Gegensatz zu Dir hier schon Meister seines Faches ist? :)

Opa Klaus

#676 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 10:28

Wenn der Mensch sich um den Verstand bringt,
bringt er sich auch selbst ums Leben.
"Die Welt liegt im Argen" wegen Lug+Trug Satans, wegen ungezügelter Fantasie!
Ohne Verstand ist jede zügellose Fantasie!

Ohne Verstand ist jeglicher Irr-Glaube!

Jesus hat nie gesagt: der Glaube wird euch frei machen.
Jesus hat gesagt: "Die WAHRHEIT wird euch frei machen".
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

R.F.

#677 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Fr 30. Mär 2018, 10:37

Opa Klaus hat geschrieben:Was wäre eure erste und wichtigste Frage an Jesus heute, wenn er heute zu sprechen wäre?
Wer die biblischen Vorhersagen und den Zustand der Weltgemeinschaft einigermaßen kennt, würde Ihn fragen, wann Er endlich die Herrschaft über die Völker antritt. Denn wie die Nachrichten zeigen, kann der Weltfriede nicht mehr lange gehalten werden...

Renate2012

#678 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Fr 30. Mär 2018, 11:13

Oh, RF, Gott sei Dank, wenigstens einer mit dem ich hier halbwegs konform gehen kann :-)
Ich denke immer, der überwiegende Teil hier blendet die Realität aus, um mal wahrzunehmen, was sich im politischen und gesellschaftlichen tut. Man hat das Gefühl , sie schlafen auf Wattewölkchen und gucken nicht was in der Welt vor geht.

Eine tiefgreifende Veränderung KANN nur durch Übernahme von Jesus vonstatten gehen. Anders geht es nun mal nicht (ansonsten können wir als Geistwesen nur noch zugucken ob oder in wieviel tausend Jahren Veränderungen kommen werden).
Das wäre aber leider NICHT die Frohe Botschaft :-) Deshalb heißt es ja auch dass er als KÖNIG wiederkommt - und nicht, dass er sich im hier herrschenden System unterwerfen wird :-)

Ska'ara

#679 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Fr 30. Mär 2018, 11:19

Helmuth hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Das "Reich ist inwendig in uns" ist das heutige Paradieserlebnis, weil man glaubt.
Nein, es geht darum dass die Kraft des Heiligne Geistes in dir zur Wirkung kommt:
Also muss ich gar nichts tun, sondern nur auf eine Eingebung warten? Das muss dann aber nicht der Heilige Geist sein ...

Ska'ara

#680 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Fr 30. Mär 2018, 11:20

Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Das "Reich ist inwendig in uns"
Und wie passt das mit folgende Prophezeiung aus Daniel 2:44 zu zusammen? :roll:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Jesus sagte dies doch, nicht ich. Also muss es etwas bedeuten.

Antworten